Was ist Heimat?

Werbung:
Heimat ist für mich der Ort wo ich lebe.Eigentlich sollte Heimat der Ort sein wo ich geboren bin,ist es aber nicht,das ist mein Geburtsort.Seit meine Eltern nicht mehr leben sowieso.
 
Echt Schwach, dass Euch da gar nichts einfällt

Hi!

Deine Frage ist leicht gestellt aber schwierig zu beantworten - Für mich jedenfalls.

Heimat ist ein Gefühl angekommen zu sein, am richtigen Platz sein.
Da wo das Gebiet flach ist und ich bis zum Horizont schauen kann und vielleicht das Meer erahne. Dazu gehört noch raues Wetter, ein wärmender Tee im Häuschen und Menschen, mit denen ich mich (dabei) austauschen kann.
 
Man kann auch mehrere Heimat gleichzeitig haben.
In diesem Forum fühl ich mich auch Heimat und schick mal Grüsse on die andere Heimat weit weit weg. :)
 
Die Natur , die Pflanzen, Bäume und Tiere die hier beheimatet sind, die hier heimisch sind, geben Vertrautheit.
Aber auch die Wurzeln meiner Ahnen, ich wohne nur 2km von dem Haus meiner Urururgroßeltern, das war mir lange gar nicht bewusst- ich wollte schon als Kind hier wohnen, geboren bin ich woanders.
 
Werbung:
Zurück
Oben