Was ist Magie?

Weißt du nicht wie mächtig unbewusste existenzängste und selbstzweifel sein können? Sie treiben einen dazu sich selbst auf die eine oder andere weise zu versklaven. Jeder kämpft irgendwo damit aber nicht jeder der glaubt einen frieden mit dem stachel in seinem fleisch gefunden zu haben ist ein opfer.
Wie kommt diese frage im zusammenhang mit magie auf? Ist magie ein ausweg aus diesem dilemma?

Noch tiefergehender: Magie IST der Stachel im Fleisch, welcher auf sein Entfernen ausgerichtet ist ...

.
 
Werbung:
Leider meinen wir -zivilisationsbedingt- unseren Verstand bedienen zu müssen, damit es als wahr erscheint. Aber wie ich bereits schrieb, man sollte das tunlichst vermeiden. Um so schneller wächst das magische Vermögen.
„Du brauchst Dich nicht fragen, was Magie bedeutet, die Frage ist zur Lösung streng genommen kontraproduktiv, denn jede Definition ist ein Versuch, etwas zu fixieren, was mit dem Verstand nicht zu fixieren ist.“
Etwas ver-stehen zu wollen bedeutet magisch gesehen es zu zer-trampeln.
Dann hoffe ich natürlich nicht bei der großen antwort auf diesen thread mitgeholfen zu haben.

Noch tiefergehender: Magie IST der Stachel im Fleisch, welcher auf sein Entfernen ausgerichtet ist ...

.
Ich oute mich jetzt: ich mag magie nicht. Es ist nicht so daß es mich nicht interessiert aber es ist mir unheimlich daher verschone ich euch hier jetzt wieder mit mir und meinem aberwitz.
 
Werbung:
Zurück
Oben