Was ist da zwischen uns?

Könnte sie evtl. Angst haben, dass Du ihr ihren Job streitig machst?

Wenn ich so darüber nachdenke.. eventuell..
Obwohl mir das absolut fern liegt. Im Gegenteil.
Nur sind unsere Arbeitsbereiche ineinander übergreifend. So passiert es manchmal, dass Angelegenheiten die eigentlich mich betreffen, gleich von ihr übernommen werden.. du könntest somit Recht haben..
 
Werbung:
Es geht um eine Kollegin. Unser Verhältnis ist zwar stets höflich und freundlich aber dennoch unterkühlt.

Demnach habe ich mal die Karten bemüht mit der Frage, was ist da zwischen uns..





Fakt ist, ich zweifle an ihrer "netten und lieben" Art und gebe mich ihr gegenüber schon seit Längerem reserviert.

Lt. Karten ist mein Verhalten anscheinend berechtigt?

Über eure Ideen zu dem Blatt würde ich mich freuen.

Lieben Dank im Voraus!

Lade sie mal zum Kaffee ein und tratsch ein bißchen mit ihr, tau das unterkühlte Verhältnis auf. Vielleicht ist ja alles ganz anders.
 
Lade sie mal zum Kaffee ein und tratsch ein bißchen mit ihr, tau das unterkühlte Verhältnis auf. Vielleicht ist ja alles ganz anders.

Das schaffe ich momentan nicht:-(
Denn dann müsste ich falsch sein, da ich augenblicklich etwas verstimmt bin.

Erst heute habe ich erfahren, dass etwas nicht ganz Unwesentliches mir gegenüber nicht erwähnt wurde. Nur weshalb, das entschließt sich mir :)
 
Ich kenne mich mit Karten nicht aus, möchte aber gern aus meiner Erfahrung heraus was dazu sagen.

Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren mit einer Kollegin. Sie war überall wahnsinnig beliebt und wurde von jedem geschätzt - nur ich hatte ein ganz negatives Bauchgefühl und war ihr gegenüber sehr reseviert. Ich habe ihr einfach nicht getraut.

Zwei Jahre lang habe ich mich gefragt, ob es sich nicht eher um mein Problem handelt. Ob ich vielleicht neidisch oder eifersüchtig bin und mir das nur nicht eingestehen will.

Und dann hat sich herausgestellt, dass die besagte Kollegin die hinterhältigste Intrigantin ist, die ich je erlebt habe. Sie hat alle die ihr gehuldigt haben mit Lügen und miesen Spielchen über die Klinge springen lassen.

Obwohl ich mich eigentlich nicht zwei Jahre lang gefragt habe ob etwas mit mir nicht stimmt. Während dieser zwei Jahre gab es immer wieder Situationen in denen ich gesehen habe, dass sie nicht ehrlich agiert.

Und wenn Du schreibst dass etwas nicht ganz Unwesentliches Dir gegenüber nicht erwähnt wurde, erinnert mich das an die Spielchen meiner Kollegin.

Ich würde die raten auf Dein Bauchgefühl und Deine Beobachtungen zu hören, Dir aber auch die Möglichkeit offen zu lassen, dass Du dich eventuell irrst. Vor allem würde ich weiterhin höflich reserviert sein.
 
Noch ergänzend: Im Haus der Schlange der Anker, also geht es um ihre Arbeitsstelle. Schlange im Haus des Schiffes = Schwankungen am Arbeitsplatz, Unsicherheiten, Sehnsüchte. Fuchs im Haus der Blumen = Falsche Freundlichkeit, UND zusätzlich 14 Fuchs + Haus 9 Blumen = 23 Mäuse. Die Verdeckten Mäuse (= Verlust, ewas nagt) spiegeln auf den Anker und Hausplatz Schlange. Ich vermute, sie hat Angst, ihre Arbeitsstelle zu verlieren, und gibt sich deshalb so freundlich.

Gab es mal negatives Gerede über sie, hatte sie ein Gespräch mit dem Chef über unangemessenes Verhalten oder unzureichende Arbeitsleistung?
 
@Isisi 2.0 danke für deinen Beitrag. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Denn auch ich stellte mir bereits die Frage, ob das Problem nicht eher bei mir liegen könnte. Unterbewusste Eifersucht etc. nur ich wüsste nicht weshalb..

Dass sie intrigant ist, das will ich nicht glauben.
Nur ich weiß eben nicht, ob ihre Freundlichkeit aufgesetzt oder Teil ihrer Persönlichkeit ist.
Deinen Rat werde ich beherzigen.

@Blumenfreundin danke auch dir! Neu ist sie nicht, allerdings war sie damals Quereinsteigerin. Gab anfangs eine Menge Sachen die sie erst lernen musste.

So wie du die Karten aufgeschlüsselt hast, erscheint es mir als Verteidigung ihres Terrains?

Ob es seitens der Arbeitgeber Gespräche über unzureichende Arbeitsleistung gab könnte ich mir insofern vorstellen, da sie sehr akribisch ihren Tätigkeiten nach geht und somit natürlich auch mehr Zeit benötigt. Evtl wurde ihr bereits nahe gelegt, etwas flotter voran zu gehen. Aber das sind jetzt nur Vermutungen meinerseits.
 
Erst heute habe ich erfahren, dass etwas nicht ganz Unwesentliches mir gegenüber nicht erwähnt wurde. Nur weshalb, das entschließt sich mir :)

Liebe @Sonne25,

ich habe das Gefühl, das hier unter der ganzen Sache noch etwas darunter liegt, was in eine wichtige Richtung deuten könnte. Kannst Du hierzu evtl. noch weitere Infos geben? Ich denke, dass über die vielen "helfenden Hände" eine interessante Erkenntnis für Dich heraus kommen könnte....:)

Liebe Grüße
Tolkien
 
Liebe @Sonne25,

ich habe das Gefühl, das hier unter der ganzen Sache noch etwas darunter liegt, was in eine wichtige Richtung deuten könnte. Kannst Du hierzu evtl. noch weitere Infos geben? Ich denke, dass über die vielen "helfenden Hände" eine interessante Erkenntnis für Dich heraus kommen könnte....:)

Liebe Grüße
Tolkien

Hallo Tolkien :)

Zu was genau meinst du denn weitere Infos? Zu der Sache dir mir gegenüber nicht erwähnt wurde?
 
Werbung:
Zurück
Oben