Was ist Magie?

Werbung:
Ich oute mich jetzt: ich mag magie nicht. Es ist nicht so daß es mich nicht interessiert aber es ist mir unheimlich daher verschone ich euch hier jetzt wieder mit mir und meinem aberwitz.

Ich kann nichts Aberwitziges daran finden, Unbekanntes/"Unheimliches" erst einmal einer zweifelnden, kritischen Untersuchung zu unterziehen ... Ernstzunehmende Wissenschaft sollte so wohl funktionieren ...

Da der Mensch allgemein dazu neigt, Botschafter und Botschaft gleichzusetzen bzw. zu verwechseln, wäre die nächste kritische Frage: Mag ich das Thema Magie an sich nicht oder mag ich die hier schreibenden (vermeintlichen) "Magier:innen" nicht und/oder deren Art und Weise nicht, wie sie das Thema Magie kommunizieren?

.
 
Ich kann nichts Aberwitziges daran finden, Unbekanntes/"Unheimliches" erst einmal einer zweifelnden, kritischen Untersuchung zu unterziehen ... Ernstzunehmende Wissenschaft sollte so wohl funktionieren ...

Da der Mensch allgemein dazu neigt, Botschafter und Botschaft gleichzusetzen bzw. zu verwechseln, wäre die nächste kritische Frage: Mag ich das Thema Magie an sich nicht oder mag ich die hier schreibenden (vermeintlichen) "Magier:innen" nicht und/oder deren Art und Weise nicht, wie sie das Thema Magie kommunizieren?

.
Lass meinen aberwitz jetzt. Wenn du ihn nicht sehen willst kommt er nicht raus auch wenn er umzingelt ist. Habe mir wohl bisher zuwenig gedanken darüber gemacht woher die abneigung kommt.
 
Werbung:
Das ist schon in Ordnung Magie eine persönliche mentale Kunst sein zu lassen und wie jede Kunst braucht sie Inspiration. Die kommt schon irgendwann...
 
Zurück
Oben