was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Waren köstlich :D
Elisabeth hat mir zum WE ein ganzes Säckchen voll aus dem Kurpark gebracht.
Da ich sie erst heute verarbeitet habe, waren schon einige Blüten abgefallen.
Aber Not macht erfinderisch, und so hab ich zum Schluss alle abgefallenen Blüten in den Teig gerührt und ein Holunderblüten-Omelett draus gemacht. :D
Äußerst gschmackig, da bin ich mir sicher. :D

Letzte Woche habe ich Holunder Blüten für Tee getrocknet. Der Tee schmeckt super und ist angeblich voll gesund.
Die Sache war nur die, dass mein Freund das ganze Haus durchsucht hat, weil er befand dass es nach Katzenpipi stank. Nun ja, riechen tun die Dinger beim Trocknen echt ätzend. :confused::D
 
Für Anfänger auch nicht geeignet. Etwas Erfahrung in der Küche sollte man schon vorweisen können.:D
In ein paar Jahren oder Jahrzehnten frag ich nochmals wegen dem Rezept bei dir an. Vielleicht habe ich bis dahin die nötige Reife und Erfahrung dieses Gericht würdig zuzubereiten. :D

Bis dahin gibt es Pasta. Köchelt eben am Herd.
Faschiertes, Zwiebel, Knoblach, passierte Tomaten, Creme fraiche, Kräuter und Gewürze. Ich sabbere bereits. :D
 
Erdbeer-Buttermilchkaltschale, Spaghetti-Bolognese, Rucola-Tomaten-Salat, frische Erdbeeren - morgen gibt es Himbeer-Wackelpudding mit Vanillemilch, Veggie-Bratlinge mit selbstgezogenen Sprossensalat und Zitronenjoghurt-Dipp ,Melone und Eis ;-)
 
Gratinierte Jakobsmuscheln in Weisswein-Beurre-blanc, schön heiss, in der Schale serviert - gibts fertig vom Franzman namens Lidl.
 
Werbung:
ich hab' sie ganz einfach zum schluss drübergestreut.
ich esse jetzt jeden tag mindestens 1EL davon.
passen praktisch überall dazu oder hinein.
sind sehr reich an natürlichen omega3 fettsäuren.
Ahhh.. ja hab sie auch Zuhauses und hab sie schon im Brot mitgebacken .. das war sehr lecker und knusprig blieben sie auch im Brot nach dem backen.
 
Zurück
Oben