Was ist wenn der Seelenpartner tot ist?

Hallo zusammen!

Ja, Astrid, das was du geschrieben hast, so ungefähr meine ich es auch mal gelesen zu haben! Zumindest das man mehrere Seelenverwandte hat und es da halt aber auch noch unterschiede der Verbindung gibt!

@ Tinamaster: Ja, da hast du wohl Recht, im Grunde sind wir alle miteinander seelenverwandt – nur hat man halt nicht zu jedem eine Verbindung!

Aber man liest darüber sowieso soviel verschiedene Dinge, das man letztendlich gar nicht wirklich weiß wies nun ist! In einem Buch habe ich z.B. mal gelesen, das es 4 ewige Verbindungen gibt. Weiß jetzt auswendig nicht mehr genau die Bezeichnung, kann ich aber bei Interesse gerne noch nachschauen !

Viele Grüße,
Rivendell :winken5:

Hallo Rivendell....

Ja die Bücher verwirren einen aber auch oft. Daher gehe ich immer nach dem , wass ich fühle . Und in meinem Umfeld sind mediale Menschen,von denen ich am Meisten lernen darf.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
Aber man liest darüber sowieso soviel verschiedene Dinge, das man letztendlich gar nicht wirklich weiß wies nun ist! In einem Buch habe ich z.B. mal gelesen, das es 4 ewige Verbindungen gibt. Weiß jetzt auswendig nicht mehr genau die Bezeichnung, kann ich aber bei Interesse gerne noch nachschauen !

Hallo, :winken5:
Ja mich interessiert es, weißt doch bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Bezeichnung.
Lg Astrid :liebe1:
 
Hi Astrid!

So, hab mal grade im Buch nachgeschlagen:

* der Ewige Zwilling (Dualseele)
* der Ewige Freund
* der Ewige Verbündete
* der Ewige Lehrer/ Ewige Schüler

Jede einzelne Verbindung ist auch noch ausführlich erklärt, aber das wäre zuuuu viel zum abtippen... :clown:
Falls dich (oder jemand anders) das Buch interessiert, es heißt "Die Seelenfamilie" von Varda Hasselmann und Frank Schmolke.

LG, Rivendell :winken5:
 
Meiner Meinung nach werden sehr oft zwei Ebenen ineinander geworfen,
die man auseinander halten sollte, weil es sonst ne Mwnge Verwirrung schafft.

Die erste Ebene ist die "physikalische".
Halt die Art und Weise, wie wir seelisch strukturiert sind, wie die Aspekte unseres Gesamtwesens
sich untergliedern.
Man sagt auch oft "Teilung", aber das klingt so nach völliger Trennung, was ja nicht ganz richtig ist,
da ja nach wir vor alle Aspekte Teil unserer Gesamtseele sind.
Na jedenfalls ist es physikalisch möglich, dass wir zwischen 2 und 9 Aspekte unserer Gesamtseele besitzen,
das was wir als Mensch mit uns selbst wahrnehemen, ist ein solcher Aspekt.
Diese Aspekte tendieren jeweils zu einem der beiden Geschlechter, also männlich oder weiblich,
und dadurch sind alle männlichen Aspekte "Dualseelen" aller weiblichen Aspekte, bzw. umgekehrt.

Die zweite Ebene ist die der irdischen Inkarnationen.
Was uns unwahrscheinlich stark prägt, ist unser erstes Leben auf der Erde.
Es geht emotional so tief, diese körperliche Welt, die Gefühle zwischen zwei Seelen in menschlichen
Körpern das erste mal zu erleben, dass es für immer Vieles von unserem irdischen Sein bestimmt.
Das erste Leben wird meistens als menschliches Paar zweier inkarnierter Dualseelen gelebt,
zwischen denen ja schon eine tiefe seelische Liebe besteht, die sie dann auch noch körperlich
erleben.
Die Sehnsucht nach diesem Partner zieht sich dann durch alle unsere Inkarnationen,
weil wir normalerweise nicht wieder mit ihm gemeinsam inkarnieren, mal abgesehen von
der Vollendung unseres Zyklusses auf der Erde.
In jedem Leben, in dem wir auf der Suche nach Partnern sind, haben wir eigentlich immer diese
"erste Liebe" im Kopf, es bleibt sogar die Vorliebe im Aussehen dieses Menschen in uns
als "Vorbild" erhalten.
Im weiteren Weg durch die Leben sammeln diese beiden Seelen(-aspekte) dann sehr konträre
Erfahrungen, das ist gewollt so, weil sie ja ganz am Ende zusammengeführt werden.
Deshalb ist es auch nicht so einfach, wenn man sich dann schließlich hier auf der Erde wieder trifft,
mit diesem Menschen echt zusammen zu leben, weil man in Vielem ebend entgegengesetzt
geprägt ist.
Anererseits besteht darin das größte Wachstumspotenzial, dass man zum Schluss mit einem
Menschen auf dieser Erde haben kann, aber es braucht eine große Reife, es leben zu können.

