Was ist mit meiner Wahrnehmung?

Vielen dank für eure Antworten :)
Das neue Abbild, wo ich dann noch schaue, ob mir was dazu einkommt,

und ich mag versuchen auf deine Frage zu antworten, Jutoca.

Ich habe mich nicht weiter mit Hellfühlen, Hellsehen, Empathie usw beschäftigt.
Ich kann nichts besonderes daran sehen. Es ist normal ;) für mich. Nur war es in der Zeit intensiver geworden, wo ich schrieb wegen Neptun und Chiron.
(Auch denke ich, dass es insgesammt für die Menschheit zugeneommen hat und noch zunehmen wird, dass die Menschen sensibler für sich selbst und anderen gegenüber werden.)

Was ich fühle? Man könnte es so bezeichnen „die Seele der Menschen“, ob sie „edler“, liebender Natur sind oder irgendwas bezwecken, was ihnen nichtmal bewusst ist, also vielleicht anders ausgedrückt, das was im Unbewussten in ihnen schlummert. Aber nur dort wo ich mich hinwende (heut)

Ich denke nicht dass dies auf ein oder zwei Aspekte oder Aspektfiguren zurückzuführen wäre, auch denke ich, dass sowohl Mars im 8. Haus damit zu tun hat, dies was ich empfinde auch sortieren zu können. Manchmal weiß ich es nicht, dann ist nur ein Gefühl,

Dass ich mich hier angemeldet habe hat verschiedene Gründe. Ich möchte gern erfahren, auf welche astrologischen Hintergründe dies zurückzufühen ist oder wo dort die Ursachen dafür liegen, dass die so ist wie es ist.

Zum Anderen ist es sicher hilfreich für ähnlich fühlene Leser und User, sowie für jene die bestimmte Aspekte oder eben Aspektfiguren in ihrem Horoskop haben, sich selbst näher zu kommen.

Ich hab früher immer angenommen, dass doch die Menschen genauso sein müssten wie ich, besonders die einem nahe stehen und hab mich dabei unverstanden gefunden, dachte es liegt an mir. (Naja, so verkehrt ist das ja nicht ;) )
Und in Kontakt mit Freunden gab es die Aussage von verschiedener Wahrnehmung, der ich gern hier auf die Spur kommen würde.

Grüße
Von Freitag
 
Werbung:
In deinem Horoskop gibt es keine typischen Aspekte für Hellseherei u.ä.
Da hätten wir evtl. 12.-Haus Sonne Quadrat Neptun.
Für 12.-Haus-Sonnen ist es immer gut, wenn sie Rückzugsmöglichkeiten haben, wo man sich seinen Träumen und Illusionen hingeben kann. Meditationen und schamanische Reisen bringen evtl. Klärung des Erlebens.
Mit dem Waage-Neptun stehst du nicht alleine, so dürfte es nicht schwer sein, sich einer spirituellen Gemeinschaft anzuschliessen.
Mit Neptun in 4 kann im häuslichen Bereich allgemein Verwirrung, Illusion und Täuschung vorliegen, ebenso Spiritualität in der Ahnenreihe. Die Opposition zum MC deutet auf ein fantasiereiches Innenleben. Wer diese ausdrücken kann in Worte oder Bildern, der kann auch berufliche Erfolge damit erzielen.

Ich habe mich nicht weiter mit Hellfühlen, Hellsehen, Empathie usw beschäftigt.
Ich würde dir Schamanische Reisen vorschlagen - in einer geführten Gruppe. Die gibt es heute fast an jeder Ecke.

:)
 
Hallo Freitag,

Hochsensibilität und Hochsensitivität ist ja nichts Unnormales, sondern eben auch weit verbreitet. Du stehst mit diesen Eigenschaften nicht alleine da.
Ich bin kein Astro-Profi, aber ich würde diese Eigenschaften bei dir im Zusammenhang mit dem 12. und 8. Haus sehen.

LG Jutoka
 
Zuletzt bearbeitet:
Meditationen und schamanische Reisen bringen evtl. Klärung des Erlebens.
Mit dem Waage-Neptun stehst du nicht alleine, so dürfte es nicht schwer sein, sich einer spirituellen Gemeinschaft anzuschliessen.

