was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Heute wird es Steckrübe +Möhre+ Porree und Kartoffeln geben. Alles in einen Topf :)Gewürze wie Majoran,+Muskatnuss+ Thymian +Pfeffer und Lorbeerblatt war auch dabei..Bin gespannt wie es mir schmeckt. Ist ein Rezept aus einer Zeitschrift , heute ist Premiere. Vlt schick ich ein Foto wenn es appetitlich aussieht :whistle:
und wie hats geschmeckt?
 
Nö leider fehlte etwas und zwar die Steckrüben....die sah von außen tippi toppi aus , aber innen war sie wurmstichig / verfault.:eek::eek:
na das beweist es wieder mal die besten sind die "gestohlenen direkt vom Feld" In meiner Kindheit hatten wir bestimmte Rübenfelder wo sie einfach toll schmeckten. Nur jetzt sind keine Rübenfelder mehr bei uns halt nicht. :(
 
na das beweist es wieder mal die besten sind die "gestohlenen direkt vom Feld" In meiner Kindheit hatten wir bestimmte Rübenfelder wo sie einfach toll schmeckten. Nur jetzt sind keine Rübenfelder mehr bei uns halt nicht. :(
Bei uns gibt es auch keine Rübenfelder mehr , selten noch Kartoffeln. Nur noch Maisfelder für die Biogasanlagen und für Silage / für die Massen an Kühen ,die satt gemacht werden müssen. :cautious::cautious::cautious:
 
Werbung:
Bei uns gibt es auch keine Rübenfelder mehr , selten noch Kartoffeln. Nur noch Maisfelder für die Biogasanlagen und für Silage / für die Massen an Kühen ,die satt gemacht werden müssen. :cautious::cautious::cautious:
Früher haben die Bauern auch die Rüben gesetzt für die Schweine jetzt werden sie halt mehr oder weniger mit Fertigfutter (Fastfood) gefüttert.
Aber irgendwo muß es einfach noch Rübenfelder geben denn man kann im Winter saure Ruabn auch in Kübelchen kaufen. (Wie Sauerkraut nur eben Rüben)
Ein Rätsel hab ich zumindest gelöst mußte natürlich wieder googeln was Steckrüben sind und hab mir Bilder angesehen, bei uns auf den Feldern rundum werden als Gründüngung solche grüne Blätter gesäät die ausschauen wie Rüben, hab mich immer gewundert das drunter nix kommt, das ist Raps wieder was gelernt :)
 
Zurück
Oben