Sollte man mehrere Dualseelen haben, so spielt meistens eine die Rolle des ewigen Zwillings.
Ob es gleichgeschlechtlich oder nicht ist, hängt wohl davon ab, in welcher "Rolle" man anfängt,
die wird dann durch viele Leben weitergeführt.
Die seelischen "Zwillinge" sind sich in allen menschichen Zügen sehr, sehr ähnlich.
Natürlich ist auch die tiefe Liebe da, ist ja klar bei Dualseelen.
Diese Gleichheit ist sehr angenehm im Zusammenleben, aber es gibt dadurch nur sehr wenig
Wachstumspotenzial, bringt also für längere Zeit nicht viel für das seelische Vorwärtskommen.
Gerade jetzt wird zwischen den Zwillingen oft das "Freigeben" geübt,
der absolute Abschied.

Sind auf der physikalischen Ebene noch mehr Seelenaspekte vorhanden, also 6 oder 8,
und sind sie auch inkarniert, dann können sie einem mit genauso extremen Emotionen
"ins Leben platzen".

Andererseits können wir zu vielen Seelen, mit denen wir in einer größeren Zahl von Leben zusammen sind,
tiefergehende Beziehungen entwickeln, und auch oft die gleichen Rollen spielen,
ebend die immer wiederkehrenden Lehrer, Freunde, Gegner, ......

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Lieber Diddi!

Deine Ausführung hört sich hochinteressant an. Da bin ich wohl noch gänzlich ohne praktische Erfahrung, wenn es um den Dualpartner von außen geht. Eines ist mir allerdings aufgefallen, daß Dualpartner die gleichen numerologischen Zahlen (männlich wie weiblich) aufweisen wie ihr Pendant. Für den am "besten Passenden" gibt es sicherlich noch andere Indikatoren. Denen sind meine Freundinnen und ich auf der Spur. (Sorry für das analytische Denken!)

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe La Dame,

ich bin heute wahrscheinlich auch etwas mehr im Kopf, als im Gefühl gewesen.
Sonst hätte ich das garnicht geschrieben.
Obwohl es ja auch sehr viel mit Gefühl zu tun hat, jedenfalls was die "erste irdische Liebe" angeht.
Ich hab nämlich den Eindruck, dass sich diese Partnerin mir gerade annähert, seit zwei, drei Wochen. :liebe1:
Ich spüre sie sehr stark, und es ist manchmal mit emotionalen Eindrücken verbunden,
die in ihrer Einmaligkeit kaum zu beschreiben sind, die einen Bogen um unser ganzes irdisches Sein
spannen, die das Gefühl der Begeisterung des ersten Lebens wiederbringen, und gleichzeitig
die Vervollkommnung von allen Leben empfinden lassen.
Meine Engel hatten mir ja in letzter Zeit dreimal einen Regenbogen in meinen Balkon-Ausblick
über die Stadt und die Berge gezaubert, jedesmal in voller Schönheit und Gänze aufgespannt.
Das passt für mich symbolisch sehr gut zusammen.

Und es ist kein Wunder, wenn die Numerologie eine Dualpartnerschaft bestätigt,
denn es ist ja alles schon vor der ersten Inkarnation geplant und vereinbart,
wenn man es auch nach menschlichen Maßstäben kaum nachvollziehen kann,
was da an Perfektion enthalten ist.
Andererseits gibt es Gefühle, da können einem wirlich alle Zahlen egal sein. :)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Liebe La Dame,

ich bin heute wahrscheinlich auch etwas mehr im Kopf, als im Gefühl gewesen.
Sonst hätte ich das garnicht geschrieben.
Obwohl es ja auch sehr viel mit Gefühl zu tun hat, jedenfalls was die "erste irdische Liebe" angeht.
Ich hab nämlich den Eindruck, dass sich diese Partnerin mir gerade annähert, seit zwei, drei Wochen. :liebe1:
Ich spüre sie sehr stark, und es ist manchmal mit emotionalen Eindrücken verbunden,
die in ihrer Einmaligkeit kaum zu beschreiben sind, die einen Bogen um unser ganzes irdisches Sein
spannen, die das Gefühl der Begeisterung des ersten Lebens wiederbringen, und gleichzeitig
die Vervollkommnung von allen Leben empfinden lassen.
Meine Engel hatten mir ja in letzter Zeit dreimal einen Regenbogen in meinen Balkon-Ausblick
über die Stadt und die Berge gezaubert, jedesmal in voller Schönheit und Gänze aufgespannt.
Das passt für mich symbolisch sehr gut zusammen.

