Was ist wahre Freiheit?

Werbung:
Wahre Freiheit ist wenn jemand Weint zu fragen was passiert ist,und warum er weint

Wahre Freiheit ist, wenn ich selbst und bewusst weiß (den wahren Grund kenne), warum ich wirklich weine, denn kenne ich auch die wahre Ursache, der Tränen meiner Mitmenschen.

Schlecht dabei ist, dass mein Nächster - der, der weint, den wahren Grund nicht kennt.

Ihn mir nicht glauben kann, weil er selbst davon überzeugt ist, den wahren Grund zu kennen.
Was für ihn dann, die Wahrheit ist.

Es ist die Wahrheit, über der er sich selbst Bewusstsein könnte.
Aber seine Angst hindert ihn daran und seine Wut tut das Übrige.
Ist er sich dessen bewusst, was aber nicht ist. Dann könnte er sich selbst trösten und bräuchte, mich nicht dazu. Oder besser, er würde dann gar nicht weinen, weil wir uns immer nur selbst verletzen können.
Weil die Wahrheit für jedem selbst, im eigenem sogenannten Unterbewusstsein verborgen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Freiheit ist, wenn ist selbst und bewusst weiß, den wahren Grund kenne, warum ich wirklich weine, denn keinen ich auch die wahre Ursache, der Tränen meiner Mitmenschen.

Schlecht dabei ist, dass mein Nächster - der, der weint, den wahren Grund nicht kennt.

Ihn mir nicht glauben kann, weil er selbst davon überzeugt ist, den wahren Grund zu kennen.
Was für ihn dann die Wahrheit ist.

Es ist die Wahrheit, über der er sich selbst Bewusstsein könnte.
Wenn er das will. Was aber nicht ist, dann könnte er sich selbst trösten und bräuchte, mich nicht dazu.
Weil die Wahrheit für jedem selbst, im eigenem sogenannten Unterbewusstsein verborgen ist.



Für mich ist Wahrheit wenn ein Mädchen auf der Straße weinend aus der Schule kommt
und ich es frage was ist denn passiert ?
und wenn sie es mir sagen möchte ,ich sie tröste
Das ist für mich Wahrheit

klar kann sie sich selbst Bewusst sein
es gibt aber viele die das nicht können

aber ich bin kein Lehrer in dem Gebiet
ich meditiere für mich selbst.
Was im außen passiert nehme ich als Mitgefühl wahr

liebe grüße

und da braucht es schon jedermann
schlimm diese Welt ,wenn jeder so denken würde
ist ja nicht mein Problem wenn ein Kind auf der Straße Weint
 
Für mich ist Wahrheit wenn ein Mädchen auf der Straße weinend aus der Schule kommt
und ich es frage was ist denn passiert ?
und wenn sie es mir sagen möchte ,ich sie tröste
Das ist für mich Wahrheit

klar kann sie sich selbst Bewusst sein
es gibt aber viele die das nicht können

aber ich bin kein Lehrer in dem Gebiet
ich meditiere für mich selbst.
Was im außen passiert nehme ich als Mitgefühl wahr

liebe grüße

und da braucht es schon jedermann
schlimm diese Welt ,wenn jeder so denken würde
ist ja nicht mein Problem wenn ein Kind auf der Straße Weint

Kinder sind sollten, immer getröstet werden.
Weil sie noch nicht bewusst, den inneren Weg gehen können.

Bevor sich jemand ein Urteil über Andere bildet. Der könnte sich erst einmal, sich selbst ansehen. Die Welt - Menschheit sieht so aus, weil wir gelernt haben, uns nicht um unsere Ureigensten Probleme zu kümmern. Sie bis jetzt den Andern überlassen.
Wir könnten uns um unsere eigenen wahren Gefühle und Gedanken kümmern, und trotzdem Andere trösten. Das was ist, kann nur geschehen, weil wir alle aus Angst gelernt haben, zu verdrängen. Die eigenen Gedanken und Gefühle zu verdrängen. Und, dadurch hat jeder von uns ein Unterbewusstsein, dass uns jetzt quält. Ein Unterbewusstsein, dass niemand von uns leugnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder sind sollten, immer getröstet werden.
Weil sie noch nicht bewusst, den inneren Weg gehen können.

Bevor sich jemand ein Urteil über Andere bildet. Der könnte sich erst einmal, sich selbst ansehen. Die Welt - Menschheit sieht so aus, weil wir gelernt haben, uns nicht um unsere Ureigensten Probleme zu kümmern. Sie bis jetzt den Andern überlassen.
Wir könnten uns um unsere eigenen wahren Gefühle und Gedanken kümmern, und trotzdem Andere trösten. Das was ist, kann nur geschehen, weil wir alle aus Angst gelernt haben, zu verdrängen. Die eigenen Gedanken und Gefühle zu verdrängen. Und, dadurch hat jeder von uns ein Unterbewusstsein, dass uns jetzt quält. Ein Unterbewusstsein, dass niemand von uns leugnen kann.


ja genau so ist es stimmt
 
Schaue bei Wiki:

Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós ‚innerlich‘, dem inneren Bereich zugehörig‘) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, (...)
Da steht doch allen Ernstes: ”... nur für einen begrenzten inneren Personenkreis ...“.
Klingt wie das Schild über der Eingangstür zu einem Club ”Zutritt nur für Mitglieder“ mit begrenzter Aufnahmekapazität.

Nicht mal meine Großzügigkeit erlaubt mir, wenn von Begrenzungen und inneren Kreisen die Rede ist, dabei irgendwo etwas von ”wahrer Freiheit“ erkennen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dein Mitgefühl und deine Menschlichkeit in allen Ehren - aber "wahre Freiheit" würde für mich bedeuten, mich in einem (Da-)Sein zu "befinden", in dem niemand mehr weinen "muss" und damit sich jede Anteilnahme erübrigen würde ...


Das wird es so lange du lebst niemals geben.
Weinen ist ein teil des Mensch seins.
und vollste Berechtigung auf sein Dasein.
muss weg Pflicht ruft

schönen Tag
 
Zurück
Oben