Was ist Donald Trump für die Esoterik?

Werbung:
Ich würde ja mittlerweile einfach behaupten, schätzungsweise, er ist auch nur ein Mensch. :)
 
Das letzte woran ich bei Donald Trump denke ist nun wirklich Esoterik, echt jetzt, wie kommt man nur auf sowas? :LOL:

Dieser Mann steht für mich ganz unesoterisch für Egozentrik, Selbstdarstellerei und den typischen "fetten Bonzen", der nie Hunger und dgl. kennenlernte.
Sehe ich auch so.
Er ist ein geborener Geschäftsmann der nur seinen Gewinn im Auge hat.
Es ist seine Natur.
Mit einer Person der man Achtung und Respekt entgegen bringt weil diese das Wohl aller im Auge hat, hat er nichts gemein.
 
Sehe ich auch so.
Er ist ein geborener Geschäftsmann der nur seinen Gewinn im Auge hat.
Es ist seine Natur.
Mit einer Person der man Achtung und Respekt entgegen bringt weil diese das Wohl aller im Auge hat, hat er nichts gemein.

Leider liest sie deine Anwort nun nimmer :( ....Tarbaby - Guest
 
Finde es interessant, dass dieses Thema hier diskutiert wird, denn ich habe mir in den letzten Wochen ein paar Gedanken hierüber gemacht.

Ich glaube an die esoterische Theorie, dass im Universum alles zum Gleichgewicht tendiert.
Yin und Yang, Gut und Böse und selbst die Märkte streben zur Balance. Auf politischer Ebene sprechen wir von links- oder rechtsgerichtetem Denken, wobei sich beide Seiten in ihren Ausdehnungen widerspiegeln. Die Geschichte hat uns immer wieder gelehrt, dass Extreme in der einen Richtung die gleichen Übertreibungen auf der anderen Seite hervorrufen.

Wollen wir aus esoterischer Sicht herausfinden, wie es überhaupt möglich war, dass eine Gestalt wie Trump so eine politische Macht erlangen konnte, müssen wir die andere Seite in ihren Extremen unter die Lupe nehmen.

In den letzten Jahren hat sich eine weltweite Asylindustrie entwickelt, die mittlerweile Milliarden umsetzt und von einem extrem linken Gedankengut, von vielen Gutmenschentum genannt, getragen wird. Eine Abgrenzung des Begriffs Asylindustrie ist natürlich schwierig, sollte aber auch nicht Thema meines Beitrags sein. Aus meiner Sicht entstand die politische Figur Trump also als energetisches Gleichgewicht zum Gutmenschentum.

Hieraus können wir nur lernen, wenn wir Auswüchse wie die Trumpsche Politik auf spiritueller Ebene eindämmen wollen, ist es wenig hilfreich, unsererseits in noch extremeres Denken zu verfallen. Dann liefe man nämlich in Gefahr, dass nach Trump noch ganz andere Persönlichkeiten die politische Bühne betreten könnten. Meiner Meinung nach gehen die Linken den falschen Weg, wenn sie auf Trump mit noch mehr Hass, Wut und teilweise Gewalt reagieren. Der spirituelle Mensch strebt stets nach seiner inneren Mitte, ferne von Gewalt. Die Rückkehr zur Wurzel als Weg des Friedens.

Und dies schreibe ich, obwohl ich Aktien einer Unternehmung halte, der Trump zurzeit schwer schaden will.
 
Werbung:
Und dies schreibe ich, obwohl ich Aktien einer Unternehmung halte, der Trump zurzeit schwer schaden will.
Das ist nobel und sehr mutig.
smilie_happy_311.gif
 
Zurück
Oben