Was ist meine Lebensaufgabe

Der Mond liegt im angegebenen Beispiel zwischen TP und SP und ist also ein ausgeprägter ´Stressplanet` und der Mensch strebt danach, die Bedürfnisse des 2. Hauses gestillt zu bekommen, ein ständiger Drang nach Nachschub, möglichst viel von den Möglichkeiten des 2. Hauses bereits zu erhalten.
Ausserordentlich interessant ist es insofern, als die Realität genau dieser Ansicht entspricht.
LG von Hans Joachim

Hallo Eli,
dann wäre bei dem von dir eingestelltem Radix der Mars auch ein Stressplanet?
Da dieser im Trigon zu Mond steht, wird da nicht der Stress eventuell verstärkt oder durch das Trigon eher gemindert?
Sorry für die event. doofe Frage, ist ein Gedanke von mir.

Das geht ja so nicht mit Placidus, sondern mit Kochhäuser, oder?
ist der Talpunkt dann immer die Grenze zwischen den Sternzeichen, oder ist das bei dem Beispiel nur Zufall?
Ich glaube ich kann nicht alles erfragen, vielleicht sollte ich davon mehr lesen, ich versuche die Zeit zu finden.

Ich finde das toll diese Zusatzinfos die es so zu geben scheint.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo Afterlife,
Lebensaufgaben sind wie ein Schatz des Lebens, den es zu suchen, zu finden und zu heben gilt.
Die kosmischen Energien deines Wassermann-AC werden im planetaren Raum in psychodynamische Planetenaktivität transformiert von Uranus in Schütze im 9. Haus. Uranus in Konjunktion mit Jupiter agieren gemeinsam als die grosse Sinnsucherin. Im Zeichen Schütze im 9.Haus liegt das Schwergewicht dabei auf eine Art Vorreiter, den grossen Wurf oder Entwurf zu machen und den Sinn des Lebens an andere weiter zu geben.

Um zur Begründung für diese Lebensaufgaben zu kommen, ist es sinnvoll, die oppositionelle Zwillingsenergie im 3.Haus anzusehen. Exakt hier steht die Sonne/Mars-Konjunktion in den Zwillingen, deren Psychodynamik auf eine energische Verbreitung von Wissen ausgerichtet ist, verstärkt durch das 3. Haus des steten Lernens und Aneignens von Wissen.
In diese Lebensaufgaben integriert ist eine ausgeprägte Opposition zwischen neutraler Sinnsuche (9.Haus) und willentlicher Umsetzung (3,Haus), indem aus dem anfänglichen Entweder-Oder ein Sowohl-Als auch entwickelt werden sollte.

Der Schatz des Lebens besteht also in einer fundamentalen Sinnsuche, Sinnfindung und Verbreitung von grundlegenden Zusammenhängen. Wie diese Aufgaben im Sinne von Beruf und Berufung umgesetzt werden können, lässt sich in der erweiterten Frage nach der Bestimmung am MC beantwortet werden. In welchem mitmenschlichen Kontext dies umgesetzt werden kann, ist eine Frage an das Zeichen am DC.
Liebe Grüsse von Hans Joachim
 
Hallo Afterlife,
die grosse Sinnsucherin. Im Zeichen Schütze im 9.Haus liegt das Schwergewicht dabei auf eine Art Vorreiter, den grossen Wurf oder Entwurf zu machen und den Sinn des Lebens an andere weiter zu geben.

energische Verbreitung von Wissen ausgerichtet ist, verstärkt durch das 3. Haus des steten Lernens und Aneignens von Wissen.
In diese Lebensaufgaben integriert ist eine ausgeprägte Opposition zwischen neutraler Sinnsuche (9.Haus) und willentlicher Umsetzung (3,Haus), indem aus dem anfänglichen Entweder-Oder ein Sowohl-Als auch entwickelt werden sollte.

Der Schatz des Lebens besteht also in einer fundamentalen Sinnsuche, Sinnfindung und Verbreitung von grundlegenden Zusammenhängen. Wie diese Aufgaben im Sinne von Beruf und Berufung umgesetzt werden können, lässt sich in der erweiterten Frage nach der Bestimmung am MC beantwortet werden. In welchem mitmenschlichen Kontext dies umgesetzt werden kann, ist eine Frage an das Zeichen am DC.
Liebe Grüsse von Hans Joachim

Hallo Eli,,
ja es stimmt. Vielleicht hätte ich doch Religionslehrerin werden sollen...oder Philosophie studieren... stattdessen bin ich in der Sozialarbeit.
ich glaube die Schattenseite wäre ein Sektenguru... ich tu schon gerne Leute belehren... egal ob sie es hören wollen oder nicht.
Anderen etwas weiterzugeben ist echt wichtig für mich. Mein Wissen teilen, das ist wie atmen. Ich sehe mich nur mehr als Beraterin im Hintergrund, weniger als diejenige, die es umsetzt.
Mein Partner ist Doppel-Löwe (DC) - er ist jedenfalls jemand, der gerne im Mittelpunkt steht und große Auftritte liebt. Er kann gut reden.

Jedenfalls die ersten beiden Absätze unterschreibe ich sofort... der letzte ist mir rätselhaft... ich grüble noch.

Habe gerade etwas sehr schlimmes erlebt... und das erste was ich mich frage ist... wofür war das jetzt wieder gut?? Was kann ich daraus lernen?

Danke ELI. Du hast recht. Es bestärkt mich, dass mein ganzes Streben der Sinnsuche gilt. Hätte ich das nicht vor Jahren mal entdeckt, gäbs mich vt. gar nicht mehr.

Lg Afterlife
 
Hallo flimm,
Dein Zitat
dann wäre bei dem von dir eingestelltem Radix der Mars auch ein Stressplanet?
Da dieser im Trigon zu Mond steht, wird da nicht der Stress eventuell verstärkt oder durch das Trigon eher gemindert?

Ja, Mars in Schütze H5 ist auch ein Stressplanet. Aber der Orb für das Trigon auf den Mond ist so gross und dazu noch einseitig vom Mond aus, dass die Marsenergie nur sehr abgeschwächt zum Ausdruck gelangen kann.
LG von Hans Joachim
 
Hallo lieber @ELi7

Das ist total interessant wie du daran gehst die Lebensaufgabe raus zu finden:LOL:

Ich hab anhand deines Beispiels jetzt auch mal bei mir versucht zu schauen was es dann bei mir aussagt:)
Also mein Aszendent ist ja Krebs und dessen Herrscher, der Mond ist bei mir auch im Krebs im 1 Haus.
So, soweit wär ich dann schon.
Ok dann versuch ich jetzt mal eine Deutung sogut ich kann :)

Könnte dass sein das meine Lebensaufgabe ist gefühlvoll (Mond) durchs Leben zu gehen und sensibel, fürsorglich, beschützend zu sein und anderen eine Heimat (Krebs) und mich über die Gefühle und mein Innerstes auszudrücken und mich so zu zeigen (Haus 1) um dem Du zu begegnen (7 Haus) und einen Beitrag zu leisten (Steinbock) für das Du, die Anderen (7 Haus).
Muss ich hier auch den Saturn und Neptun die in Konjunktion direkt am Dc stehen beachten?
Wenn ja dann versuch ich das jetzt mal. Zusammen mit Saturn und Neptun bedeutet das dann diesen Beitrag für das Du, die Anderen mit umfassenden Verständnis und Mitgefühl, bedingungsloser Liebe und Sensitivität zu verwirklichen(Neptun) welche man auch direkt bei mir wahrnimmt weil ich so offen bin und ich so auch anderen begegne (Neptun am Dc) aber mit dem Saturn dieser Neptunenergie das Gefäß geben und die Form um Neptun zu verwirklichen?

So, oh je was für ein wirrwarr, weiß gar nicht ob das überhaupt Sinn macht diese Deutung oder total daneben liegt^^
Aber ich wollte es wenigstens versuchen :)

Alles Liebe♥
 
Die Lebensaufgabe ist das Leben selbst. Jeder füllt es mit seinen Anlagen und Fähigkeiten zur Zufriedenheit oder Unzufriedenheit (phasenweise mal so mal so) seiner selbst und seiner Mitmenschen und seinem Lebensumfeld. Das Leben ist nichts anderes als der Weg bis zum irdischen Tod. Sicherlich kann man drüber nachdenken, dass man dorthin, wo die Seele hin will, mitnimmt, was man im Leben mit Liebe getan und mit Liebe gefüllt hat - hier im Leben zählt sowieso nur das Jetzt. Viel Glück uns allen dabei. :)
 
Das ist total interessant wie du daran gehst die Lebensaufgabe raus zu finden:LOL:

Ich hab anhand deines Beispiels jetzt auch mal bei mir versucht zu schauen was es dann bei mir aussagt:)
Also mein Aszendent ist ja Krebs und dessen Herrscher, der Mond ist bei mir auch im Krebs im 1 Haus.
So, soweit wär ich dann schon.
Ok dann versuch ich jetzt mal eine Deutung sogut ich kann :)

Könnte dass sein das meine Lebensaufgabe ist gefühlvoll (Mond) durchs Leben zu gehen und sensibel, fürsorglich, beschützend zu sein und anderen eine Heimat (Krebs) und mich über die Gefühle und mein Innerstes auszudrücken und mich so zu zeigen (Haus 1) um dem Du zu begegnen (7 Haus) und einen Beitrag zu leisten (Steinbock) für das Du, die Anderen (7 Haus).
Muss ich hier auch den Saturn und Neptun die in Konjunktion direkt am Dc stehen beachten?
Wenn ja dann versuch ich das jetzt mal. Zusammen mit Saturn und Neptun bedeutet das dann diesen Beitrag für das Du, die Anderen mit umfassenden Verständnis und Mitgefühl, bedingungsloser Liebe und Sensitivität zu verwirklichen(Neptun) welche man auch direkt bei mir wahrnimmt weil ich so offen bin und ich so auch anderen begegne (Neptun am Dc) aber mit dem Saturn dieser Neptunenergie das Gefäß geben und die Form um Neptun zu verwirklichen?
Ja, mit Mond im Krebs H1 besteht die erste Sorge darin, dem inneren Kind zu geben, wessen es bedarf. Wenn dein inneres Kind seine Geborgenheit, sein Angenommensein und sein Verstandenwerden fühlt, dann kannst du dies auch an andere Menschen vermitteln.

Die Begründung hierfür findest du in der Opposition am DC, wo Saturn und Neptun in Konjunktion im Steinbock stehen. Saturn/Neptun ist eine innere Person mit Verständnis für den Lebensweg anderer Menschen, wie die Moira, eine Schicksalsgöttin in der griechischen Mythologie. Dies bedeutet ein gutes Einfühlungsvermögen in den Schicksalsweg anderer Menschen.

Alles Liebe
 
Liebe @reine Einhorn,

mein Beitrag im Sinne von meinem Verständnis der Astrologie: ich nütze die Deutung für das Handeln - neben analytischer Beschäftigung mit der Vergangenheit, die mir u.a. die Richtigkeit der Geburtsstunde bestätigt, stelle ich möglichst optimale Weichen für die Gegenwart und Zukunft, kompartibel mit der Radix.
Du weißt durch eigenes Fühlen, durch die Beiträge der User vor mir, was Du anderen Menschen vermitteln kannst, auch deinen Bezug zu Tieren kennst Du selbst.

Es wäre an der Zeit, einmal anzufangen, zumindest auszuprobieren, ob es Dir liegt, mit Menschen tatsächlich zu arbeiten. Saturn mit Neptun im 7ten Haus bieten sich an, um einen älteren kranken Menschen (einen Mann) zu betreuen. Fällt Dir da etwas dazu ein?
 
Hallo @ELi7 und alle anderen,

mich hold den Thread mal aus der leichten Versenkung, weil ich gerade darauf gestoßen bin. Die Lebensaufgabe habe ich bislang immer mit der IC-MC-Achse verknüpft.
Ich bin AC Fische und mein Neptun steht im Schützen, allerdings in der Spitze. Und in Konjunktion mit meinem MC. Und gerade letzteres macht es unfassbar schwierig für mich , meine Lebensaufgabe zu begreife. Sie ist mir unterbewusst bekannt, aber ich begreife sie nicht. Die Mondknoten-IC-Konjunktion gibt zwar ein ordentliches Gegengewicht, aber klärt es nicht.
Im Gegenteil. Je mehr ich versuche, die Lebensaufgabe zu begreifen oder zu erfühlen, umso mehr gleitet sie ins dunkle, tiefe Meer ab.

Ich kenne die Bedeutung von MC im Schützen und Neptun im Schützen. Das Wissen hab ich - Mondknoten lässt grüßen.

Könnt ihr durch den Blick von außen mir Impulse geben?

Liebe Grüße, even A59AFD2E-CA65-4FBF-B03E-5BD4FA7868D8.jpeg
 
Werbung:

meine Ideen dazu
schauend auf Zwillinge + das 3. und 9. Häuser und den Mondknoten:

es geht um arbeit mit

Informationen und/oder Bildungsinhalten
religiösen, juristischen, auswärtigen/fremdkulturellen
(vielleicht Übersetzungen)

und/oder im Verkehrswesen...

wiederum ist durch den absteigenden Mondknoten
(aber auch durch Uranus und Neptun) das Unterwegssein und Reisen,
und vielleicht auch die höhere Bildung als Thema "inaktiv"

so gesehen ist dem 3. Haus und den Themen der Zwillinge
mehr Bedeutung zu schenken

Zwillinge können auch bedeuten, dass du vor allem in Kooperation
mit Geschwistern oder verwandschaftlich Nahestehenden zu agieren hast




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben