was kocht ihr heute leckeres

Echt gutgeeignetes Damen- Knaller- Kochutensil :ROFLMAO:

So ähnlich bereite ich es auch zu, allerdings dürfen bei mir die Tomaten immer die Haut behalten
und ich mache mehr Gewürze (auch scharfe) und Kräuter dabei und anstatt Staudensellerie nehme ich Zucchini, rote Paprika...
jeder wie er es mag, dann ist es eben nicht mehr das Original.
 
Werbung:
jeder wie er es mag, dann ist es eben nicht mehr das Original.
Ja ach komm- sei gaaanz lieb zu mir :umarmen:ich brauch das :D
was ist schon Originaler und Origineller als ich?
Ja vllt gerade noch du, aber ansonsten nur noch so ca 13- 333 Andere
war da nicht auch etwas dabei, was du selbst nicht isst,
oder verwechsele ich das mit dem Rezept von @Belle
aber schau mal Hatari ganz bestimmt wandelst du
auch mal etwas nach deinem Geschmack um :)
 
kokoscurry....mit fenchel, paprika, lauchzwiebeln, zuchini, gehakte zwiebeln und ingwer...dazu reis und baguette.

hätte nie gedacht mal überwiegend vegetarisch zu kochen und davon satt zu werden.... allerdings essen wir jetzt auch wesentlich abwechslungsreicher. interessante erfahrung.
 
wenn ich die Reste (etwas Kartoffelsuppe nach Bocuse und das Weintrauben-Wein-Sauerkraut mit Honig und Nüssen und Erdäpfel und ein Stückchen der Grobian-Wurst) aufgegessen habe,.tja. Fast vegetarisch, kann man ja auch ohne Wurst machen. Oder mit Sojawürstchen.
Vielleicht versuch ich mal die französische Zwiebelsuppe vom selben Koch nachzumachen.
Hab mich gefragt ob ichs hier reinschreiben kann (als Teilzeitvegetarier). Allerdings kann ich das Sauerkraut nach obigem Rezept empfehlen, hab sowas zum ersten Mal gekocht.
Aja die Beilage, da weiss ich bei Sauerkraut nie genau, was ich dazu machen/essen soll, vielleicht fällt euch da was ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat Jemand ein gutes bewährtes Falafel-Rezept für mich?

Ich hatte mal eines... Könnte nachschauen. Oder hast du inzwischen selbst ein leckeres zu nachmachen entdeckt?
Hab im Schrank so ein Fertig Falafelpulver vom DM. Die sind, wenns schnell gehen darf oder ich fauli bin, wirklich ganz lecker :D

Versteh gar nicht warum der Thread hier eingeschlafen ist. Vllt finden sich ja noch eine paar kleine Rezept-Schätze :whistle::)
 
Werbung:
Auch unter den Bezeichnungen Romanasalat oder Römischer Salat ist der herbaromatische Kochsalat bei uns bekannt. Die inneren Blätter sind dick, aber dennoch zart. Der leicht bittere Geschmack erinnert zwar an Endivie (auch etwas an Spargel), trotzdem ist Kochsalat nicht mit dieser verwandt, sondern gehört zur Familie der „Lactuca“-Salate. Der Name stammt aus dem alten Rom, wo der Salat vorwiegend als beruhigende, schlaffördernde Medizin verspeist und wo er aufgrund des weißlichen Milchsaftes in den Stängeln „Lactuca“ (= Milchpflanze) genannt wurde.

Heute weiß man, dass der Bitterstoff dieses Milchsaftes – Lactucin – nicht nur in besonderem Maße für den Wohlgeschmack des Kochsalats, sondern auch für die entspannende Wirkung verantwortlich ist.

Die Struktur der Blätter des Kochsalats ist etwas kräftiger als die der Kopfsalate, daher eignen sie sich hervorragend zum Dünsten.

Interessant (y)
 
Zurück
Oben