Was ist los mit Menschen die ständig auf Andere fixiert sind?

Nein- ist ein Wort, die scheinen so manches Mal durchzugehen, ungehört, verhallen irgendwo. Ist doch auch so bei Kindern, wenn sie noch klein sind, oder ..Katzen. Eher vorleben, wie man selbst es meint, ohne noch grosse Energie da reinzulegen. Vom Erleiden in das Handeln. So mein Gedanke dazu. Und auch selbst erlebt, gelebt. Bei meinen Kindern, als sie noch klein waren. Das war schon ein Lernprozess, auf beiden Seiten.
 
Werbung:
Ein NEIN - oder ein Nein Danke ist eine Grenze....trotzdem wird sich vom Grenzüberschreiter
nicht respektiert....weil er sich in seinem Kopf etwas vorfärbelt - die Realität vollkommen aus-
blendet


wann sollte man dieses nein! sagen, wenn sich jemand einmischt?
Und wie sollte man sich verhalten um dieses Nein deutlich zu machen?

Waere es nicht moeglich, da ja oftmals dieses Einmischen zwischen Eltern/Kinder, Frau/Mann , das die Rolle jedes einzelnen , welche er einnimmt etwas damit zutun haben koennte?

ich komm jetzt mal zum Rollenverhalten.
 
Das Thema ist komplex - und es kommt immer auf den Blickwinkel an, aus dem man
es sieht.

Und mit einer "schlimmen Kindheit" reden sich Grenzüberschreiter sofort und als erstes
raus....das wird dann schnell ins Feld geworfen - sobald mal ernsthatt zur Rede gestellt.

Die Eltern - Kind Situation ist ja eine ganz andere - da steht machtlos gegen machtvoll...
klar ist sie prägemd.---aber nicht ein Leben lang kann man sie als Ausrede benutzen
 
Was ist los mit Menschen die sich permanent und ungefragt in die Angelegenheiten fremder Menschen einmischen?
Die auch hier diesbezüglich kein "stop/nein" akzeptieren, wenn es um persönliche/intime Themenbereiche geht?
Und wenn sie sich dabei gar selbst damit bedeckt halten.

Was ist los mit diesen Leuten?
Was haben die für ein Problem?

Das kann alle möglichen Gründe haben. Letztendlich ist wichtig, wie man selber mit solchen Leuten umgeht, das ist ja je nach Beziehungsgrad unterschiedlich.
 
Das würde ich tatsächlich ganz konkret die Leute selbst auch fragen..

Jo, die Antwort ist:

Jeder darf tun und lassen was er will!
Dabei interessiert es nicht welchen Raum man dabei beim Gegenüber betritt und die Grenzen die man missachtet, sowie die Konsequenzen die das für Personen/Umfeld/Beziehungen/ oder was immer hat.
Akzeptiert das! Denn das ist Freiheit und Liebe! :confused:
 
Jeder darf tun und lassen was er will!
Du kannst vor übergriffigen Menschen entweder fliehen (einen Bogen um sie machen, komplett jeden Kontakt abbrechen bzw. sie anschweigen), sie bekämpfen (welche Mittel Du Dir dafür erlaubst liegt bei Dir und ggf. der Gesetzeslage bzw. deren Missachtung) oder Du suchst Dir Hilfe bzw. Unterstützung (z.B. könntest Du jemandem nur noch in Begleitung gegenübertreten (= eine*n Zeugen*in dabei haben) oder - wenn es z.B. die Gesetzeslage hergibt - kannst Du ggf. die Person(en) anzeigen).

Übrigens wirkt dieser Fred auf mich so als seist Du genauso auf das Außen fixiert wie die Menschen, über die Du gerade redest.

Akzeptiert das! Denn das ist Freiheit und Liebe! :confused:
Wie die das nennen ist doch völlig egal. Ich (und Du vermutlich auch) verstehe unter Freiheit und Liebe etwas anderes :dontknow:
 
was ist das fuer eine Eigenschaft? oder so.....

Was ist Übergriffigkeit für eine Eigenschaft? Hm, und ist sie gesund und förderlich?

eine wirkliche Absage kann nur durch klarer Abgrenzung und dem entsprechenden verhalten gezeigt werden.
Wird das so getan, hoert der grenzueberschreiter auch auf, weil er die Grenze garnicht ueberschreiten kann, weil es der andere nicht zulaesst.

Das stimmt für mich so nicht, denn dann gäbe es keine Vergewaltigung, Folter, Mobbing, Rufschädigungen u.ä., Übergriffe jeglicher Art wo definitiv klar für Jedermann ist, dass es grenzüberschreitend ist und man das für sich selbst auch nicht wollte.
Es hilft also oftmals auch kein vehementes klares "Nein".
Aber, das ist hier eh nicht die Frage für mich.

die Frage ist ob er es als sein problem sieht, denn genau das glaube ich bei diesen menschen garnicht, denn sie sind nach aussen gerichtet und oftmals meiden sie die innenwelt.
ich kenne auch solche leute und ich habe bisher keinen von diesen gesehen, bzw keiner dachte bisher ein Problem damit zu haben, sondern die anderen haben es.

Stimmt, das selbe beobachte ich und besagt auch die Psychologie.
Und das meinte ich mit "Problem". Nicht, ob es Denjenigen selber stört, das ist wohl sicherlich nicht der Fall, sonst würde man sich ja nicht permanent so verhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben