was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Grüner Salat mit gebratenem Putenfleisch, Schalotte, getrockneten Tomaten, gelbem Paprika, Radieschen und grünen Oliven.
 
Werbung:
Gerade gab es Leberwurstbrote.

Und zum Nachtisch gibt es gleich einen Quark-Royal nach einer Kreation von Isisi:

1. Man nehme Magerquark behutsam aus seinem Plastiktopf und lasse ihn ebenso behutsam in ein geeignetes Porzellangefäß gleiten.

(Da laktosefreier Quark in dem von mir frequentierten Feinkostgeschäft "Ed Eka" nur in der Magervariante erhältlich ist, ist Schritt 2 unumgänglich. Wer Vollfettquark in seinem Kühlschrank beherbergt, kann gleich mit Schritt 3 weiter machen.)

2. Einen kräftigen Schuss Sahne unter den Magerquark heben. Dies führt man am besten mit locker kreisenden Bewegungen aus dem Handgelenk durch.

3. Einen Schaumkuss (je größer desto besser) aus seiner Verpackung nehmen.

4. Die Waffel von dem Schaumkuss lösen und sofort in den Mund stecken. Anfänger können die Waffel auch weglegen und später essen oder gar wegschmeissen. Jeder wie er möchte. Jedoch erkennt man die Spitzenköchin am sofortigen Verzehr der Waffel. Nichts liegt rum - die Küche bleibt sauber.

5. Den entwaffelten Schaumkuss unter die Quarkmasse matschen.

6. Essen

Guten Appetit.
 
Zurück
Oben