was kann die nummerologie verraten?

Werbung:
1 2 3 4 5 6 7 8 9
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z


Ersetze alle Buchstaben deines Namens durch die entsprechende Zahl und dann schau mal welche Zahl am Häufigsten vorkommt.
 
Hallo zusammen,

bei meinem Namen kommt am häufigsten die Zahl 1 vor. An zweiter Stelle die 5 . Was hat das nun zu bedeuten? Kann mir jemand was dazu sagen?

LG Perlenspiel 68
 
mich würde interessieren was dir nummerologie alles verraten kann und wie dies funktioniert?!



als erster muss du begreifen, dass "die nummerologie" nicht gibt...es gibt sehr unterschiedliche ansätze.

die deutung der namen beruhte urtsprüngklich auf das hebräische alpabet. es gibt aber ein problem: im hebräischen gab/gibt es keine selbstlaute, nur konsonanten. selbstlaute bekamen später zahlenzuordnungen.

die spätere zuordnungen(grichische und lateinische alpabet) sind ungenau, weil sie nur mit quersdummen arbeiten. es gibt auch unterschiedliche zuordnungen.

genauso, wie in der astrologie, gibt es auch in der nummerlogie sehr un teschiedliche schulen und somit unerliegt auch die nummerologie der "heissenbergsche unscvhärferelation" - die aussagen können mehr oder minder abweichen.



shimon
 
Mich würde auch interessieren, was genau Numerologie ist. Ich verstehe, wozu es angewendet wird, aber nicht wie? Kann man das logisch erklären oder geht es in die esoterische Richtung?
LG
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z


Ersetze alle Buchstaben deines Namens durch die entsprechende Zahl und dann schau mal welche Zahl am Häufigsten vorkommt.





darf es etwas "komplexer" sein ?

deine drastellung ist mit ein sonnenstand-horoskop zu vergleichen: nicht unbedingt falsch - aber dafür viel zu allgemein...

shimon
 
Mich würde auch interessieren, was genau Numerologie ist. Ich verstehe, wozu es angewendet wird, aber nicht wie? Kann man das logisch erklären oder geht es in die esoterische Richtung?
LG


die ursprüneg der numerollogie gehn auf die kabbala zurück.

ich häbräischen wurden die zahlen mit der hebräischen buchstaben geschriben. in der kabbala wurden wörter in zahlenwert umgesezt und es wurden die zahlen gedeutet. auf dieser weise lassen sich NAMEN analysieren. "Nomen es Omen" - dein name ist dein schicksal.

So entstand die "kabbalistische namensdeutung. (Und ander arten der deutung, etwa durch geburtstagen, nehme ich nicht sehr ernst...:D)



shimon
 
Werbung:
mich würde interessieren was dir nummerologie alles verraten kann und wie dies funktioniert?!

Die echte Numerologie steht nicht geschrieben. Ein solches Geheimnis ist nicht für die Allgemeinheit vorgesehen.

Und wer sie verrät (vorausgesetzt die Person hat davon Kenntnis), schädigt sich massiv selbst.

Die Kabbala ist es nicht. Aber bereits schlimm ist, das die Kabbala verrät, das die geraden Zahlen weiblich und die ungeraden männlich sind.
 
Zurück
Oben