Was ist Eure Theorie?

*auch mal meinen senf dazugeb*

also ich weiß aus meiner tiefsten überzeugung heraus, dass man nach dem tod wieder inkarniert. und zwar so lange bis man ausgelernt hat und zu gott (oder wie auch immer ihr das nennen wollt... ich persönlich bezeichne es als universelle liebe), zurückzukehren. und in jeden leben hat man ein großes lernthema das man lernen muss. daher passiert jeden menschen unterschiedliche dinge. und die ganze karma geschichten gehen über die leben hinaus. daher sind teilweise dinge die sehr schrecklich und unfair erscheinen, relativ leicht gelöst warum das passiert.
 
Werbung:
In diesen Astralreisen ist es möglich, das Jenseits zu erkunden und Seelen zu treffen deren physischer Körper bereits gestorben ist.
Ja, das ist möglich --- aber nur: Wenn der Mensch eine diesbezügliche Veranlagung hat. Und nicht einmal dann ist das so einfach. Es erfordert ein über Jahre dauerndes Training.

Menschen ohne Veranlagung brauchen sich erst gar nicht zu bemühen. Das ist gleich wie bei der Wünschelrute. Sie funktioniert nur bei bestimmter Veranlagung.
 
Reisen benötigt keine Veranlagung außer der des Voranschreitens.
Es braucht nur den Mut und die Neugierde, den Kokon zu verlassen und sich der Fremde hingeben zu können.
 
Also im Mittelalter haben die Inquisitoren unschuldige Menschen ertränkt oder verbrannt, damit deren Seelen niemals wieder auf Erden reinkarnieren.

Ich denke, das funktioniert so nicht.

Wenn eine Seele noch nicht reif und bereit ist (also noch nicht genügend Erfahrungen im Leben gemacht hat) für das Nirvana, wird sie wieder und wieder reinkarnieren. Weil sie eben keinen Einlass findet. Weil sie noch nicht reif ist.

Im Extremfall wird die Seele sich verändern, anpassen. Aber niemals verschwinden.

Ein Lied dazu, sich im Nirvana "aufzulösen"!
 
Ja, das ist möglich --- aber nur: Wenn der Mensch eine diesbezügliche Veranlagung hat. Und nicht einmal dann ist das so einfach. Es erfordert ein über Jahre dauerndes Training.

Menschen ohne Veranlagung brauchen sich erst gar nicht zu bemühen. Das ist gleich wie bei der Wünschelrute. Sie funktioniert nur bei bestimmter Veranlagung.

da kann ich dir nicht zustimmen. astralreisen zu machen ist einfacher als die meisten denken. ich selbst habe das relativ schnell herausgehabt. die grenzen wohin man gehen kann liegt meist in der angst vom reisenden. und die seelen von verstorbenen sind auch nicht immer happy darüber das sie verstorben sind ;)

Macht es einen Unterschied, ob die Seele jung oder alt ist?
Macht es für dich in deinem Leben einen konkreten Unterschied?
Oder hat das was mit Selbstidentifikation zu tun?

für eine alte seele macht es insofern einen unterschied, das man bereits vieles gelernt hat und wenn man dann in dem leben ein bewusstsein hat, ned von 0 anfangen muss sondern auf bereits gesammeltes wissen zurückgreifen kann. das heißt man lernt am anfang irrsinnig schnell. aber im prinzip ist es egal ob die seele jung oder alt ist. die junge seele wird irgendwann alt und die alte war irgendwann jung. also von daher ^^
 
für eine alte seele macht es insofern einen unterschied, das man bereits vieles gelernt hat und wenn man dann in dem leben ein bewusstsein hat, ned von 0 anfangen muss sondern auf bereits gesammeltes wissen zurückgreifen kann. das heißt man lernt am anfang irrsinnig schnell. aber im prinzip ist es egal ob die seele jung oder alt ist. die junge seele wird irgendwann alt und die alte war irgendwann jung. also von daher ^^
Also mir fällt oftmals auf (> Alltag), dass "alte Seelen" oftmals gar nicht so gerne lernen wollen, weil sie ja eh schon alles wissen. :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben