Was ist dran an ESOTERIK?

Letztlich fehlt aber der Beweis für ein früheres Leben, kann doch genauso gut eine versteckte/verdrängte Fantasie , oder ein vergessener Traum sein. Das Gehirn ist wirklich faszinierend.:whistle:

Klar, Erfahrungen und Erinnerungen kann man nicht beweisen.
Man kann 's glauben oder bleiben lassen.
Ich glaub es halt, weil ich selber schon viel Seltsames erlebt habe, das mir die meisten Menschen nicht glauben würden.
 
Werbung:
Huch, was ist denn nun los?
Eigentlich interessierte mich die Frage, ob es tatsächlich möglich ist die DNA zu verändern.
Wie kann man nur dieser These folgen?
Einem jeden Kriminellen wäre durch diese Behauptung Tür und Tor geöffnet.
Sich unsichtbar zu machen - ist auf dem Weg dieser DNA Änderung - ja wohl ein Kinderspiel

Einmal aus den Büchern von Michael Newton, der viele Menschen rückgeführt hat, aber ich kenne auch eine Frau, die sich an eine Inkarnation als Wasserwesen auf einem Wasserplaneten erinnert.

Seltsamer Weise kommt bei vielen Rückführungen heraus, dass diese Personen in ihren früheren Leben sehr berühmt waren - viele meinen z.B. Napoleon gewesen zu sein. Würde es wirklich der Wahrheit entsprechen, dann wäre der arme Napoleon besetzt gewesen , oder hätte gar an einer multiplen Persönlichkeitsstörung gelitten.

Unser Gehirn spielt uns so manches Mal einen Streich und das darf es auch, solange wie wir uns wohlfühlen mit dem manchmal recht Unerklärlichem.

Und doch sollten wir darauf achten nicht auf der Schleimspur des Fanatischen kleben zu bleiben und unsere sensitiven Fühlerchen öfter mal aufs wissenschaftlich Beweisbare zu lenken.

Und nein ich verteufel das Esoterische nicht, sondern lebe in meiner kleinen bunten Eso-Welt, die mir persönlich in vieler Hinsicht das Leben erleichtert.
 
Seltsamer Weise kommt bei vielen Rückführungen heraus, dass diese Personen in ihren früheren Leben sehr berühmt waren - viele meinen z.B. Napoleon gewesen zu sein.
Wurde das statistisch nachgewiesen? Ich lese es oft bei als Skeptiker posierenden Polemikern, aber in der reinkarnationsgläubigen Literatur ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.

Auf die Metastudie, die nachweist, dass Schamanismus voll wissenschaftlich ist, warte ich übrigens auch seit Jahren. Es muss sie geben, denn andernfalls wären es nicht immer Schamanen, die sich über jede andere als die eigene esoterische Spinnerei mokieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du damit? Meinst du etwa, ich versuche jetzt dir das zu zeigen? Solche Versuche haben mir gezeigt, dass hier erhebliche Vorurteile herrschen, sodass selbst Eindeutiges ignoriert wird. Deshalb zeige ich es dir erst dann, wenn ich von deiner Vorurteilslosigkeit überzeugt bin! Solange bleibt solchen, die in Vorurteilen schwelgen, nur meine persönlich gemachte Erfahrung zur Kenntnisnahme.
Es liegt an dir, mit Beweisen Vorurteile zu entkräften.
 
Letztlich fehlt aber der Beweis für ein früheres Leben, kann doch genauso gut eine versteckte/verdrängte Fantasie , oder ein vergessener Traum sein. Das Gehirn ist wirklich faszinierend.:whistle:
Das ist meine Vermutung.
Alle, die bis jetzt von Rückführungen berichtet haben, waren entweder früher sehr geknechtet, absolut böse oder saßen am Thron.
Keiner scheint ein stinknormales Leben geführt zu haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben