was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Heute gab es und gestern auch schon ,Linsensuppe. Aufgepeppt mit süßer Chilisoße und Balsamico Essig, also Linsensuppe süß-sauer. :) mir hat es wunderbar geschmeckt.:whistle:
 
Werbung:
Hm so wies ausschaut 3 Gläser Nachspeise, also 3 Gäst wow die haben aber Hunger pro Kopf 1 Teller Wurst ;) hoffentlich überfressen sie sich nicht aber notfalls kannst ja mich für die Restln holen :p:)
:) es waren 12 nur hab ich nicht alle Gläser fotografiert... und es war natürlich zuviel ... du hättest auch noch was abbekommen..
 
Heute war bei mir Fasttag, es gab nur zwei Äpfel und Tee. Für morgen ist eine Spaghetti-Spezialität aus unserem hauseigenen Pasta-Rezeptschatz angesagt:


Spaghetti con noci - Spaghetti mit Nüssen

Rezept für 2 bis 3 Personen

* 500 g Spaghetti - secco (getrocknet); sehr lecker auch Vollkorn-Spaghetti
* 200 g geschälte Nusskerne zu ca. je gleichen Teilen: Haselnüsse, Walnüsse, Süße Mandeln
* Mildes Olivenöl oder Rapsöl
* Currypulver
* Rosenpaprikapulver (scharfer Paprika)
* Schwarzer Pfeffer
* Salz

* Die Spaghetti al dente (bissfest) kochen und beiseite stellen; Wasser muss nicht gesalzen werden; eine Tasse Kochwasser aufheben.

* Die ganzen Nüsse in einer hohen Pfanne ohne Fett leicht anrösten, abkühlen lassen und im Zerkleinerer körnig fein mahlen; die Pfanne heiß lassen. * Die Nussbrösel mit Currypulver, Rosenpaprika, Schwarzem Pfeffer und Salz in dieser Reihenfolge kräftig abschmecken. * Wenn erforderlich, die Spaghetti mit der Tasse Kochwasser nochmals auflockern. * Reichlich Öl in die heiße Pfanne geben und die Spaghetti darin zügig schwenken, bis sie gleichmäßig mit Öl benetzt sind. * Zuletzt die gewürzten Nussbrösel darübergeben und gut untermischen. * Direkt aus der Pfanne servieren.

Dazu gibt's bei uns einen gemischten Salat von jungen Radicchio- und Romana-Blättern in einer süßwürzigen hellen Balsamico-Marinade. Aber die Salat-Begleitung kann man natürlich nach eigenem Gusto wählen.

Leicht nachzukochen, erschwinglich - und sehr gesund durch den hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Mineralien und Vitaminen. Auch unsere Kleinen lieben die herzhaften Nuss-Spaghetti. -

Wer's ausprobieren will: Buon apettito!
 
Heute war bei mir Fasttag, es gab nur zwei Äpfel und Tee. Für morgen ist eine Spaghetti-Spezialität aus unserem hauseigenen Pasta-Rezeptschatz angesagt:


Spaghetti con noci - Spaghetti mit Nüssen

Rezept für 2 bis 3 Personen

* 500 g Spaghetti - secco (getrocknet); sehr lecker auch Vollkorn-Spaghetti
* 200 g geschälte Nusskerne zu ca. je gleichen Teilen: Haselnüsse, Walnüsse, Süße Mandeln
* Mildes Olivenöl oder Rapsöl
* Currypulver
* Rosenpaprikapulver (scharfer Paprika)
* Schwarzer Pfeffer
* Salz

* Die Spaghetti al dente (bissfest) kochen und beiseite stellen; Wasser muss nicht gesalzen werden; eine Tasse Kochwasser aufheben.

* Die ganzen Nüsse in einer hohen Pfanne ohne Fett leicht anrösten, abkühlen lassen und im Zerkleinerer körnig fein mahlen; die Pfanne heiß lassen. * Die Nussbrösel mit Currypulver, Rosenpaprika, Schwarzem Pfeffer und Salz in dieser Reihenfolge kräftig abschmecken. * Wenn erforderlich, die Spaghetti mit der Tasse Kochwasser nochmals auflockern. * Reichlich Öl in die heiße Pfanne geben und die Spaghetti darin zügig schwenken, bis sie gleichmäßig mit Öl benetzt sind. * Zuletzt die gewürzten Nussbrösel darübergeben und gut untermischen. * Direkt aus der Pfanne servieren.

Dazu gibt's bei uns einen gemischten Salat von jungen Radicchio- und Romana-Blättern in einer süßwürzigen hellen Balsamico-Marinade. Aber die Salat-Begleitung kann man natürlich nach eigenem Gusto wählen.

Leicht nachzukochen, erschwinglich - und sehr gesund durch den hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Mineralien und Vitaminen. Auch unsere Kleinen lieben die herzhaften Nuss-Spaghetti. -

Wer's ausprobieren will: Buon apettito!
Hm klingt gut aber sind die Nudeln nicht etwas trocken? Das schreckt mich immer etwas ab soviel Öl kann man ja nicht drauf geben oder doch? Werde das auch mal probieren
 
Hm klingt gut aber sind die Nudeln nicht etwas trocken? Das schreckt mich immer etwas ab soviel Öl kann man ja nicht drauf geben oder doch? Werde das auch mal probieren
"Viel" bedeutet nicht gleich Masse und ist ohnehin relativ, zumal ich zur Ölmenge auch bewusst keine Zahlen angegeben habe. Wichtig ist, dass die Nudeln beim Schwenken mit einem Ölfilm ummantelt werden und hierdurch die Nüsse sich gleichmäßig verteilen können, wobei sie natürlich im Öl nicht gerade schwimmen sollten. Außerdem ist mehrfach ungesättigtes Pflanzenöl ein Fett, welches auch in zwischenzeitlich größeren Quantitäten keinerlei Gesundheitsrisiko darstellt.

Wichtig ist auch die von mir angeratene zurückzuhaltende Tasse Kochwasser, um evtl. klebrig werdende Nudeln wiederum geschmeidig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt interessant, weil ich bis jetzt die Nussnudeln eher nur als süsse Variante kannte (ähnlich Mohnnudeln). Fertig von Iglo oder so ähnlich ;-)
 
das klingt interessant, weil ich bis jetzt die Nussnudeln eher nur als süsse Variante kannte (ähnlich Mohnnudeln). Fertig von Iglo oder so ähnlich ;-)
Ach mein Gott wir unterhalten uns über die gesunden Nudeln..........
Aber Mohnnudeln selbst gemacht auf Nudelteig Mohnmasse einrollen über Dampf oder im Wasser garen danach feine Ringe schneiden mit Butter und Zucker abschmalzen hm nmnmnm.... Ich hoffe du meinst nicht die aus Kartoffelteig die mag ich nicht unbedingt gg
 
Werbung:
Zurück
Oben