was ist realität?

Es könnte schlimmeres geben: Wenn der Hamster Tod umfällt und das Ende der Anfang wäre, in dem der Hamster endlos in einem Rad einer anderen Realität weiter läuft. :barefoot:
 
Werbung:
Es könnte schlimmeres geben: Wenn der Hamster Tod umfällt und das Ende der Anfang wäre, in dem der Hamster endlos in einem Rad einer anderen Realität weiter läuft. :barefoot:

Ach Reeeeeineeer...wenn er dann immernoch im Rad ist, ist es ja keine andere Realität, zumindest nicht aus des Hamsters Sicht, außer, das Rad hat plötzlich ne andere Farbe oder so.
 
Ich glaube, dieses Universum - so, wie es wir Menschen wahrnehmen - ist NICHT die Realität. Ich glaube, es ist ein sehr sehr guter Traum, der fremde Einflüsse berücksichtigt - und sie persönlich an die einzelnen Menschen weitergibt.
Ansonsten wären alle Mädchen verrückt nach Justin Bieber. Das sind sie aber nicht.
Die richtige Realität dringt durch und kommt bei den einzelnen Personen an - jedoch nicht bei allen.

Die "richtige" Realität, die "durchkommt" zu den einzelnen Personen ist natürlich sehr sehr unterschiedlich. Einfach, weil es die unterschiedlichsten Realitäten/Welten/Träume gibt. ... Die über "unsere" Realität hinausgeht.

Manche reiche Menschen glauben, dass "unsere" Realität alles zu bieten hätte, was wünschenswert erscheint - und deshalb monetär erwerblich ist. Diese täuschen sich. Es ist völlig individuell, wann die "Realität" nur "äußerlich" existiert - und wann eine schönere Bedeutung (die die reicheren Menschen wahrnehmen) auch zu anderen Menschen durchdringt.

Beispiel: Ein Aussteiger fährt nach Mauritius uns langweilt sich dort zu Tode...

Objektiv gibt es nichts schöneres - weil alle das glauben. Die Bedeutung kommt bei diesem Menschen jedoch nicht an.




... die Realität die jeder meint, ist individuell erfahrbar. Und jeder interpretiert die "objektive" Realität nach der Individuellen.
 
Beispiel: Ein Aussteiger fährt nach Mauritius uns langweilt sich dort zu Tode...

Objektiv gibt es nichts schöneres - weil alle das glauben. Die Bedeutung kommt bei diesem Menschen jedoch nicht an.

... die Realität die jeder meint, ist individuell erfahrbar. Und jeder interpretiert die "objektive" Realität nach der Individuellen.

Vielleicht, weil jeder anders ist - und andere Bedeutungen positiv oder negativ empfindet - so wie die Frauen, die Justin Bieber NICHT mögen. Die Realität ist jedenfalls dieselbe!
 
Werbung:
Zurück
Oben