was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Wenn ich die Wahl auf der Ebene Krimsekt treffen müßte, würde mich auf jeden Fall für Rotkäppchen entscheiden. :D

und zu Mittag steht bei mir heute Buchweizenauflauf auf dem Tisch.
 
Werbung:
Ja...sie hat den Ukrainern in ihr gedankt...

Wir sind hier in einem Esoterikforum, da darf man sich auch mal bei sich selbst bedanken. Das tut spirituell gut, weil das Göttliche in uns positiv stimuliert und gestärkt wird - ein Schlückchen Champagner dazu und schon sind wir wieder weiter ...

:)
Zippe
 
Wir sind hier in einem Esoterikforum, da darf man sich auch mal bei sich selbst bedanken. Das tut spirituell gut, weil das Göttliche in uns positiv stimuliert und gestärkt wird - ein Schlückchen Champagner dazu und schon sind wir wieder weiter ...
Und wenn man ein bisschen mehr Champagner trinkt und alles doppelt sieht, ( auch sich selbst) dann ist das Danken noch viel einfacher...
Sa sdorowje !
a010.gif
 
Wir sind hier in einem Esoterikforum, da darf man sich auch mal bei sich selbst bedanken. Das tut spirituell gut, weil das Göttliche in uns positiv stimuliert und gestärkt wird - ein Schlückchen Champagner dazu und schon sind wir wieder weiter ...

:)
Zippe
manchmal hab ich den verdacht, daß du die (gut getarnte) esoterischste person im ganzen forum bist. :sneaky:
 
Hab mir grad das erste Mal Nullmüllbrödli selber gemacht. Schmecken echt geil.
500g Mehl, 350g Milch, 2 TL Salz, 1 TL Honig, 40g Hefe und 50g Sesam

Das Mehl hab ich selbst gemahlen mit unverpacktem Bioland-Dinkel ausm Nachbardorf, die Milch hab ich bei nem örtlichen Demeterbetrieb ausm Edelstahlkanister gezapft, das Steinsalz unverpackt im Gewürzlädle gekauft, den Honig vom lokalen Imker, Sesam ausm Unverpacktladen und die Flüssighefe unverpackt vom Bäcker.

*mampf*
 
Werbung:
Blumenkohl in Röschen teilen. In Salzwasser kochen. Abseihen. Kochfond mit Sahne mindestens um die Hälfte reduzieren. Mehl mit Sahne aufrühren und einrühren (so ne Art ein Becher Mehl-Sauce :D)
Währenddessen Chicoree in Streifen schneiden. Rinderfilet mit Fertigpommes im Ofen garen. Ersteres noch halbroh rausnehmen und in heisser Pfanne in schaumiger Butter kurz anbraten. Feuer wegnehmen, Deckel drauf zum warm halten. Blumenkohlröschen in den reduzierten Fond einlegen und lässig mitkochen lassen.
Alles anrichten, mit ein paar Tröpfchen süßsaurer Sauce abschmecken. Chilli drüber.
Mit frischem, langen Schnittlauch dekorieren.
 
Zurück
Oben