Was ist euer Preis, wo Ihr eure Prinzipien fallen lasst?

Wyrd

Aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
5.825
Jeder Mensch ist käuflich, hört man oft, wofür würden sich Menschen verkaufen oder zumindest Ihre Ansicht fallen lassen um etwas zu tun, wo Sie nicht wirklich machen würden?
In vielen Beziehungen herrscht beispw. Abhängigkeit und es hat wenig mit *Liebe* zu tun, ...?
Verkauft sich der Mensch für Materielles und wie weit würde man diesbezüglich gehen?
Ich denke das kann ein spannendes Thema werden, denn viele suchen ja den Lebenspartner beispw. auch nach materiellen Kriterien.:D
 
Werbung:
Das hängt davon ab, um welches Prinzip es geht, was ich genau machen muss.

Wenns darum ginge, nie wieder Erdbeerkaba zu essen, das würd ich schon für 10 000 EUR machen. Wenns um tieferliegende, wichtigere Prinzipien geht, sag ich es geht so bei 1 Mio los. So ab 10 Mio gehts dann richtig zur Sache.
 
Das hängt davon ab, um welches Prinzip es geht, was ich genau machen muss.

Wenns darum ginge, nie wieder Erdbeerkaba zu essen, das würd ich schon für 10 000 EUR machen. Wenns um tieferliegende, wichtigere Prinzipien geht, sag ich es geht so bei 1 Mio los. So ab 10 Mio gehts dann richtig zur Sache.
Würdest Du dafür ein Menschenleben aufs Spiel setzen?
 
Ich glaube, dass sich die Menschen am wenigsten gerne für materielle Dinge "kaufen" lassen.

Die Realität sieht anders aus, viele Menschen lassen sich bewusst hintergehen für Wohlstand, dh. viele Menschen leben in Beziehungen beispw. und wissen das sie betrogen werden vom Partner, bleiben aber wegen dem Wohlstand oder einfachen Lebens dort und akzeptieren es stillschweigend.;)
 
Natürlich ist es das. Guck dir an, wieviele hunderttausend Leute täglich sterben, weil sie zu wenig Geld haben.

Dort entscheidet das Geld an für sich, es geht mir mehr darum, wann würde man persönich ein Leben bewusst auslöschen wollen, dh. was wäre der Preis unabhängig von dem was der Mensch besitzt oder nicht besitzt, dass man bewusst es in Kauf nehmen würde es bewusst zu machen?
Also auf gut deutsch ab wann würde man bewusst anfangen des Geldes wegen jemanden so zu schaden, dass er unweigerlich daran zu Grunde gehen würde, egal auf welche Art und Weise.
 
Werbung:
In vielen Beziehungen herrscht beispw. Abhängigkeit und es hat wenig mit *Liebe* zu tun, ...?
Verkauft sich der Mensch für Materielles und wie weit würde man diesbezüglich gehen?
Männer verkaufen sich gerne für Sex und Karriere, Frauen für Versorgung, das eigene Häuschen, Status und all die Äußerlichkeiten, die heute in unserer Gesellschaft so "wichtig" sind, und die sie nicht bereit und fähig sind sich selbst zu erarbeiten.

Gerade in "Altehen" ist gut zu beobachten wie frustriert manche Menschen nebeneinander her leben, sich nichts mehr zu sagen haben, bei jeder Nichtigkeit streiten und kämpfen, aber das Haus und das Einkommen, die Nachbarn und was weiß ich noch alles sind für viele Leute Grund genug ihr Seelenheil zu verkaufen.

Ich weiß nicht wo für mich der Punkt ist, an dem ich mich verkaufe, bin bisher nie so weit gekommen. Wenn ich mich unwohl fühle gehe ich (nach etlichen Änderungsversuchen), egal ob 2 Kinder im Schlepptau oder 4, egal ob die "Erbtante" stinkig ist und ihr Geld mit ins Grab nimmt oder der Ex in armseliger Art und Weise alles an sich reißt.

Mein Leitsatz in diesem Leben: Der einzige Mensch, dem ich in die Augen schauen muss, bin ich selbst! Dazu passt es nicht, dass man sich verkauft, denn dadurch bleibt die Selbstachtung auf der Strecke.
Ich muss sagen, dass ich damit immer gut gefahren bin und bisher nie das Gefühl hatte eine wichtige Entscheidung "bereuen" zu müssen.

R.
 
Zurück
Oben