Was ist wahre Schönheit

Naja es gibt (mindestens) zweierlei Schönheit.
  • eine rein optische Schönheit, die im Auge des Betrachter liegt
  • eine Schönheit, die von "Innen" kommt. Die man nur fühlt und nicht "wirklich" sieht

Das ist mir schon klar.
Aber was sie mit meinen Plänen zu tun hat erschliesst sich mir dennoch nicht.
:oops:
Zippe
 
Werbung:
Aber was sie mit meinen Plänen zu tun hat erschliesst sich mir dennoch nicht.
Wenn man die innere Schönheit sieht, dann sieht man das Wesen hinter der Persona, das wahre Selbst, oder höhere Selbst wie es in Eso Kreisen heißt.


Das höhere Selbst weiß genau warum es inkarnieren will, es hat eine genaue Vorstellung von dem was man WIRKLICH will.
Es gibt tatsächlich einen Plan, einen Lebensplan, den man vor der Inkarnation gemacht hat.
Der Plan ist der "Grund" warum wir hierher kommen wollten.

Doch nun ist der Plan überdeckt von 1000 unwichtigen Dingen, menschliche Wünsche und Bedürfnisse, niedere / egoistische Ziele, kleines Denken ...
 
Wenn man die innere Schönheit sieht, dann sieht man das Wesen hinter der Persona, das wahre Selbst, oder höhere Selbst wie es in Eso Kreisen heißt.


Das höhere Selbst weiß genau warum es inkarnieren will, es hat eine genaue Vorstellung von dem was man WIRKLICH will.
Es gibt tatsächlich einen Plan, einen Lebensplan, den man vor der Inkarnation gemacht hat.
Der Plan ist der "Grund" warum wir hierher kommen wollten.

Doch nun ist der Plan überdeckt von 1000 unwichtigen Dingen, menschliche Wünsche und Bedürfnisse, niedere / egoistische Ziele, kleines Denken ...

:D

Ich bin selbst schon wahr genug. Ich hab kein anderes wahreres Selbst. Das ist doch Quatsch und denkt man sich halt aus, wenn man selbst keinen Plan hat.

o_O
Zippe
 
:D

Ich bin selbst schon wahr genug. Ich hab kein anderes wahreres Selbst. Das ist doch Quatsch und denkt man sich halt aus, wenn man selbst keinen Plan hat.

o_O
Zippe

sind wir nicht alle wahrhaft schön?
Ich denke wer etwas wahrhafteres Schönes sucht hat sich Selbst nicht gefunden.
Das Universum, der liebe Gott und auch nicht der Seelenplan lässt Unterschiede der Schönheit gelten, wenn jeder seinen Plan hätte, dann wäre jeder , egal wie sein Plan aussieht wunderschön und einzigartig, eingeschlossen den Seelen die anderen das Niedere beibringen und erleben lassen.
wenn man daran glaubt.

Ich bin schön wie ich bin, wahrhaftig und was ich zeige ist ein teil meiner Schönheit.
 
Ich glaube nicht, dass irgendwer den Draht absichtlich und bewusst "kappt".

Das ist ein Prozess der mit der Entwicklung des sterblichen ICH (EGO) einher geht.
Der Mensch lässt sich immer tiefer in die Illusion ziehen, sich einwickeln, bis da nichts mehr bewusst ist, außer vielleicht ein innerlicher Drang.
Ist natürlich auch ein Ansatz der Berechtigung findet (ich bleib gut bei mir und sprech nicht für die Allgemeinheit, gell)
 
Was hat wahre Schönheit mit meinen Plänen zu tun?

Wahre Schönheit ist für mich vielfältig. Es kommt darauf an was du meinst. Menschen? Kunst? Musik? Autos?
Wahre Schönheit muss mich berühren, mich staunen lassen, fassungslos muss ich sein, bewegt und völlig im Banne dessen.

Meine Pläne kenne ich natürlich. Ich mach sie ja ....

:)
Zippe
Ich hab’s aufs Buch bezogen. Weil es immer und immer gefragt wurde. Und ich hör dann zum Denken Anfang, was es für mich ist :)
 
Werbung:
sind wir nicht alle wahrhaft schön?
Ich denke wer etwas wahrhafteres Schönes sucht hat sich Selbst nicht gefunden.
Das Universum, der liebe Gott und auch nicht der Seelenplan lässt Unterschiede der Schönheit gelten, wenn jeder seinen Plan hätte, dann wäre jeder , egal wie sein Plan aussieht wunderschön und einzigartig, eingeschlossen den Seelen die anderen das Niedere beibringen und erleben lassen.
wenn man daran glaubt.

Ich bin schön wie ich bin, wahrhaftig und was ich zeige ist ein teil meiner Schönheit.


Schön geschrieben.
Ich denke nur, dass auch völlig planlose Menschen wunderschön sein können ....


:o
Zippe
 
Zurück
Oben