Was ist Heimat?

Mit Heimat verbinde ich auch eher die Umgebung in der ich geboren wurde und aufgewachsen bin.

Mein Heimatgefühl ist sehr ausgeprägt und ich bin auch sehr Heimatsverbunden.
Ich kann mir nicht vorstellen meine Heimat zu verlassen. Wenn dann nur für eine bestimmte, absehbare Zeit.

Mein Zuhause ist mein Reich, indem ich mich sicher, wohl und geborgen fühle.
Hauptsache ist für mich, dass sich dieser Ort im Kreis meiner Heimat befindet:)
 
Werbung:
Werbung:
Vermutlich gezz auch O.T. weil es heute streng zugeht bei JimmyVoice....

Trotzdem...
Das Wort Heimat kenne ich von meiner Mutter. Heimat war das Land, in dem sie geboren wurde-
das sie im Krieg verlassen hat.

Deutschland wurde ihr neues Zuhause - aber Heimat blieb immer ihr Geburtsland.

so sehe ich es auch...meine heimat zb. ist bayern...hier wurde ich geboren, hier bin ich aufgewachsen...
da kann kommen was will und würde nichts daran ändern..ich liebe meine heimat und habe das glück, dass mein zuhause ebenfalls dort ist...
denn mein zuhause ist immer wo ich lebe bzw. wohne...
 
Zurück
Oben