Was ist ein Neptun Schlüssel

Sinneswandel77

Neues Mitglied
Registriert
27. September 2019
Beiträge
5
Guten Abend,

Schön jetzt habe ich es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden..das freud mich sehr.

Seid 2017 beschäftige ich mich mit der Astrologie immer so Etappen weiße wie halt Zeit ist.

Ich war auch bei einer astrologischen Beratung diese erzählte mir ziemlich viel und auch etwas dazu das ich einen Neptun Schlüssel im Horoskop hätte.
Kann mir jemand von euch erklären was das heißt?

Freu mich auf Antworten..

Lg
 
Werbung:
Guten Abend,

Schön jetzt habe ich es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden..das freud mich sehr.

Seid 2017 beschäftige ich mich mit der Astrologie immer so Etappen weiße wie halt Zeit ist.

Ich war auch bei einer astrologischen Beratung diese erzählte mir ziemlich viel und auch etwas dazu das ich einen Neptun Schlüssel im Horoskop hätte.
Kann mir jemand von euch erklären was das heißt?

Freu mich auf Antworten..

Lg


Moin! :)

Ich nehme an, sie meinte, dass du die Anlage hast, das Neptunprinzip zu verstehen.
Kannst du nicht nachfragen?

LG
 
Hi auch Moin,

Ok ja das könnte sein.
Die Beratung ist auch schön wieder ein weilchen her.

Das Neptun Prinzip..werde mich darüber mal schlau machen.
Sie sagte ich hab einen Zugang und soll diesen nutzen...

Lg
 
@Sinneswandel77


Ich war auch bei einer astrologischen Beratung diese erzählte mir ziemlich viel und auch etwas dazu das ich einen Neptun Schlüssel im Horoskop hätte.

Kann mir jemand von euch erklären was das heißt?

„Neptun Schlüssel“ ist kein gängiger Begriff in der Astrologie.

Du solltest daher dort nachfragen wo du beraten wurdest.

Brigitte Hamann, eine deutsche Astrologin verwendet die Begriffe „Schlüssel“ in ihren Beratungen und legt den Schwerpunkt u.a. auf die Achsen und bez. diese als Lebensschlüssel.

https://www.brigitte-hamann.de/beratung/ihr-lebensschluessel/

Andere Astrologen arbeiten mit metaastrologischen Schlüsselbildern, diese Technik stammt vermutlich aus der arabischen Astrologie.

Aber da ich nicht weiß, was deine Beraterin damit gemeint hat, und du hier nicht deine kompletten Daten (im Profil) hinterlegt hast kann ich dir nichts weiter dazu sagen.

Es gibt ein interessantes Buch zum Thema:

“Schlüssel zur Metaastrologie anhand von Neptun und Chiron in den Fischen”

Schaue mal nach, ob das was für dich ist. ansonsten den Tipp: Daten hinterlegen da kann mensch besser auf deine Frage eingehen.


Marabout
 
Guten Abend,

Schön jetzt habe ich es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden..das freud mich sehr.

Seid 2017 beschäftige ich mich mit der Astrologie immer so Etappen weiße wie halt Zeit ist.

Ich war auch bei einer astrologischen Beratung diese erzählte mir ziemlich viel und auch etwas dazu das ich einen Neptun Schlüssel im Horoskop hätte.
Kann mir jemand von euch erklären was das heißt?

Freu mich auf Antworten..

Lg

hast du keinen Mitschnitt von der Beratung,
weil mich wundert gerade, das wenn die Beratung schon länger her ist, das du dich an dieses detail so erinnerst, aber nicht weist was gemeint war.
Theoretisch und auch praktisch kann nach jeder Beratung noch mals nachgefragt werden, ist jedenfalls bei vielen Astrologen so, auch nach Wochen noch.
eigentlich kann doch nur deine Beraterin wissen was sie damit meinte.
 
Oh danke für den Buch Tip, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen..
Ich habe auch meine Daten hinterlegt.

Hoffe da kommen noch ein paar Tips..

Lg
 
Logisch gedacht, muss ein Schlüssel einen Zugang zu etwas gewähren...
Und wenn es um Neptun geht, dann ist dieser "Schlüssel" intuitiv.
Schule deine Intuition, würde ich sagen. WEil Neptun erst dann Klarheit erlaubt,
wenn man gelernt hat, sich im "Nebel" zu orientieren.
 
Wie @Marabout schon sagte, einen Neptunschlüssel gibts in der Astrologie und in einem Horoskop nicht.
Vielleicht meinte die Astrologin damals Neptunknoten?

Den kannst du googlen bei Astrowiki.
 
Astrologen finden immer wieder gerne exklusive Bezeichnungen für etwas, was gängig anders heißt.
Wo es doch in einer persönlichen Beratung, im Gegensatz zur schriftlichen Arbeit zu irgendeinem Thema,
es am sinnvollsten ist, Phänomene in verständlicher Sprache zu erklären, damit der andere damit
in etwa was anfangen kann.
 
Werbung:
Hallo,

in der MRL (Münchner Rhythmenlehre) von Herrn Döbereiner wird mit unterschiedlichen Rhythmen gearbeitet.
Der Hauptrhythmus ist 7 Jahre pro Haus. Die Zahl 7 wird dem Mond bzw. dessen Tierkreiszeichen Krebs zugeordnet.
Die Zahl 13 gehört zum Neptun bzw. dem Tierkreiszeichen Fische. Wenn man näheres zu den neptunischen Auslösungen und Themen wissen will, geht man mit 13 Jahre pro Haus vor. Das wäre dann der Neptunrhythmus.

Beste Grüße
norbertsco
 
Zurück
Oben