Was ist Eure Theorie?

Wenn du intensiv über das Jetzt nach-denkst, bist du dann im Jetzt?
Also als Versuch gedacht. Denke intensiv über das Jetzt nach. Jetzt.

Nein, denn wenn ich über das JETZT nachdenke, bin ich in Gedanken und dann bin ich mir des gegenwärtigen Augenblicks nicht bewusst, wozu sollte ich über das Jetzt nachdenken?
 
Werbung:
Ich rede umgangsspachlich von "Moment" bei meiner Erzählung.
Meikel kommt mit dem Jetzt. Das fand ich ziemlich rücksichtslos.
Umgangssprache mit Physik und obendrein Eckhart Tolle verwechselt.
Ausserdem ist es Offtopic.
 
Nabend Gleichgesinnte :zauberer2

Jeder hat sein eigenes Fazit, von Leben nach dem Tod. Auswirkungen dafür sind, Religion, Kultur, Medien etc...
Keiner kann es genau sagen, denn es gibt keine eindeutige Erklärung dazu, da man es ja noch nicht erlebt hat. Deswegen sind die Vermutungen und Wege vielseitig.
Einige sprechen auch von Inkarnationen und Nahtod Erfahrungen von Operationen / Rückführungen (man kennt sich z.B. in fremden Städten gut aus).
Der christliche Glaube sagt, man geht in den Himmel oder in die Hölle. (Eine Behauptung wo sich viele daran festnageln - daran versteifen >ich tue gute Taten< [...]
Der Andere meint, man ist dass - in diesem Zustand wie man vorher, vor der Geburt war >Nichts - Luft - Weg<. Sozusagen, es gibt einen nicht mehr. Ziemlich unrealistisch oder auch eine überraschende Situationen, die man erstmal verarbeiten muss, was meint Ihr?
Die esoterische Belegschaft, (habe ich schon gehört), gibt es auch immer wieder mal in Familien. Ich spreche von Hausgeistern - Geister die keine Ruhe geben, noch umhersuchen, etwas noch zu Ende bringen wollen...Ihren letzten Willen noch nicht erfüllt haben und erst später „ins Licht gehen - ins Jenseits“.

Wie sagst es gibt so viele Möglichkeiten, worüber man sich lange beschäftigen und auseinandersetzen kann. So richtig schlauer wird man auch nichts und es bringt auch nicht wirklich viel, weil vorhersehen kann man es nicht. Zu vermuten - spekulieren und selbst dass kann zu Wiedersprechungen führen. :katze:

Nun, wie sieht es mit Euch aus? Ausdauer beim Lesen gehabt ;)
Sogar kleine Kinder können, sich teilweise man frühere Leben erinnern. Es heißt auch wenn ein Familienmitglied geht, kommt eins dazu »Seelenverträge«. Man nimmt quasi deren Seelen an, weil sie noch nicht verbraucht sind...?!

Die Wahrheit bleibt uns verborgen, die Welt ist böse und passt auf Euch auf. :kiss2::kiss3: Man schreibt sich hoffentlich und bis demnächst!! :love:


Ich hab da keine Theorie und Theorien interessieren mich auch nicht.
Lieber schaue ich nach den Quellen, die es dazu gibt und das sind inzwischen wirklich viele, informiere mich und beziehe natürlich auch meine eigene Erfahrung ein, um einen Einblick in das Leben nach dem Tod zu bekommen.
 
Nabend Gleichgesinnte :zauberer2

Jeder hat sein eigenes Fazit, von Leben nach dem Tod. Auswirkungen dafür sind, Religion, Kultur, Medien etc...
Keiner kann es genau sagen, denn es gibt keine eindeutige Erklärung dazu, da man es ja noch nicht erlebt hat. Deswegen sind die Vermutungen und Wege vielseitig.
Einige sprechen auch von Inkarnationen und Nahtod Erfahrungen von Operationen / Rückführungen (man kennt sich z.B. in fremden Städten gut aus).
Der christliche Glaube sagt, man geht in den Himmel oder in die Hölle. (Eine Behauptung wo sich viele daran festnageln - daran versteifen >ich tue gute Taten< [...]
Der Andere meint, man ist dass - in diesem Zustand wie man vorher, vor der Geburt war >Nichts - Luft - Weg<. Sozusagen, es gibt einen nicht mehr. Ziemlich unrealistisch oder auch eine überraschende Situationen, die man erstmal verarbeiten muss, was meint Ihr?
Die esoterische Belegschaft, (habe ich schon gehört), gibt es auch immer wieder mal in Familien. Ich spreche von Hausgeistern - Geister die keine Ruhe geben, noch umhersuchen, etwas noch zu Ende bringen wollen...Ihren letzten Willen noch nicht erfüllt haben und erst später „ins Licht gehen - ins Jenseits“.

Wie sagst es gibt so viele Möglichkeiten, worüber man sich lange beschäftigen und auseinandersetzen kann. So richtig schlauer wird man auch nichts und es bringt auch nicht wirklich viel, weil vorhersehen kann man es nicht. Zu vermuten - spekulieren und selbst dass kann zu Wiedersprechungen führen. :katze:

Nun, wie sieht es mit Euch aus? Ausdauer beim Lesen gehabt ;)
Sogar kleine Kinder können, sich teilweise man frühere Leben erinnern. Es heißt auch wenn ein Familienmitglied geht, kommt eins dazu »Seelenverträge«. Man nimmt quasi deren Seelen an, weil sie noch nicht verbraucht sind...?!

Die Wahrheit bleibt uns verborgen, die Welt ist böse und passt auf Euch auf. :kiss2::kiss3: Man schreibt sich hoffentlich und bis demnächst!! :love:
Aufgrund dessen, das es kein Ich gibt ist es eigentlich nicht wichtig, außer eben für das vermeintliche Ich:cautious:
:D.
Also ich (mein vermeintliches) kenne das auch, das beispielsweise bei der Meditation Bilder aufsteigen, die ich leibhaftig nie gesehen habe. So sah ich einen Lama in der Meditation, den ich erst im Nachhinein in einem geliehenen Buch wiederfand. Nur muss das nicht beweisen, das ich früher gelebt habe und ihn traf. Es könnte aus dem Kollektivem stammen, aus dem reinen Sein, den Raum oder wie auch immer man das benennen mag. Natürlich will mein 'Ich', das es dauerhaften Bestand hat und an ein Himmelreich oder eine Reinkarnation glauben. Vielleicht ist das, was hier schreibt aber auch nur ein Recyclingprodukt verschiedenster Erlebniswelten, welche in dieser Kombi des Schreibers völlig neu zusammengesetzt ist.
Ich versuche mich mit 'meinen' Gedanken, Gefühlen und Körper immer weniger zu identifizieren, so dass womöglich ein reines Sein verbleibt, ein Raum, in dem vermutlich immer wieder und in spannenden Kombinationen etwas auftauchen kann und wieder verschwindet. Bestand hat nur dieser Raum....und vielleicht sind wir das letztlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben