Was ist Eure Theorie?

Werbung:
Zuerst alles bemerken und benutzen, was da ist.
Und dann alles wegerklären, loslassen und sich von ihm trennen.

Auf so eine absurde Idee kommen nur Menschen.

Was machst du mit deiner Antwort denn da anders?

Du bist doch was das Jenseits angeht genau so Ratlos wie jeder andere auch...
Glaubst nur zu wissen!!!
 
Was machst du mit deiner Antwort denn da anders?

Du bist doch was das Jenseits angeht genau so Ratlos wie jeder andere auch...
Glaubst nur zu wissen!!!
Ich weiß genau, was das Jenseits ist.
Es ist gleichbedeutend mit Allem, worauf ich meinen Aufmerksamkeitsfokus noch nicht gerichtet habe.
Etwas Anderes kann es unmöglich sein.
 
Ich weiß genau, was das Jenseits ist.
Es ist gleichbedeutend mit Allem, worauf ich meinen Aufmerksamkeitsfokus noch nicht gerichtet habe.
Etwas Anderes kann es unmöglich sein.

Wenn jemand seinen Satz mit: er wüsste genau was das Jenseits ist...eröffnet, sollte man besser weiter ziehen...
Deinen nächsten Satz kannst du dir daher von mir aus in die Haare schmieren :D!!!
 
Du bist doch was das Jenseits angeht genau so Ratlos wie jeder andere auch...
Glaubst nur zu wissen!!!
Stimmt, genau darum geht es in diesem Thread: wie sieht die eigene subjektive Theorie aus? Ich finde es ja eher amüsant als ärgerlich, wenn jemand die eigene Theorie als absolute Wahrheit zu verkaufen versucht. Wie kommt es, dass Du Dich darüber so aufregst? Nur weil jemand etwas seltsam formuliert, muss es noch lange nicht falsch sein.

Ich denke: alles ist vor allem Veränderung, wir alle sind Teil einer einzigen große Ur-Suppe des Seins, die lecker vor sich hinkocht.

Das, was hier auf der Erde definitiv stirbt, ist der physische Körper. Die physischen Bausteine verrotten und werden Teil von etwas neuem. So ähnlich wird es wohl auch mit den anderen Ebenen unseres Seins von statten gehen, schätze ich. Je nachdem welche Ebene wir verlassen, lassen wir Teile hinter uns, die in der anderen Ebene bleiben und sich dort zu etwas neuem zusammensetzen. Alles ist eine Gesamtheit aus winzigen flexiblen Energien, die in Kombination mit anderen Energien komplexere Gebilde erzeugen, sowohl hier als auch in den feinstofflicheren Ebenen. Die Wahrnehmung wird sich ebenfalls verändern. Hier haben wir Sinnesorgane und ein Gehirn zur Verarbeitung der Information. Wenn wir sterben werden die Infos auf anderen Wegen transportiert - so oder so ähnlich.

Theoretisch kann ich mir vorstellen, dass Zeit und Raum dabei nur subjektive Wahrnehmungen und somit jenseits vom Menschlichen Sein irrelevant sind. Ich hatte Momente, in denen ich das quasi fühlen konnte oder irgendwie wusste, aber das waren sehr flüchtige Momente. Gut zu wissen bzw. es gewusst zu haben bzw. mich an diesen Eindruck erinnern zu können, aber ich kann nicht behaupten das irgendwie logisch in dieses Gehirn zu kriegen. Es weigert sich.
 
Gäbe es Beweise, so bräuchte man keinen Glauben mehr...!!!
Es macht mir auch Spaß theoretische Gedanken zu machen doch diese würden mich letzten endes auch nicht befriedigen!
Daher lass ich das auch hier...;)
 
Ach, ich mag das hier, wenn Menschen schon überall dabei waren.
Auf Plattformen im All, bei Gott usw.

Meine Theorie dazu, es gibt immer Pioniere die immer irgendwo dabei waren, und wenn es in der sogenannten Hölle war.

Zweifler gab und gibt es immer.
 
Werbung:
Ach, ich mag das hier, wenn Menschen schon überall dabei waren.
Auf Plattformen im All, bei Gott usw.

Meine Theorie dazu, es gibt immer Pioniere die immer irgendwo dabei waren, und wenn es in der sogenannten Hölle war.

Zweifler gab und gibt es immer.

Ich zweifel alles an, zweifel sogar ob ich tatsächlich alles an zweifel...:p!!!
Muß nur aufpassen das ich bei dem ganzen zweifeln nicht noch verzweifle...
 
Zurück
Oben