Was kann unsere energetische Entwicklung verhindern

Ich habe sämtliche Bücher Castanedas gelesen. Ich finde sie gut und habe durch mehrfaches Lesen immer mehr entdeckt und verstanden.
Ich kann mich allerdings nicht an doppelte Lichtkörper erinnern . Vielleicht ist es tatsächlich sprachlich schwierig für Dich, zu schreiben was Du meinst. Um was geht es Dir genau? Um Castaneda? Um Lichtkörper? Was ist Deine persönliche Erfahrung zu dieser Form der Zauberei? ( Castanedas Bücher sind jedenfalls sinnig. unabhängig von seiner umstrittenen Person. Wer weiß schon von uns, was Fakt ist? Was man wissen kann, ist, ob etwas schlüssig ist, und das sind seine Bücher )

Ich kann mich auch nicht an doppelte Lichtkörper erinnern.
Vielmehr ging 's um "Abteilungen".
Castaneda sollte eigentlich der Nachfolgernagual werden, aber es stellte sich heraus, dass er dreigeteilt war oder so.
Ich erinnere mich im Moment aber nicht daran, ob "normale" Naguals zwei- oder viergeteilt sind.
Da wurde wohl Einiges falsch verstanden und vermischt.
Löcher im Energiekörper gibt es, aber die werden laut Don Juan durch 's Kinderkriegen verursacht.
 
Werbung:
Für mich ist das kompletter, teilweise sogar sexistischer Unsinn, man sollte nicht alles glauben was man liest.
 
Ich danke Euch alle für ihren Antworte.
Castaneda hat sehr gute Beispiele beigebracht über sich selber und über die Freunde, die mit seinem Lehrer Nagual Juan Matus (Huan Matus?)magisch verbunden waren.
Seine Lehre erstaunlich gut funkioniert, wenn alles richtig machen und praktizieren.
Um zu helfen hat Castaneda Cleargreen gegründet, die allen beibringen wie man es richtig alles macht.
War schon jemand bei Tensegrity Seminaren?
 
Ich danke Euch alle für ihren Antworte.
Castaneda hat sehr gute Beispiele beigebracht über sich selber und über die Freunde, die mit seinem Lehrer Nagual Juan Matus (Huan Matus?)magisch verbunden waren.
Seine Lehre erstaunlich gut funkioniert, wenn alles richtig machen und praktizieren.
Um zu helfen hat Castaneda Cleargreen gegründet, die allen beibringen wie man es richtig alles macht.
War schon jemand bei Tensegrity Seminaren?
Einige Freunde von mir haben es gemacht, es gab gewisse Erfolge, aber sehr beeindruckt waren sie meiner Erinnerung nach nicht. Unabhängig davon schätze ich sehr seine Texte, da ich ,wenn auch mit anderen Methoden , um seiner inhaltlichen Wahrheiten weiß . Übrigens bis hin zu beschriebenen Verrücktheiten , die kaum einer glauben mag, aber tatsächlich faktisch so funktionieren.
 
Ich war sehr überrascht....

Ich bin überrascht, dass du dich traust, diesen unsäglichen Beitrag noch mal zu posten!

In den vielen Jahren die ich hier in diesem Forum Mitglied bin, habe ich schon viel gelesen, das mir nicht unbedingt gefallen hat. Aber noch nie habe ich einen Beitrag gemeldet. Bis du aufgetaucht bist...
Wie kommst du dazu, ein ganzes Volk als Kinderschänder, Sklavenhalter und Mörder hinzustellen?!
Schäm dich!
 
Oh, nein, ichhabe nur das beigebracht was ich gehört habe..... Es war nicht meine Geschichte.
Außerdem bin ich Russin und mein Großvater und meine Groß Mutter waren im Krieg gegen Deutschen und habe viele Juden gerettet und rausgenommen aus Deutschen Konzentrationslager.....

Und das habe ich den alten Deutsche gesagt.
Ich habe das geschrieben um zu wissen was ihr davon weißt und denkt....
 
Werbung:
César Aranha alias Castaneda wird es gleich sein - als der Erfolgsautor, der er war, konnte er sich gewiss einen freieren, ja wenn nicht sogar magischen Umgang mit der Wirklichkeit erlauben :)
Die Geschichte ist dennoch ein Ausläufer der 60er-Yuppie Zeit...ein Kraut in die Pfeife gestopft, kräftig inhaliert und es wird klar, was die Welt im Inneren zusammenhält.
Alles ist nur Geist - es gibt keine Fakten, alles ist nur Interpretation.
Das grob umrissen "Wilde Denken", nach Ant. Claude Lévi-Strauss ist nicht zur Nachahmung geeignet und wenn, dann sollte man zumindest ein ähnlich guter, literarischer Hexenmeister sein...ansonsten wird das nichts, mit dem aktiven Verändern der Wirklichkeit xD

Castaneda reflektiert einen schönen Traum, der der Vergangenheit angehört, aus einer Zeit, in der jeder Mexikaner mit ausgemergeltem Strohhut belagert wurde.
Auf einem peruanischen Schamanenkongress eingeladen, hat er aber doch recht ehrlich darüber gesprochen, daß er selbst über seinen Erfolg erstaunt ist und garnicht erst versucht, seinen landsmännischen schamanischen "Kollegen" das DonJuan-Märchen zu erzählen. Denen war und ist es aber auch gleich, denn aus schamanischer Sicht ist Castaneda ein eigenes Kapitel, das eine eine ganze Ära auf gewisser Trickster-Ebene wiederspiegelt.

Nun ja...es hatte seine Gründe, warum sich der Autor über seine eigene Person stets bedeckt gehalten hat.

Der Mythos selbst ist längst entzaubert, aber das ist so wie mit dem Yeti...längst weiß man, daß es sich hierbei um den seltenen und im Gletschergebiet abgespaltenen Himmalya- Braunbären handelt.

Der Mensch braucht aber seine Mythen und so wird es weiterhin hier oder da einen Yeti geben^^

Sollte der Yeti also jemals aussterben, dann höchstens in den Köpfen der Menschen...

Überprüfe deine Glaubenssätze...oder aber, wenn ich jetzt fies wär, würd ich sagen: Zieh dir einen Ofen rein und glaub daran, daß es schön warm wird xD

Amituofo, Tiger
Das Necronomicon soll ja auch eine Erfindung sein. Und trotzdem existieren diese Wesenheiten, ahnend von einem Künstler aufgeschrieben. Und zwar auf eine derart mächtige Weise, dass das unmöglich Brainfuck sein kann oder zumindest nicht mehr Brainfuck als die sogenannte Wirklichkeit. Das Meskalin auch eine tiefe Wirklichkeit hat, wie weitere Pflanzengeister auch, die mit Deiner Wirklichkeit nichts zu tun haben, mag sein. Wer nun der Ärmere ist, weiß nur der Zauberer.
 
Zurück
Oben