Was ist dran am Zölibat ?

Jedenfalls gibt es viele die nicht zwischen Bedürfnis und Versuchung
unterscheiden können, und probieren lieber rum, haben Mottos,
psychologische Tricks, Launen.

Da ist das Zölibat eine Hilfe, weil viele nicht unterscheiden wollen,
Gott vorschieben, was okay/okay ist.
 
Werbung:
Hier herrscht der alte Irrglaube, das Zölibat habe irgendwas mit Sex zu tun. :D

Hat es aber nicht! :)

Zölibat heißt: Du darfst gerne mit 100o1 und mehr Personen Sex haben. Macht gar nix.

Wenn du aber auch nur eine einzige Person heiratest - ob mit oder ohne Sex, so hast du das Zölibat gebrochen.

Ein katholischer Priester kann also mit soviel Frauen und/oder Männern schlafen, wie er Zeit und Lust hat. Das hat mit Zölibat gar nix zu tun.

Heiratet er aber z.B. die Frau seiner Kinder - oder sonst eine Frau - so wird er automatisch aus dem Priestersein gejagt. :(

DAS bedeutet Zölibat.

So ist das .....
 
Hier herrscht der alte Irrglaube, das Zölibat habe irgendwas mit Sex zu tun. :DHat es aber nicht! :)

Traurig aber war. Das "Verbrechen" ist da nicht die Lust oder die Liebe, sondern das zu den Folgen derselben Stehende.
Die sogenannte "Sünde" der Unkeuschheit kommt dann noch dazu, aber das betrifft ja Alle
die außerhalb der Ehe Sex haben. Diejenigen die das gleiche Geschlecht bevorzugen, würden ja dauernd im Stand der Sünde leben und von denen die sich so gerne an Kindern vergreifen will ich gar nicht reden . Wenn die KK das so streng handhaben würde, wären da viele der "geistlichen" Herren..................

Heiratet er aber z.B. die Frau seiner Kinder - oder sonst eine Frau - so wird er automatisch aus dem Priestersein gejagt.

und so gehen viele wertvolle Mitarbeiter verloren und die Heuchlerei wächst zur höchsten Potenz heran.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
1139!

Unter Papst Innozenz II. wurde 1139 auf dem zweiten Lateran-Konzil beschlossen, dass der Zölibat für christliche Priester auf der ganzen Welt Pflicht wird. Bestehende Ehen von Geistlichen wurden für ungültig erklärt.

Mehr dazu: http://www.planet-wissen.de/kultur/religion/das_christentum/pwiederzoelibat100.html

Jener Innozenz hat viel Leid gebracht.

Nun büßt der miese Dreckskerl in der Hölle dafür - falls es im Jenseits so was wie Gerechtigkeit gibt ...
 
Jener Innozenz hat viel Leid gebracht.

Nun büßt der miese Dreckskerl in der Hölle dafür - falls es im Jenseits so was wie Gerechtigkeit gibt ...

Download (1).png

.......und nicht nur er, da gäbe es noch viele "heilige" Kandiaten.......

Ein Rat an alle dies nicht glauben:
Lest die Geschichte der Päpste oder überhaupt die Geschichte der Kirche, da kommt einem das :4puke:
Rabbi Jesua muß ja rotieren was da aus seiner "Lehre" gemacht wurde........


LG
 
Fraglos ist die Sexualenergie zu transmutieren,....

Das zweibeinige Säugetier hat den psychologischen Zustand eines
wahren Menschen noch nicht erreicht, und es ist
wie wenn man einen Affen ein Raumschiff übergibt,
falls man diesem Säugetier auch noch erklärt er könne
mit nicht transmutierter Sexualenergie wahres Glück finden.

Das Zölibat ist die Essenz eines sehr heiligen Wissens.

Jede Alchemistische Vorgehensweise des makrokosmischen
Menschen basiert auf Wissen.

Die Sexualenergie ist sehr weise
in Astral- Mental- und Kausalkörper umzuwandeln.

Um noch später einen spirituellen und bewussten Körper
zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier herrscht der alte Irrglaube, das Zölibat habe irgendwas mit Sex zu tun. :D

Hat es aber nicht! :)

Zölibat heißt: Du darfst gerne mit 100o1 und mehr Personen Sex haben. Macht gar nix.

Wenn du aber auch nur eine einzige Person heiratest - ob mit oder ohne Sex, so hast du das Zölibat gebrochen.

Ein katholischer Priester kann also mit soviel Frauen und/oder Männern schlafen, wie er Zeit und Lust hat. Das hat mit Zölibat gar nix zu tun.

Heiratet er aber z.B. die Frau seiner Kinder - oder sonst eine Frau - so wird er automatisch aus dem Priestersein gejagt. :(

DAS bedeutet Zölibat.

So ist das .....

Vielleicht heißt es Augenhöhe....

Aber wir haben nicht das selbe Bewusstsein,
deswegen ist es klüger sich doch ganzheitlich und
sukzessive anzunähern...

Wehe, du liest meine Worte nicht langsam
und sinngemäß.

Niemand hat Lust auf dieses großer böser
Fisch frisst lieben kleinen Fisch.

Es muss schon auch logisch sein, warum
Sexualität in der Schöpfung das Feuer
erfahren hat.

Männer können sich nicht annähern
sie müssen ein Dogma und eine Dialektik
besitzen, aber dieser Fisch (Dogma & Dialektik
muss praktisch sein und nicht verschroben)
 
Zurück
Oben