Was kann ich tun, damit er sich bei mir meldet?

@Phoebe

>>Ich denke was du meinst. Aber ob man das einfach so sagen kann ich denke mal nach der ersten verliebheitsphase, wenn man dem Partner besser kennen lernt ist es immer so das man kleiner Dinge entdeckt die einem nicht passen. Aber deswegen muss es ja nicht einseitig sein . Oder verstehe ich dich da falsch.<<

Erst will ich noch sagen, dass das, was ich von mir gebe, lediglich meine subjektive Wahrnehmung ist; also ein Moeglichkeit, Dinge anzuschauen.

Es gibt vom Verlieben alle moeglichen Variationen und Schattierungen. Es kann einseitig sein, es kann sein, dass der eine staerkere Gefuehle hat, als der andere, oder das Ideal, dass beide gleichermassen Gefuehle fuereinander verspueren. Wenn man kleine oder grosse Unstimmigkeiten entdeckt, so ist dies ein Zeichen, dass der wirkliche Mensch in diesen Bereichen nicht der Projektion, also das Bild, welches man auf diesen Menschen "geworfen" hat, ueberstimmt und man ist versucht, Veraenderungen am Anderen beizufuehren.

Unstimmigkeit muss nicht unbedingt Einseitigkeit bedeuten; aber es bringt auf jeden Fall Ernuechterung...oder Enttaeuschung; eine Taeuschung wird aufgedeckt; naemlich das das Bild vom Partner nicht unbedingt mit dem tatsaechlichen Sein des Partners uebereinstimmt.

Das einseitige Verlieben heisst, dass derjenige, indem man sich verliebt hat, diese Gefuehle nicht erwiedert, weil dieser eben nicht in Resonanz mit der eigenen Projektion steht.

Nun wiederum ist es die Liebe, die Unstimmigkeiten liebvoll ueberbruecken kann, und den Partner so lassen kann, wie er ist. An Unstimmigkeiten merken wir, wie wir unsere Projektion in diesem Bereich zuruecknehmen.
Projektion: "das Bild was ich in Partner sehe; dass, was ich mir vom ihm wuensche" . Das, was ich vom Partner sehe/ zu sehen wuensche, ist ja nicht unbedingt das, was er tatsaechlich ist.

lg
Chris
 
Werbung:
wenn man dem Partner besser kennen lernt ist es immer so das man kleiner Dinge entdeckt die einem nicht passen.

aber auch diese Seiten muss man lieben lernen! Denn diese Dinge gehören zu dem Partner dazu! WEnn man die nicht lieben kann, so liebt man diese Person nicht! oder nicht wirklich! Klar gibt es dinge, die man ändern kann, aber dass sind eher die gorssen wie im Beispiel Patrick dass er sich melden soll! Das kann man ändern! Aber die kleinen Dinge hat ja jeder! Solche Macken!

VIELEN DANK FÜR EURE GLÜCKWÜNSCHE!
 
@ Seelenfluegel

Ich weiß was du meinst und ich verstehe auch deinen Text.
Danke

@ Steff

Es stimmt schon das man die kleinigkeiten die einem stören nicht ändern sollte aber wenn das gegenüber dies nicht tut dann ist dies so wieso nicht das richtige. Denn man kann nicht erwarten das der Partner einen alle kleine macken verzeiht aber der andere dies nicht tut. Denn das ist in meine Augen irgendwie egoistisch. Oder.
Ich würde mich freuen wenn es bei dir so klappt wie du dir es wünscht.


lg

phoebe
 
Klar, es muss immer ein Gleichgewicht da sein. Tut der eine was für den anderen, so sollte es der andere ihm gleichtun!! Aber ist dem nicht so... hast du recht! Dann bringt das nichts!

denn viele Freundschaften/Liebe/partnerschaft basieren auf geben und nehmen ich nehme du gibst ich gebe du nimmst! Oder??

Ich liebe es über sowas zu diskutieren!
 
ja steff das stimmt so meine ich das im grunde auch .. ich habe leider immer das gefühl gehabt das ich zuviel gebe und aber nichts bekomme. Ich denke mal so kann man es ausdrücken oder meine einstellung ist einfach falsch was es in solchen dingen betrifft.

lg
phoebe
 
Soll ich euch mal was verraten?? Er war gestern da! Hat sich bei mir gemeldet, ohne dass ich ihn angerufen habe oder so. Aber ich will und er wohl auch nicht nichts überstürtzen! Denn wenn ich wieder hals über kOpf irgendwie mich hineinsteigere, so ist es viel schlimmer enttäuscht zu werden. Im grunde mache ich mir keine Hoffnungen so nache dem MottO: wäre schön wenn was daraus werden würde wenn nicht auch nicht weiter tragisch! Das ist zwar hart gesagt, aber so komme ich mit der Situation besser klar! Was meint ihr dazu ist es so besser??
 
@Steff

Du machst das schon ;)

Hoffen beeinhaelt Erwartung. Erwartungen wiederum sind die Falle. Du hast Recht; nimm es einfach an, wie immer es auch ist. Sei nicht enttaeuscht, wenn es nicht nach Deinen Wuenschen klappt.


Wie gesagt, ich drueck Dir die Daumen!!

@Phoebe

Hier existiert ein kollektives Problem; naemlich das Geben und die (nicht immer bewusste) Erwartung, dafuer etwas zurueckzubekommen....und zwar von dem, an dem man gibt.

Ich fuer mich habe das folgendermassen geregelt:

Wenn ich gebe, weiss ich dass ich zurueckbekomme. Allerdings kommt es oftmals aus einer ganz anderen Ecke zurueck; also nicht vom dem, dem ich etwas gab. So tappe ich nicht in die Erwartungsfalle, dass derjenige, der von mir etwas bekommt, mir dafuer etwas zurueckgeben muesste. Sicher ist: wenn Du aus reinem Herzen gibst, kommt zurueck, was Du gibst.

lg
Chris
 
@ steff

Also das du die Sache langsam angehen willst finde ich sehr gut, denn wenn du dir nun wieder über mässige hoffnungen machst ist dann die enttäuschung nur wieder größer. Aber ich denke das er zu dir gekommen ist ohne das du irgendwas gemacht hast ist schon mal ein gutes zeichen aber schau mal was weiter passiert.

@ seelenfluegel

Ich bin mir schon im Klaren was du meinst und ich muss dir sagen das es mir eigentlich nicht mehr um das nehmen und geben geht den ich habe erkannt das ich mit meiner Sache abgeschlossen habe. Auch wenn mein Herz dies nicht verstehen will . Zum ersten mal in meinem Leben ist mein Verstand stärker als mein Herz und darüber bin ich ziemlich froh. Ich denke mit der Erfahrung lernt man dazu und das ganze leben ist ein Lernprozess.


lg
phoebe
 
Werbung:
@ seelenfluegel
Danke seelenfluegel. Der ist aus einem wirklich guten Buch wo ich sagen muss das es mir einwenig die augen geöffnet hat.


lg

phoebe
 
Zurück
Oben