Was ist Satanismus? Kinderkram oder mehr?

C

Condemn

Guest
Hallo zusammen!

Die Überschrift spricht eigentlich für sich selbst.

Ich kenne mich mit Satanismus nicht wirklich aus. Als Jugendlicher habe ich viel Musik aus der Szene gehört, die dunkleren Bereiche haben mich immer faszieniert, aber ich habe damit nie einen Glauben verbunden. Eben nur eine gewisse Faszination...

Was ich mich frage ist folgendes: Ist Satanismus eine ernstzunehmende Religion oder Philosophie oder ist es Kinderkram?
Die Szene die ich kenne ist auf jeden Fall Kinderkram. Ich habe das Ganze immer als sehr arrogant empfunden. Extremes Elite-Denken die eine extreme Unsicherheit zu verstecken versucht. Ich habe nie jemanden in dieser Szene getroffen der/die zufrieden war und was mich extrem wundert(e) ist einerseits dieses "Macht-Denken", aber gleichzeitig das die Gründe für die eigene Unzufriedenheit ständig bei anderen und im Aussen gesucht wurden, in Wirklichkeit empfanden sie sich also eher als Opfer. Vielleicht fühlen sich viele Satanisten verraten und enttäuscht von einem Gott der christlichen Vorstellung. Dann ist Satanismus Kinderkram.

Aber es gibt auch ernstzunehmendere Satanisten. Und deren Vorstellungen und Lebensprinzipien erinnern wiederum an die vieler Philosophien. Sie sind tolerant und der Satan an den sie glauben ist eigentlich ein ziemlich netter Gott, der die Menschen sein läßt wie sie wollen und ihnen sagt das sie in Ordnung sind wie sie sind und das nicht schlecht ist was sie wollen. Er wertet nicht und hat nichts gegen die Verwirklichung des Egos, so lange das Individuum eben auf dieser Entwicklungsstufe steht und ich denke das wir hier wohl alle auf dieser Stufe stehen.