was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Bei meinem Bruder und seiner Familie gab's heute Broccoli; da musste ich mich selbstverständlich miteinladen! ;)

Das Rezept offerierte ich vor längerem seiner lieben Gattin, da sie beide wie ich selber sehr gerne grünes Gemüse essen. Ich wiederum hab es meiner 26-bändigen "Internationale-Kochkunst"-Serie von Nora Richter, dem "Broccoli-Kochbuch", entnommen:

Broccoli in Käsesuppe

Zutaten (für 4 Prsonen)

* 400 g Broccoli
* 1/2 l Fleischbrühe
* 1/4 l Milch
* 3 Ecken neutraler Schmelzkäse
* Salz, Weißer Pfeffer (aus der Mühle) und eine Prise Muskat-Blüte (Muskat- Nuss ist etwas aufdringlich)

* Broccoli putzen, waschen und in Röschen zerteilen, Stiele schälen und in Stücke schneiden; das Gemüse in kochendem Salzwasser 4 Minuten blanchieren, abgießen und gut abtropfen lassen.

* Bei mäßig ansteigender Temperatur Fleischbrühe, Milch und Käse unter anhaltendem Rühren erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist.

* Mit Salz, frisch gemahlenem Weißem Pfeffer und Muskat-Blüte würzen und pikant abschmecken; dann die Broccoli-Röschen und geschnittenen Stiele hinzufügen und nochmal zwei/drei Minuten ziehen lassen.

Dazu reicht man mit Knoblauch-Butter bestrichene, im Ofen aufgebackene Baguette-Scheiben. -

Eignet sich in ausreichender Menge gut als eigenständiges Hauptgericht.

Fein und delikat, erschwinglich und einfach und zügig zuzubereiten - dabei angenehm sättigend, bekömmlich und gesund durch hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt. -

Viel Freude beim Nachkochen und Guten Appetit! (y)










 
Werbung:
Zurück
Oben