Und es ist kein Wunder, wenn die Numerologie eine Dualpartnerschaft bestätigt,
denn es ist ja alles schon vor der ersten Inkarnation geplant und vereinbart,
wenn man es auch nach menschlichen Maßstäben kaum nachvollziehen kann,
was da an Perfektion enthalten ist.
Andererseits gibt es Gefühle, da können einem wirlich alle Zahlen egal sein. :)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:


Ma Diddi Diddl so schön!

I auch schon so aufgeregt bin und am Sessel herumrutsch, weil i mi schon
so freu, wenn i den endlich real Treff. Weil so is er ja immer da, und es is
ja so schon unglaublich, weils ja e so is als ob wir schon gemeinsam herum-
maschieren. I sitz grad da wie a kleines Kind und kann mi fast nimma halten
vor entzücken. Duuuu? Was glaubst den, wie lang es ungefähr dauern wird
bis ma mit denen real aufeinanderkleschen? So ungeährt.. hmm.. *glucks*.
 
Lieber Diddi!

Deine Ausführung hört sich hochinteressant an. Da bin ich wohl noch gänzlich ohne praktische Erfahrung, wenn es um den Dualpartner von außen geht. Eines ist mir allerdings aufgefallen, daß Dualpartner die gleichen numerologischen Zahlen (männlich wie weiblich) aufweisen wie ihr Pendant. Für den am "besten Passenden" gibt es sicherlich noch andere Indikatoren. Denen sind meine Freundinnen und ich auf der Spur. (Sorry für das analytische Denken!)

Liebe Grüße
La Dame

Liebe La Dame!

Ich bin auch so eine Forscherin. Schau mir an was bei mir passiert und analysier und philosophier dann gern in verschiedene Richtungen. Ich find
es auch immer sehr interessant, Deine Erkenntnisse und Sichtweisen zu
lesen, genau wie bei Diddi, weil Diddi da teilweise einfach auch bissi einen
anderen Zugang hat und das finde ich sehr spannend und ergänzend zu
meinen Erkenntnissen. Da bleibt dann das eigene Denken so schön auf Trab.
Weil wieder neue Aspekte miteinbezogen werden können.
Ich denke, dass es gerade durch diese analytische Fähigkeit von nicht
greifbaren Dingen, es nach und nach möglich werden lässt das "Unerklärliche" zu Erklären und bis zu einem gewissen Grad vermittelbar zu machen. Und das
in Kombination mit dem eigenen "Erfahren" ist natürlich toll. Das wird
in Zukunft, anderen die das noch Durchmachen "dürfen" denk ich mal sehr
hilfreich sein. :liebe1:
 
Werbung:
Ma Diddi Diddl so schön!

I auch schon so aufgeregt bin und am Sessel herumrutsch, weil i mi schon
so freu, wenn i den endlich real Treff. Weil so is er ja immer da, und es is
ja so schon unglaublich, weils ja e so is als ob wir schon gemeinsam herum-
maschieren. I sitz grad da wie a kleines Kind und kann mi fast nimma halten
vor entzücken. Duuuu? Was glaubst den, wie lang es ungefähr dauern wird
bis ma mit denen real aufeinanderkleschen? So ungeährt.. hmm.. *glucks*.

Ja, liebe Shrek,

ich bin auch schon tüchtig aufgeregt, und ich zieh und zieh ja schon was
ich kann. Aber diese blöde lineare Zeit ist sowas von träge und zäh, ich
will endlich diese schöne simultane Zeit haben, die ist viel besser!!!!!!!!!!
Da ist einfach alles auf einmal, und man lenkt nur die Aufmerksamkeit dorthin,
wohin, oder zu wem man gerade möchte.
Aber dieses langweilige Spiel, Sonne links hoch, Sonne oben, Sonne rechts
runter, duuuuuuuster, und wieder von vorn, ach das kann schon nerven.
Ja, wie lange noch???? So simultan gesehen würde ich sagen, vier bis fünfmal
mit dem inneren Auge geblinzelt.
Aber so ganz linear???? Hhhhhhmmmmm.
Da fällt mir nur ein, dass ich Schöpfer meines Lebens bin.
Allerdings nur Co-Creator, ich brauch da noch ein bisschen Hilfs-Energie von
oben. Und das ist auch schon wieder der Unsicherheitsfaktor.
Lange Rede - kurzer Sinn - noch so ca. 2 .... 222 Tage. :)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Zurück
Oben