Was ist Ewigkeit?

Ich denke, es gibt ein Leben VOR dem Beginn der Ewigkeit und ein Leben DANACH.

Kann es sein, dass Du Ewigkeit mit Unendlichkeit verwechselst? Die hat einen Anfang.
Ewigkeit hat keinen.

Der Beginn der Ewigkeit ist irgendwann in ca. mehreren Milliarden Jahren.

Wie kommst Du darauf?

Das Leben vorher und nachher unterscheidet sich total. Es ist fast schon gegensätzlich.
Das Schicksal kennt unser Leben nach dem Beginn der Ewigkeit... und spielt damit in der Gegenwart.

Der letzte Satz ist wunderschön. Aber - wie kommst Du auf das alles?
 
Werbung:
Kann es sein, dass Du Ewigkeit mit Unendlichkeit verwechselst? Die hat einen Anfang.
Ewigkeit hat keinen.



Wie kommst Du darauf?



Der letzte Satz ist wunderschön. Aber - wie kommst Du auf das alles?

Danke.
Ich will nicht behaupten, dass ich hier in diesem Forum die Wahrheit schreibe!

Ich schreibe nur so, was ich mir denke.

Und ich habe mir in meinem Leben schon sehr viel gedacht.
Eine Zeit lang sogar extrem schnell.

Jetzt zehre ich noch davon...
 
Ich denke, es gibt ein Leben VOR dem Beginn der Ewigkeit und ein Leben DANACH.
Der Beginn der Ewigkeit ist irgendwann in ca. mehreren Milliarden Jahren.
Das klingt absurd, was Du schreibst. Denk drüber nach: wenn es etwas VOR oder NACH der Ewigkeit gäbe, wäre die Ewigkeit keine Ewigkeit, sondern etwas zeitlich Begrenztes.
 
Das klingt absurd, was Du schreibst. Denk drüber nach: wenn es etwas VOR oder NACH der Ewigkeit gäbe, wäre die Ewigkeit keine Ewigkeit, sondern etwas zeitlich Begrenztes.

Ich hab halt das Gefühl, dass wir uns jetzt noch nicht in einer Ewigkeit befinden.
Alles halt zeitliche Pläne, Ablaufdaten, einen Beginn und ein Ende, Jahreszeiten, und so.
Ewig fühlt sich für mich anders an.

Derzeit ist ja noch nichts ewig! Alles endet irgendwann!
 
Ich hab halt das Gefühl, dass wir uns jetzt noch nicht in einer Ewigkeit befinden.
Alles halt zeitliche Pläne, Ablaufdaten, einen Beginn und ein Ende, Jahreszeiten, und so.
Ewig fühlt sich für mich anders an.

Derzeit ist ja noch nichts ewig! Alles endet irgendwann!
Ja, sicher. Das Wasser ist auch feucht und die Sonne ist warm und Räder sind rund.
:rolleyes:
 
Ich hab halt das Gefühl, dass wir uns jetzt noch nicht in einer Ewigkeit befinden.
Alles halt zeitliche Pläne, Ablaufdaten, einen Beginn und ein Ende, Jahreszeiten, und so.
Ewig fühlt sich für mich anders an.

Derzeit ist ja noch nichts ewig! Alles endet irgendwann!

Ewigkeit durchzieht alles was ist. Sie ist da. Jetzt. In der Tiefe dieses Augenblicks
 
Ich will nicht behaupten, dass ich hier in diesem Forum die Wahrheit schreibe!

Dann ist Dir "WAhres" noch nicht begegnet. Sie ist unverwechselbar.

Ich schreibe nur so, was ich mir denke.

Und ich habe mir in meinem Leben schon sehr viel gedacht.
Eine Zeit lang sogar extrem schnell.

Jetzt zehre ich noch davon...

Wahrheit "denkt" man sich nicht. Sie begegnet einem. Manchmal muss man lange warten.
Bis man innerlich stille geworden ist. Dann, manchmal, beginnt sie zu flüstern.....
 
Werbung:
Zurück
Oben