Ich würde dir Schamanische Reisen vorschlagen - in einer geführten Gruppe. Die gibt es heute fast an jeder Ecke.

:)

Hallo Floo,
das ist sehr lieb von dir,

doch irgendwelche Praktiken, wie schmanische Reisen oder auch Meditation scheinen aus meinem Gefühl heraus nicht gut für mich zu sein.
In einer spirituellen Gemeinschaft denke ich mich bereits zu befinden.

Vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen, ich wünsche hier eine astrologische „Beleuchtung“ und Erkennen von astrologischen Zusammenhängen, welche mein Leben, mich, so werden ließ wie es ist, wie ich bin.

Hier war die Frage von mir nach den Aspektfiguren, um einen weiteren Einblick darauf zu bekommen. Und nachdem ich selbst im Netz nach Informationen suchte, sah ich hier die einzige Möglichkeit etwas mehr zu erfahren.

Ich möchte hierzu sagen, dass bei mir auch jemand ein Wasserdreieck erkannte, was ich selbst nicht als gegeben sehe, wegen dem großen Abstand von Mars/Saturn.

Ich habe immer noch die Frage, inwieweit Mond und Neptun, in dem „ganzen Gefüge“ ein Halbsextil zugeordnet werden kann oder nicht. dann wär ich schon ein wenig weiter..
Inwieweit hat ein Planet mit einer starken Stellung oder Betonung etwas zu tum mit den Einflüssen von weniger stark zu ihm stehenden Planeten?

Wie ist es, wenn zwei Menschen sich gegenüberstehen und sprechend sich voneinander entfernen, irgendwann wird einer den anderen nicht mehr hören, der andere vielleicht etwas länger den anderen. Der Mittelwert gilt als Richtlinie, bezogen auf die Orben.
Was ist mit jenen, die eventuell ein feineres Gehör haben? Dann wird der Mittelwert weiter, wo ich vielleicht für mich persönlich sogar mir ein Wasserdreieck genauer anschauen könnte.

Dies mit den Ausführungen von Neptun/MC kommt hin.:)
Von Illusionen meine ich mich in meinem Leben "befreit" zu haben, wo eher Visionen ihren Platz gefunden haben.

LG
Freitag
 
Hallo Freitag,

ich sehe zwischen Mond und Neptun kein Halbsextil. Für diese Nebenaspekte sollte man auf jeden Fall einen sehr kleinen Orbis wählen, sonst käme man vor lauter Aspekten im Horoskop auf keine klare Linie mehr. Ich gebe für Halbsextile nur 1 Grad Orbis. Und nicht über eine Zeichengrenze.

Aber ich finde, dass du den Neptun am IC stehen hast und somit in Opposition zum MC ist doch schon ausreichend als Erklärung. Zudem das Sonne-Neptun-Quadrat mit 12.-Haus-Beteiligung. Was suchst du mehr? Das reicht doch. Natürlich sagt dies noch nichts darüber aus, auf welchem seelischen Reife-Niveau du diese Sensibilität auslebst. Dies konnte ich eh in 32 Jahren Astrologie im Horoskop nicht erkennen. Somit ist dein Bewusstseinsgrad nicht zu sehen, sondern nur die Hinwendung zu feinstofflichen Bereichen, ob im körperlichen, emotionalen oder mentalen Fühlen. Inwieweit du da noch Illusionen nachhängst, kann niemand aus dem Radix erkennen.

Ich bin aber, ehrlich gesagt, etwas misstrauisch, wenn du behauptest, dass du keine Illusionen mehr hast. Sicher glaube ich, dass man Illusionen enttarnen und die Identifikation damit ablegen kann. Doch sind Irrtümer und Illusionen wie der Schatten, sie folgen dem Menschen und sind nicht ganz abzulegen. Es könnte sein, dass der Erleuchtete davon weniger hat, ich denke aber, auch er ist nicht ganz frei von Irrtümern, solange er im Körper ist.

LG, Chanda

PS: Es gibt ein System der "Matrix", wo man sich einordnen lassen kann (durch Channeling), auf welchem Reifegrad innerhalb der vielen menschlichen Inkarnationen man sich befindet. Diesbezüglich empfinde ich deine Aussagen als widersprüchlich. Einerseits möchte man meinen, du hältst dich für "sehr weit fortgeschritten" in deiner spirituellen Entwicklung, da du meinst, Illusionen aus deinem Leben entfernt zu haben. Andererseits fragst du hier Fragen, die meiner Meinung nach ein wirklich weit fortgeschrittener Mensch/Seele in Foren nicht mehr fragen würde. Es gibt da einen Reifegrad, wo man einfach "andere Sorgen" hat, als solchen Gedankenkonstrukten wie Astrologie nachzuhängen. Hier ein Link zu der Matrix-Lehre von Varda Hasselmann. Hier im Forum gibt es übrigens auch einen ellenlangen Faden mit einer Diskussion über diese Lehre. https://www.esoterikforum.at/threads/6518&highlight=Hasselmann
http://septana.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chanda,

vielen Dank für deine Sicht über die Orben und deine Herangehensweise an ein Horoskop.

Nun, der eine mag Zugang zu sich aus dem Channeln finden, der andere durch schamanische Reisen, der nächste durch Meditation, da gibt es sehr viele Möglichkeiten, anwendbare Praktiken.
Ich mag mich gern an die Astrologie halten und nur deswegen bin ich hier. Sie ist für mich kein Gedankenkonstrukt.

Für einen reicht es dass er schwimmen kann, der Nächste möchte gern Tauchen. Ich gehöre halt zu den Tauchern und bitte das anzunehmen.

Wenn ich sage, „ich meine“, so wär es schön, wenn das als eine Annahme von mir gesehen werden könnte und nicht als eine unumstößliche Behauptung.

Was das Reifen oder die Reife einer Seele betrifft, wäre das möglich eventuell im 4. Quadranten eines Horoskopes zu erkennen, mit dem im Laufe eines Lebens wirkenden Transiten? Da würde mir in erster Instanz Pluto einkommen.

LG
Freitag
 
Hallo Freitag,

meinst du das Reifen eines Menschen im Laufe seines aktuellen Lebens, wenn du dich auf den 4. Quadranten beziehst? Oder sprichst du vom Reifen innerhalb der Abfolge von Reinkarnationen?

Es wäre schön, wenn du ein Beispielhoroskop bringen könntest, indem du deine Vermutung darlegst bzw. versuchst, die Theorie mit dem 4. Quadranten zu belegen.

LG, Chanda
 
Hallo chanda,

ich meine im Laufe eines Lebens.
So wie ich informiert bin, zeigt ja der 4. Quadrant die Ichwahrnehmung und das bewusste Ich-Sein an?
Wenn dort Pluto sein Wirken hat, so dürfte das doch nicht ohne Folgen sein. Ihm würde ich durch seinen transformierenden Charakter den wichtigsten Einfluss geben, neben den langsamlaufenden Uranus und Neptun.

Bei mir haben zumindest die Zeiten um 1980 und 1990 erhebliche Veränderungen in mir gebracht, in Verbindung zu Sonne oder/und Venus, von der Waage her und dem Skorpion. Wobei er 1990 eher eine Stütze war um die Einflüsse von Uranus, Neptun und Saturn aus dem Steinbock durchzustehen.

Grüße
Freitag
 
Hallo,
da sich hier nicht viel auf meine Frage ergeben hat, wollte ich mich gern wieder abmelden, Es entzieht sich hier meiner Wahrnehmung, warum nach mehrmaligen Versuchen, das einfach nicht angenommen wird, mich aus eurem Forum wieder auzuklinken.

Sich mir aufdrängenden Schlussfolgerungen mag ich nicht gern folgen. Ich könnte mich irren..

Grüße
Freitag
 
Werbung:
Liebe Freitag,
das tut mir leid/ bedaure ich,
hoffe jedenfalls, dass irgendein Admin oder Moderator hier, deiner Bitte doch noch nachkommt.
Liebe Grüße von ganzgleich
 
Zurück
Oben