Was ist Magie?

Ich schätze mal magie ist was für einen klaren geist - hauptsächlich kopfsache und daher nicht mein gebiet.

Aus meiner Sicht ist es gerade intuitiv. Und zu viel Denken stört den Fokus. Wenn man darüber schreibt, wird es natürlich auch kopflastig.

Ansonsten ist es auch nicht unheimlich, ich weiß was ich tue, ist so unheimlich wie Laufen auf 2 Beinen ungefähr. ;)
 
Werbung:
Wo es unheimlich zu werden beginnt, weil der Verstand es nicht begreifen kann, kann aber auch ein Einstieg zu einer Türe sein, sag Freund und tritt ein.
 
Was ist Magie?
........des Meisters Flügel
........ für den Lehrling ein Rucksack voller Steine
......- und für die Meisten Fantasie
der Weg ?
....... für den Meister klar ersichtlich
...... für den Lehrling voller Nebel
...... und für die Meisten genug Stoff um darüber zu fabulieren.

vogel-eulen-003.gif
 
zu viel Denken stört den Fokus.
Falls du meinst, dass "das generell so ist", dann stimmt er nicht, auf dieselbe Art und Weise, wie eine Gitarre oder ein Klavier verstimmt sein kann.

Gedanken sind Erscheinungen, die über den Fokus keine Macht haben.
Es ist vielmehr seine Einstellung, sich stören zu lassen.

Sagen wir beispielsweise, du magst rote Autos nicht. Das ist dann eine Entscheidung, auf welche der Fokus sich legt, wann immer die gewählte Erscheinung aufkommt. Du siehst ein rotes Auto vorbeifahren und bist prompt schlecht gelaunt: es stört, es ist nicht willkommen.

Nun, das rote Auto ist nichts anderes als ein störender Gedanke. Ob du viel oder wenig denkst, ist nur erfahrbar, wenn du deinen Fokus Gedanken zählen lässt.
 
Falls du meinst, dass "das generell so ist", dann stimmt er nicht, auf dieselbe Art und Weise, wie eine Gitarre oder ein Klavier verstimmt sein kann.

Gedanken sind Erscheinungen, die über den Fokus keine Macht haben.
Es ist vielmehr seine Einstellung, sich stören zu lassen.

Sagen wir beispielsweise, du magst rote Autos nicht. Das ist dann eine Entscheidung, auf welche der Fokus sich legt, wann immer die gewählte Erscheinung aufkommt. Du siehst ein rotes Auto vorbeifahren und bist prompt schlecht gelaunt: es stört, es ist nicht willkommen.

Nun, das rote Auto ist nichts anderes als ein störender Gedanke. Ob du viel oder wenig denkst, ist nur erfahrbar, wenn du deinen Fokus Gedanken zählen lässt.

Du willst dein Ziel fokussieren, und du willst abschalten um auf einen tiefen Bewusstseinszustand zu kommen. Klar ist es nicht so, dass Gedanken das mit absoluter Notwendigkeit verhindern, es ist allerdings auf jeden Fall nicht hilfreich.

Es ist eine Sache der Technik, hat nichts mit Laune/Einstellung zu tun.
 
Du willst dein Ziel fokussieren, und du willst abschalten um auf einen tiefen Bewusstseinszustand zu kommen. Klar ist es nicht so, dass Gedanken das mit absoluter Notwendigkeit verhindern, es ist allerdings auf jeden Fall nicht hilfreich.

Es ist eine Sache der Technik, hat nichts mit Laune/Einstellung zu tun.
Technik ist Einstellung, und die wird am besten nicht übernommen, sondern wenn überhaupt mit dem Erfahren gebaut.

Der Fokus kann nur gestört werden, wenn er in Konzentration verweilt. Störung ist das Spiegelbild der Konzentration.
Wovon ich spreche, ist hingegen Gewahrsein, nicht minder bewusst, und dennoch so weit, dass es keine äußere Welt gibt. Alles, was immer du nur wahrnehmen kannst, findet in dir statt.
Ohne ein Außerhalb gibt es keine Störung.

Du selbst schriebst von Intuition, und es ist doch recht einfach zu bemerken, wie ein eng konzentrierter Fokus Intuition so gut wie ausschließt, weil alles bis auf das Fokussierte Detail in ein Außerhalb gebannt wird.
Und was bannt man, wenn nicht einen Dämon? Darum auch die Störung.

Intuitiv existiert ganz einfach keine Störung. Wie sollte sie?
 
Intuitiv existiert ganz einfach keine Störung. Wie sollte sie?

Es ist simpel, wenn man das alles so nebenbei, und völlig unkonzentriert hinbekommen würde, dann würde es jeder immer hinbekommen. Wenn ich in Übung war, konnte ich die Teleempathie-Sache auch noch, obwohl ich mich teilweise auf anderes konzentrierte, aber das macht es bereits komplizierter.

Ich würde es auch so sehen, dass nichts außen ist, aber für dein perspektivisches Bewusstsein ist es hilfreich abzuschalten und zu fokussieren.
 
Magie ist eine Gabe. Magie kann man nicht erlernen aber man kann ein Kanal werden, dass sie durch dich hindurch fließt.
 
Werbung:
Zurück
Oben