Was ist Eure Theorie?

Für mich am beruhigendsten ist die Vorstellung, das meine Seele nach dem Tod in ihre Bestandteile zerlegt wird und neuem Leben als Nährstoff dient. Auch wenn in Valhalla bestimmt coole Partys geschmissen werden, irgendwann ist doch mal gut. Gleiches gilt für andauernd erneut reinkarniert zu werden.
Aber trotzdem macht mir die Vorstellung vom Sterben extrem Angst.
 
Werbung:
Für mich am beruhigendsten ist die Vorstellung, das meine Seele nach dem Tod in ihre Bestandteile zerlegt wird und neuem Leben als Nährstoff dient. Auch wenn in Valhalla bestimmt coole Partys geschmissen werden, irgendwann ist doch mal gut. Gleiches gilt für andauernd erneut reinkarniert zu werden.
Aber trotzdem macht mir die Vorstellung vom Sterben extrem Angst.

@Grünfuß
Du bist ehrlich. Das gefällt mir. :)

Ich war mit 15 Jahren drei Tage und drei Nächte "oben" und sozusagen fast nicht mehr von dieser
Welt. Ich kann mich nur an eins erinnern:. das ich nicht mehr hierher zurück wollte.
 
@Grünfuß
Du bist ehrlich. Das gefällt mir. :)

Ich war mit 15 Jahren drei Tage und drei Nächte "oben" und sozusagen fast nicht mehr von dieser
Welt. Ich kann mich nur an eins erinnern:. das ich nicht mehr hierher zurück wollte.

Das klingt interessant. Magst Du erzählen was Du dort erlebt hast und wieso Du nicht mehr zurück wolltest oder kannst Du Dich wirklich an gar nichts mehr dort erinnern?
 
Das klingt interessant. Magst Du erzählen was Du dort erlebt hast und wieso Du nicht mehr zurück wolltest oder kannst Du Dich wirklich an gar nichts mehr dort erinnern?

Ich erinnere mich leider nicht an das "dort" sein- nur an das "Zurückmüssen" und die
unglaubliche Enge, die ich bei der Rückkehr in meinem Körper empfand - wie ein
viel zu enger Handschuh, in den ich mich förmlich zwängen musste. Und partout eigentlich
nicht wollte.
 
Nabend Gleichgesinnte :zauberer2

Jeder hat sein eigenes Fazit, von Leben nach dem Tod. Auswirkungen dafür sind, Religion, Kultur, Medien etc...
Keiner kann es genau sagen, denn es gibt keine eindeutige Erklärung dazu, da man es ja noch nicht erlebt hat. Deswegen sind die Vermutungen und Wege vielseitig.
Einige sprechen auch von Inkarnationen und Nahtod Erfahrungen von Operationen / Rückführungen (man kennt sich z.B. in fremden Städten gut aus).
Der christliche Glaube sagt, man geht in den Himmel oder in die Hölle. (Eine Behauptung wo sich viele daran festnageln - daran versteifen >ich tue gute Taten< [...]
Der Andere meint, man ist dass - in diesem Zustand wie man vorher, vor der Geburt war >Nichts - Luft - Weg<. Sozusagen, es gibt einen nicht mehr. Ziemlich unrealistisch oder auch eine überraschende Situationen, die man erstmal verarbeiten muss, was meint Ihr?
Die esoterische Belegschaft, (habe ich schon gehört), gibt es auch immer wieder mal in Familien. Ich spreche von Hausgeistern - Geister die keine Ruhe geben, noch umhersuchen, etwas noch zu Ende bringen wollen...Ihren letzten Willen noch nicht erfüllt haben und erst später „ins Licht gehen - ins Jenseits“.

Wie sagst es gibt so viele Möglichkeiten, worüber man sich lange beschäftigen und auseinandersetzen kann. So richtig schlauer wird man auch nichts und es bringt auch nicht wirklich viel, weil vorhersehen kann man es nicht. Zu vermuten - spekulieren und selbst dass kann zu Wiedersprechungen führen. :katze:

Nun, wie sieht es mit Euch aus? Ausdauer beim Lesen gehabt ;)
Sogar kleine Kinder können, sich teilweise man frühere Leben erinnern. Es heißt auch wenn ein Familienmitglied geht, kommt eins dazu »Seelenverträge«. Man nimmt quasi deren Seelen an, weil sie noch nicht verbraucht sind...?!

Die Wahrheit bleibt uns verborgen, die Welt ist böse und passt auf Euch auf. :kiss2::kiss3: Man schreibt sich hoffentlich und bis demnächst!! :love:

Zum ersten gibt es keine Theorie, sondern nur individuelle Erfahrung - wobei du in deinen jungen Jahren vielleicht etwas weniger mit dem Tod konfrontiert bist, als ein Pensionist, dem sämtliche Freunde, Bekannte und Familie wegstirbt.

Alter sagt jedoch nichts über Erfahrung aus....meine erste Hinüberbegleitung habe ich mit 14 vollzogen, Praxis führt zu Erfahrung und eine gute Theorie sollte auf Erfahrung basieren, denn ansonsten ist sie wertlos...trau dich und erzähl ein bisschen mehr oder lass es ☺

LG Tiger
 
am Anfang ist die Astralreise via dem subtilen Willen, später
via dem obsoleten WIllen.

Der Willenskörper ist äußerst Umfangreich, er umfasst mehr als das Verständnis von Leben und Tod.

Ohne diesen Willenskörper zu experimentieren ist
alle Theorie letztlich sinnentfremdend.
 
Für mich am beruhigendsten ist die Vorstellung, das meine Seele nach dem Tod in ihre Bestandteile zerlegt wird und neuem Leben als Nährstoff dient.
Ähem, das ist der physische Körper, nicht die Seele :barefoot: Bevor die Seele zerlegt wird - wenn das denn überhaupt mal passiert - musst Du wohl zuerst ein paar Schwingungsebenen aufsteigen, sprich erstmal den Inkarnationszyklus erfolgreich beenden und dann das Equivalent dazu in der nächst höheren Ebene durchgurken - davon gehe ich jedenfalls zur Zeit aus.

Auch wenn in Valhalla bestimmt coole Partys geschmissen werden, irgendwann ist doch mal gut. Gleiches gilt für andauernd erneut reinkarniert zu werden.
Ja, stimmt schon. Aber hey, die Ewigkeit is lang, da kommt es auf ein paar mal mehr oder weniger reinkarnieren auch nich mehr an. Und wer will, vertreibt sich zwischendurch eben die Zeit in Valhalla.

Aber trotzdem macht mir die Vorstellung vom Sterben extrem Angst.
Mir eher nich so, aber ich habe Schiss vor langwieriger Krankheit und/oder Schmerzen. Ich möchte bitte, wenn ich darf, einfach irgendwann einschlafen und gut is. Möglichst erst in 150 Jahren bitte *nach oben brüll*, danke im Voraus.

Schicker Avatar, übrigens :love:
 
Werbung:
Ähem, das ist der physische Körper, nicht die Seele :barefoot: Bevor die Seele zerlegt wird - wenn das denn überhaupt mal passiert - musst Du wohl zuerst ein paar Schwingungsebenen aufsteigen, sprich erstmal den Inkarnationszyklus erfolgreich beenden und dann das Equivalent dazu in der nächst höheren Ebene durchgurken - davon gehe ich jedenfalls zur Zeit aus.

Zum einen meine ich schon die Seele, halt aus dem Kontext heraus, dass es sich um eine Zusammenballung von Energieformen handelt, die Bewußtheiten erfahren können. Zum anderen kann ich dir nicht sagen, ob jeder die verschiedenen Daseinsformen in identischer Reihenfolge durchläuft. So von wegen, in welcher Erfahrungsebene besteht noch Nachhilfebedarf im Lernen.
Ich vermute/ hoffe, dass selbst bei einer Reinkarnation die Seele genug Bestandteile abgibt, austauscht, aufnimmt um nicht mehr als Duplikat des Vorgängers durch zu gehen. Sonst würden sich doch die Erfahrungen zu sehr überlagern und ich mag spoiler überhaupt nicht. Außerdem wäre schon witzig, wenn man sagen kann, hey ein Teil von mir war mal ein Weltraum Wal ;)

Danke, der kleine Knilch bedeutet mir immer noch sehr viel.

@Urania02
Besonders in Umgang mit Angst ist es wichtig, ehrlich zu sein. Denn mit jeder Lüge, schadest du dir am meisten. Und überkompensierte oder verdrängte Angst ist so ziemlich das Zerstörerischste für den eigenen Seelenfrieden, was ich mir vorstellen kann.

So ist es auch für mich gar nichts, mich vor meiner Zeit von meinem Körper ab zu koppeln. Astralreisen, nein danke. Dafür lässt mich ziemlich kalt, wenn "Besuch" vorbei schaut.
 
Zurück
Oben