was ist realität?

Also es ist im Prinzip egal was es ist, Matereie, Energie, Quanten, Feinstoffliches, etwas völlig unbekanntes, mit unseren Sinnen, oder Technik erfassbar, oder nicht erfassbar, oder was auch immer..., es Ist da! Also universal existent.
Also ich kann Dir momentan nicht ganz folgen ... geht das auch etwas zusammengefasster?

Konkret gesagt:
Wenn die Holzklötzchen nur in unserem Geist/Gedanken existent sind,
sind sie dann in anderer Form existent wie jene die du im
vermeintlichen Aussen wahrzunehmen glaubst?

Nicht nur unsere Realität, sondern auch die Universale Realität ;)
(zumindest aus meiner Sicht)
... zumindest hast Du Sinn für Humor :LOL:


Ischi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum sollt´ich denn das annehmen? Vielleicht gar, um dir einen Gefallen zu tun?
Einen Gefallen? Warum sollte ich daran Gefallen finden?
Das ist doch keine Antwort auf die gestellte Frage!

Die Wahrheit ist, dass es eine reale Wirklichkeit gibt und das erkennt und erfährt man, wenn man verbunden ist mit dem "Höchsten Absoluten", dem Geist, der alles durchdringt, dem Tao, der Ruh, dem "Heiligen Geist", der "Adi Shakti", oder wie immer Er/Sie/Es genannt wird.
Das wird nun wohl aber Deine Wahrheit sein ...


Ischariot​
 
Das wird nun wohl aber Deine Wahrheit sein ...

DIE eine ultimative Wahrheit ist, es gibt keine "ultimative Wahrheit", weil erst, wenn alle Wahr (genommenen) (Ein)heiten zusammengbracht werden, kann es eine, also DIE Absolute geben bzw zusammengeführt werden.
Alles andere sind immer nur Teil-wahr-(ein)heiten.

Na, DAS war jetz mal ein Paukenschlag :D:cool::LOL:
 
DIE eine ultimative Wahrheit ist, es gibt keine "ultimative Wahrheit", weil erst, wenn alle Wahr (genommenen) (Ein)heiten zusammengbracht werden, kann es eine, also DIE Absolute geben bzw zusammengeführt werden.
Alles andere sind immer nur Teil-wahr-(ein)heiten.

Na, DAS war jetz mal ein Paukenschlag :D:cool::LOL:

Nicht einmal dann kann es die Eine Absolute geben, weil es keine Konstante gibt - bzw. Gesetzmässigkeiten aufgehoben werden könnten, durch neue Bedingungen/Umstände ;)
 
Nicht einmal dann kann es die Eine Absolute geben, weil es keine Konstante gibt - bzw. Gesetzmässigkeiten aufgehoben werden könnten, durch neue Bedingungen/Umstände ;)

Lass das, was ich oben schrieb, nochmal GENAU durch den Kopf gehen. Es impliziert darin JEDE Form einer "Wahrheit".
anders ausgedrückt:
"Alles was ist, ist Nicht." (das eine bedingt das andere, hebt es aber gleichzeitig auf... Ein Paradoxon per exxellance!")
 
Werbung:
Zurück
Oben