Was ist das für ein Talisman?

Wenn das so gemacht und gesagt wurde und es dich bisher geschützt hat, behalte das für dich. Es ist leichtsinnig den eigenen Schutz der Öffentlichkeit preis zu geben. Einen Schutz verrät man in der Regel niemandem, damit er weder unterwandert noch missbraucht werden kann. (Lösch das Bild hier raus, ist mein Rat).
Nach meinem Verständnis sind bei diesen Dingen der Glaube und das Vertrauen wichtig, aus dem der Schützling seine Kraft schöpfen kann. Sich also zu etwas bekennen ist der größte Vertrauensbeweis. Es kann von uns nur das ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind. Nicht umsonst tragen wir zum Beispiel Amulette mit dem Gedanken, mit dessen Kraft verbunden zu sein (also ein Glaubensbekenntnis).

Wie sagte schon Jesus zum Thema Glauben und Vertrauen:
"Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind."
(Matthäus 5[15])


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben