Was kann ich essen?

Werbung:
Zu früh weggeschickt:D

Aber jetzt finde ich es entlastend, weil dann das Thema vom Tisch ist.

Manchmal klappt es auch nicht mit der Planung. Weil ich spontan was vorhabe oder so.

Man muss nicht für eine Woche planen, geht auch für kürzere Zeiten. Man soll nur nicht an einem Tag aufstehen und nichts gescheites im Haus haben und dann irgendeinen Mist essen.
Mir geht es auch so, ich muss auch immer dafür sorgen dass ich etwas vernünftiges im Haus habe sonst wird nur Fast Food bestellt.
 
Ein großes Problem ist bei mir das Frühstück. Von Brot und Haferflocken werde ich müde und Obst kann ich nicht essen, weil ich auch eine Fruktose- und Sorbitintoleranz habe.

Ich brauche eigentlich eine Ernährung, die nicht zu kohlenhydratlastig ist und genug Eiweiß enthält. Und ich weiß nicht, was übrigbleibt wenn Fleisch, Wurst, Käse, Eier, Joghurt, Milch, Quark, Haferflocken, Brot und Obst wegfallen.

Hat einer eine Idee?

also erstens mal, überhaupt kein Obst? es gibt ja Hunderte Obstsorten. Ich mochte auch früher keine Äpfel, bis ich einige Apfelsorten gefunden habe, die mir schmecken.

man sollte das nicht so an Eiweiss festmachen, alles was nicht stark verarbeitet ist, enthält Eiweiss, alles Grünzeug, grüne Blätter und so weiter.
Weitere Ideen, ausser Kartoffeln, ich mag derzeit gerne Süsskartoffeln, könnte mich blödfressen daran.
Hülsenfrüchte gibts auch verschiedene, es gibt Fisolen und Erbsen, Linsen gibts braune, gelbe, rote und schwarze, Bohnen gibts Dutzende Sorten, rote, schwarze, Käferbohnen, weisse, grüne, Sojabohnen, Adzukibohnen, Augenbohnen und was weiss ich noch. Möglicherweise sind manche Sorten besser verträglich.
Was gibts sonst noch, Kürbis, da gibts auch Dutzende Sorten, und Reis, mir schmeckt brauner Reis.
Zum Frühstück könnte man Suppe essen, vom Vortag eventuell, hab mal aus den Weidinger Rezepten eine Apfel Curry Suppe versucht.
Hab auch mal Frischkornbrei eine Zeitlang gegessen.
 
Hallo du, wollte schon vor einer Weile antworten.

Wirklich kohlenhydratarm ist wenig. Mir fallen auf Anhieb neben Nüssen nur Samen ein, da Hülsenfrüchte tabu sind.
Eiweissreich allerdings ist gut machbar, da gibt es zB sogenannte Pseudo-Getreide:
Gepuffter Amaranth ist sehr lecker in Müsli. Chiasamen hatten einen richtigen boom vor ein paar Jahren als Alleskönner.
Buchweizen, Hirse, Quinoa kann man wunderbar mit Gemüse kochen oder braten.
Oder aber auch mit dem Mehl backen.

Ich liebe Tahina, das schmeckt wunderbar als Brotaufstrich. Sesam enthält allerdings auch viel Fett.
Bei Avokados dasselbe.

LG
 
Werbung:
Hallo du, wollte schon vor einer Weile antworten.

Wirklich kohlenhydratarm ist wenig. Mir fallen auf Anhieb neben Nüssen nur Samen ein, da Hülsenfrüchte tabu sind.
Eiweissreich allerdings ist gut machbar, da gibt es zB sogenannte Pseudo-Getreide:
Gepuffter Amaranth ist sehr lecker in Müsli. Chiasamen hatten einen richtigen boom vor ein paar Jahren als Alleskönner.
Buchweizen, Hirse, Quinoa kann man wunderbar mit Gemüse kochen oder braten.
Oder aber auch mit dem Mehl backen.

Ich liebe Tahina, das schmeckt wunderbar als Brotaufstrich. Sesam enthält allerdings auch viel Fett.
Bei Avokados dasselbe.

LG
Avocados haben aber auch viel vom Guten Fett
 
Zurück
Oben