Was ist Realität?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Seit gegrüsst liebes Forum!

Ich wollte mal Fragen was Realität für Euch ist.
Ich spüre immer mehr dass ich Realität bin bzw. Dass meine Gedanken Realität sind. Realität ist für mich nur ein Strahl der durch das Herz hindurch geht.
Realität ist die Anpassung deiner Gedanken an die Wirklichkeit.

Real ist der moment in dem du steckst wie eine leuchtende Glühbirne. Dein herz leuchtet hell durch den Radius des Umkreises. Die realität ist die Stange von seele zum herz. Es ist wie eine handel, wo an der einen seite dein herz sitzt und an der anderen dein hirn mit deinen gedanken.

Realität ist gegebener massen das Endprodukt aus Aufwand, Investition und zeit. Die zeit ist wie ein gefühlsmássiger Wasserfall, der vor deiner Seele herunter läuft. Dadurch erkennen viele nicht die Schönheit ihrer seele (die liebe).

Gruss
Worti
 
Werbung:
Seit gegrüsst liebes Forum!

Ich wollte mal Fragen was Realität für Euch ist.
Ich spüre immer mehr dass ich Realität bin bzw. Dass meine Gedanken Realität sind. Realität ist für mich nur ein Strahl der durch das Herz hindurch geht.
Realität ist die Anpassung deiner Gedanken an die Wirklichkeit.

Real ist der moment in dem du steckst wie eine leuchtende Glühbirne. Dein herz leuchtet hell durch den Radius des Umkreises. Die realität ist die Stange von seele zum herz. Es ist wie eine handel, wo an der einen seite dein herz sitzt und an der anderen dein hirn mit deinen gedanken.

Realität ist gegebener massen das Endprodukt aus Aufwand, Investition und zeit. Die zeit ist wie ein gefühlsmássiger Wasserfall, der vor deiner Seele herunter läuft. Dadurch erkennen viele nicht die Schönheit ihrer seele (die liebe).

Gruss
Worti
Realität ist kein Ereignis.
Sie kann nicht als Erfahrung bemerkt werden.
Weil Realität weder kommt noch verschwindet.
Da ist kein solches Ereignis wie die Erfahrung von Realität.

Nur Realität ist. Da ist nichts Anderes.
Das Kommen und Gehen, das Aufauchen und Verschwinden von etwas ist nur Illusion.

Du kannst nur in der Realität das sein, was du bist.
Du kannst nur als Erscheinung das sein, was du nicht bist.

Das Reale stirbt nicht.
Das vergänglich Unreale war niemals lebendig.
Was kommt und geht besitzt keine Lebendigkeit.

Was sich verändert, ist nicht real.
Was real ist, verändert sich nicht.

Die Realität ist immer mit dir.
Du brauchst nicht darauf zu warten oder es mit einer Handlung herbeizuführen, um das zu sein, was du bist.
 
Ein anderes Wort für Realität ist Wirklichkeit und dieses Wort weist auf das was wirkt. Wie erkennen wir Wirkungen und wo werden diese Wirkungen verortet. Beim "wie" können wir sagen, es sind Wahrnehmungen. Beim Wo gibt es unterschiedliche Stömungen. DieGrundlage der Naturwissenschaft ist die Empirie, da geht es um die Wahrnehmung über die Sinne, vor allem der Augen und Ohren und allen Geräten, die sozusagen die verlängerten Wahrnehmungsorgane des Menschen sind. So wird eine äußere objektive Welt gezeichnet, die im Materialismus ihre Basis hat.

Dann gibt es die Wirkungen auf die Seele/Gefühlskörper/Psyche, die widerum andere Weltbilder zeichnet, aber von der Wissenschaft dem Materialismus untergeordnet wird.

Und zum dritten gibt es die Wirkungen im Geiste, die mit Gedanken zu tun hat, mit Intuition, Inspiration und ähnlichem. Auch hier sieht die Wissenschaft nur einen materialistischen Ansatz.

Eine geistige Sicht, statt der naturwissenschaftlichen ist es den Ursprung von Wirkung im geistigen zu suchen. Danach ist die Materie erstens nicht so wie wir sie wahrnehmen und zum anderen nicht Ursprung sondern Ausdruck geistigen Seins. Somit gibt es unterschiedliche Sichtweisen für Realität. Einmal die uns umgebende und wir mit unserem Körper Teil dessen seiende physische Umwelt. Und zum anderen das geistige Sein, das Ursprung und Basis von allem ist.
Real ist der moment in dem du steckst wie eine leuchtende Glühbirne.
HierundJetzt ist die einzige Wirklichkeit, da nur im HierundJetzt wahrgenommen und erlebt wird. Wirkung findet nur im HierundJetzt statt. Und dies ist schon immer so und wird immer so sein, egal wer was wahrnimmt, somit ist dies die Ewigkeit ohne Anfang und Ende.
Die zeit ist wie ein gefühlsmássiger Wasserfall, der vor deiner Seele herunter läuft. Dadurch erkennen viele nicht die Schönheit ihrer seele (die liebe).
Die Zeit ist etwas gedachtes, die Schönheit der Liebe ist etwas erlebtes.



LGInti
 
DieGrundlage der Naturwissenschaft ist die Empirie, da geht es um die Wahrnehmung über die Sinne, vor allem der Augen und Ohren und allen Geräten, die sozusagen die verlängerten Wahrnehmungsorgane des Menschen sind. So wird eine äußere objektive Welt gezeichnet, die im Materialismus ihre Basis hat.
An dieser Stelle hat die materialistische Wissenschaft für sehr viel Verwirrung gesorgt, indem sie z. B. meint, Tiere könnten sehen, was Menschen nicht sehen. - Auf diese Weise entsteht der Gedanke, wir sähen nicht die gesamte Wirklichkeit.
Oder es wird oft davon gesprochen, dass das Auge getäuscht und deshalb nicht real gesehen würde.

Ein anderes Wort für Realität ist Wirklichkeit und dieses Wort weist auf das was wirkt. Wie erkennen wir Wirkungen und wo werden diese Wirkungen verortet.
Auf die Wirksamkeit im Begriff Wirklichkeit hatte ich hier im Forum einst hingewiesen, doch fand ich kein Gehör. Wenn durch die Medien Obiges täglich als "Realität" dargestellt wird, kann sich dem kaum einer entziehen - ich schon!
 
Wenn statt von Realität von Wirkungen die Rede ist, dann gilt es zu berücksichtigen, dass es keinen einzigen Zeitpunkt während der Wirkung gibt, an dem man sagen kann ”Da ist etwas Beständiges.“ Dieser Sachverhalt wird meist nicht beachtet oder gar korrekt verstanden.

Da ist jedoch eindeutig ein Zustand vor dem Auftauchen und nach dem Abklingen einer Wirkung, der sowohl vor dem Auftauchen der Wirkung vollkommen unbeeinflusst von ihr war, wie auch nachher unverändert und unbeeinflusst übrig bleiben wird.

Deswegen:
Was kommt und geht (=Wirkungen) besitzt keine Lebendigkeit.

Meine wahre Natur ist das, bevor mein Körper und mein Bewusstsein als Erscheinungen auftauchten (als Wirkungen). Das Davor, das ist das Reale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben