Was ist dran an ESOTERIK?

ich kann mir auf keinen Fall erklären, wie z.B. bei einer Frau nach einem Unfall einerseits Gedächtnisschwund auftritt und anderseits sie über aktive Sprachkenntnisse z.B. russischer Sprache verfügt, ohne nachgewiesenermaßen jemals einen entsprechenden Sprachkurs zu absolvieren. Dies und ähnliche Fälle, dazu Erleben von Déjà-vu, wären für mich Beispiele für Wiedergeburt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Seltsamer Weise kommt bei vielen Rückführungen heraus, dass diese Personen in ihren früheren Leben sehr berühmt waren - viele meinen z.B. Napoleon gewesen zu sein.

Ist mir noch nie passiert und auch nie bei anderen begegnet - weder im RL, noch in Büchern mit Erfahrungsberichten.
Vielmehr scheinen die allermeisten Leben eher unbedeutend und ärmlich gewesen zu sein.
Aber das mit Napoleon usw wird immer wieder behauptet und zeigt sofort, dass da nur was nachgebetet wird und man sich nicht selbst damit befasst hat.
 
Das ist meine Vermutung.
Alle, die bis jetzt von Rückführungen berichtet haben, waren entweder früher sehr geknechtet, absolut böse oder saßen am Thron.
Keiner scheint ein stinknormales Leben geführt zu haben.

Echt?
Gib mal bitte deine Quellen, meine sagen - wie weiter oben schon erwähnt - etwas ganz anderes.
 
Aber das mit Napoleon usw wird immer wieder behauptet und zeigt sofort, dass da nur was nachgebetet wird und man sich nicht selbst damit befasst hat.
Das ist die James-Randi-Methode. Man denkt sich einen flotten Spruch aus, der den Gegner möglichst lächerlich dastehen lässt, und wiederholt ihn so oft, bis er zum Mantra geworden ist. Dabei hat man alle Freiheiten. denn mit dem, was man kritisiert, muss man sich nicht ernsthaft befassen, weil es ja sowieso Quatsch ist. So gründet man simple Lästereien auf einen Zirkelschluss und geht trotzdem als großer Skeptiker durch.
 
Echt?
Gib mal bitte deine Quellen, meine sagen - wie weiter oben schon erwähnt - etwas ganz anderes.
Meine Quellen sind Menschen, die mir davon erzählt haben.
Ich habe mich früher mit dem Thema auseinandergesetzt, war ein paarmal versucht, es selber auszuprobieren, wie vieles aus der Esoszene, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir, wenn was dran sein sollte, gar nicht hilft bzw. hab ich Zweifel bekommen, ob was dran ist.
 
Wurde das statistisch nachgewiesen? Ich lese es oft bei als Skeptiker posierenden Polemikern, aber in der reinkarnationsgläubigen Literatur ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.
Genau deshalb wirst Du auch wohl nichts finden, weil Du nur selektiert liest. Das Internet ist voll von Skeptikern, doch auch diese haben ihre Berechtigung.
Mir persönlich ist noch keine Statistik untergekommen, brauche ich für mich auch nicht, denn ungefiltert übernehme ich keine vorgefertigte Meinung von Polemikern.
( diese Deine Ausdrucksweise musste ich tatsächlich erst nachgoogeln Skeptiker posierenden Polemikern )
Ist schon seltsam wie scharf Du kritisierst, obwohl Du doch noch recht neu in dieser Gruppe zu sein scheinst, mit zur Zeit 27 Beiträgen.
 
Meine Quellen sind Menschen, die mir davon erzählt haben.
Ich habe mich früher mit dem Thema auseinandergesetzt, war ein paarmal versucht, es selber auszuprobieren, wie vieles aus der Esoszene, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir, wenn was dran sein sollte, gar nicht hilft bzw. hab ich Zweifel bekommen, ob was dran ist.

Erstaunlich!
Wieviele waren es denn?
Mir sind solche noch nie begegnet, die ich kenne, hatten eher viel zu leiden in früheren Inkarnationen und waren ganz normale Menschen.
 
Ist mir noch nie passiert und auch nie bei anderen begegnet - weder im RL, noch in Büchern mit Erfahrungsberichten.
Vielmehr scheinen die allermeisten Leben eher unbedeutend und ärmlich gewesen zu sein.
Aber das mit Napoleon usw wird immer wieder behauptet und zeigt sofort, dass da nur was nachgebetet wird und man sich nicht selbst damit befasst hat.
Erstaunlich!
Wieviele waren es denn?
Mir sind solche noch nie begegnet, die ich kenne, hatten eher viel zu leiden in früheren Inkarnationen und waren ganz normale Menschen.


Na die Rückführung scheint bei Dir ja nun ein ganz besonderes Reizthema zu sein. Wenn ich Deine Antworten genauer betrachte beschleicht mich die Vermutung, dass Du beruflich, oder auch nebenberuflich damit zu tun haben könntest.
Ist es so?
Dann erzähle doch bitte etwas intensiver davon, statt nur die Aussagen die hier getätigt werden ins Lächerliche zu ziehen.
Nicht nur ich, sondern auch die Mitleser hier interessieren sich bestimmt brennend dafür.
 
Werbung:
Na die Rückführung scheint bei Dir ja nun ein ganz besonderes Reizthema zu sein. Wenn ich Deine Antworten genauer betrachte beschleicht mich die Vermutung, dass Du beruflich, oder auch nebenberuflich damit zu tun haben könntest.
Ist es so?
Dann erzähle doch bitte etwas intensiver davon, statt nur die Aussagen die hier getätigt werden ins Lächerliche zu ziehen.
Nicht nur ich, sondern auch die Mitleser hier interessieren sich bestimmt brennend dafür.

Ich habe weder beruflich, noch nebenberuflich damit zu tun.
Ich interessiere mich aber sehr für solche Erfahrungen, habe Etliches an Lieteratur dazu und mich auch selber schon rückführen lassen.
 
Zurück
Oben