was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

hmm lecker aber was war das ober den Stern gepunktelt mit rotn Rand .............. ma trau mich gar nicht an die Gänge davor zu denken hm schmatz......
Ich weiss auch nicht was das für eine Frucht war.
Sie war ziemlich geschmacklos, aber auf dem Teller sah sie irendwie dekorativ aus.
Die Gänge davor, auweia, selten so gut gegessen. Es gab Rinderkraftbrühe mit Maultaschen, Wildragout, Gänsebraten,
Rotkohl, Gemüseplatte, Knödel, Kroketten und Spätzle.
Leider musste ich nach dem Dessert fahren um mit meinem Hund raus zu gehen.
Es ging noch weiter mit Kuchen und Torte.
 
Werbung:
34444447qp.jpg

Zwiebelschnitzel überbacken mit Bratkartoffeln und Salatteller
 
danke für die Tipps betreffend Ritschert/Borschtsch etc.
Vegetarier bin ich zwar keiner, es gibt aber Fastvegetarier bei uns, da ist es oft einfacher, wenn das Fleisch separat ist oder man es einfach rausnehmen kann oder Suppe auch ohne Fleisch entnehmen kann.
Einfach ist sowas bei einer Pizza am Backblech, da wird eben ein Teil nicht mit Schinken belegt.
 
habt ihr mal nen Schnellschuss für was typisches aus der Wachau oder der Steiermark?
nicht zu kompliziert bzw. zeitaufwendig, will damit am freitag abend ein paar insidergäste überraschen - essen (fisch und fenchel als hauptgang, dessert im gläschen und so) ist eh bestellt - aber eben noch so ein kleiiiines highlight ... ihr wisst schon

jemand nen plan????

ich hab ungefähr den freitag nachmittag zwei stunden zeit - teig kann ich natürlich ggf. do abend ansetzen ^^ :cautious::X3:
 
habt ihr mal nen Schnellschuss für was typisches aus der Wachau oder der Steiermark?
nicht zu kompliziert bzw. zeitaufwendig, will damit am freitag abend ein paar insidergäste überraschen - essen (fisch und fenchel als hauptgang, dessert im gläschen und so) ist eh bestellt - aber eben noch so ein kleiiiines highlight ... ihr wisst schon

jemand nen plan????

ich hab ungefähr den freitag nachmittag zwei stunden zeit - teig kann ich natürlich ggf. do abend ansetzen ^^ :cautious::X3:

Hallo Hedo,
bei der steirischen Küche ist fast immer Kürbiskernöl und auch Kürbiskerne mit dabei. Weiß nicht, ob das bei dir erhältlich ist?
Sehr gut schmeckt Kürbiscremesuppe oder auch Kürbis als Ofengemüse gegart mit Feta.
In der Wachau sind die Marillenknödel sehr bekannt, doch Dessert hast du ja schon, oder.
Gib bei Tante G... einfach steirische Küche ein, da kommt einiges.
 
Werbung:
Gib bei Tante G... einfach steirische Küche ein, da kommt einiges.
genau das ist mir zu ungenau - ich mein, hier sind doch Österreicher, ihr werdet doch was haben, was auch erprobt ist und gelingt in der kurzen Zeit?

Kürbiskernöl - ich würd es nicht wagen das hier erhältliche mit der Frische des dortigen zu messen ...

aber ich glaub, meine Mutter hat noch ein paar Käferbohnen im Glas und vielleicht treib ich einen einigermassen guten Meerrettich auf ... ja, was wär vielleicht was. So als kleiner Happen nur.
 
Zurück
Oben