Was ist Channeln?

Werbung:
manjana schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich habe den Thread übers Channeln gelesen; kann mir jemand erklären, was das genau ist, was man dabei macht, oder wofür es gut ist? Habe den Begriff heute zum ersten Mal gehört...

Danke im Voraus!

Gruß Manjana


Channeln heißt, sich öffnen und nicht wissen, wer dann reinkommt.

Liebe Grüße
Roha
 
Hallo Roha!

Genau dieses Argument

"Channeln heißt, sich öffnen und nicht wissen, wer dann reinkommt"

war es, daß mich dazu veranlaßt hat, mich gegen das Channeln zu sperren!
Aber mit Übung kann man die Energie unterscheiden, ich weiß jetzt innerhalb von Sekunden ob es sich um eine verstorbene Seele handelt, ein Naturwesen und auch ca. welches Naturwesen, ob es meine Seele oder eine andere Seele ist. Ob es aufgestiegener Meister oder ein Engel ist, eine Schattenseite, ein inneres Kind, eine verselbstständigte Emotion, usw.
Wenn ich mir doch nicht sicher bin, bzw. ich mich hinter´s Licht geführt fühle, gibt es gewisse Fragen, wo das Wesen antworten muß oder verschwinden!

Denn ich bin auch sehr mißtrauische, ich glaub nicht jeden alles.
Und in der geistigen Welt, gibt es auch Dampfplauderer und Wesen, die sich für was anderes ausgeben wollen.
Aber prinzipiell gehe ich beim Channeln in den Channelkanal - dann in den spirtuellen Raum und kann ganz definitiv ein Wesen rufen - die Seele von jemanden, das höhere Selbst, das innere Kind, einen aufgestiegenen Meister, mein Krafttier, usw.
Zugegeben immer kommt nicht das Wesen, welches ich gerufen habe, aber machmal steht einfach was wichtigeres am Programm, bzw. die Seele weigert sich mit mir zu reden, ist auch o.k.
Ist natürlich eine Übungssache, aber ist ja bei uns auch Mensch auch so, daß man vorsichtig sein muß und alles hinterfragen sollte. Und mit den Jahren Menschkentniss erlangt.

Liebe Grüße
flamenca
 
flamenca schrieb:
Hallo Roha!

Genau dieses Argument

"Channeln heißt, sich öffnen und nicht wissen, wer dann reinkommt"

war es, daß mich dazu veranlaßt hat, mich gegen das Channeln zu sperren!
Aber mit Übung kann man die Energie unterscheiden, ich weiß jetzt innerhalb von Sekunden ob es sich um eine verstorbene Seele handelt, ein Naturwesen und auch ca. welches Naturwesen, ob es meine Seele oder eine andere Seele ist. Ob es aufgestiegener Meister oder ein Engel ist, eine Schattenseite, ein inneres Kind, eine verselbstständigte Emotion, usw.
Wenn ich mir doch nicht sicher bin, bzw. ich mich hinter´s Licht geführt fühle, gibt es gewisse Fragen, wo das Wesen antworten muß oder verschwinden!

Denn ich bin auch sehr mißtrauische, ich glaub nicht jeden alles.
Und in der geistigen Welt, gibt es auch Dampfplauderer und Wesen, die sich für was anderes ausgeben wollen.
Aber prinzipiell gehe ich beim Channeln in den Channelkanal - dann in den spirtuellen Raum und kann ganz definitiv ein Wesen rufen - die Seele von jemanden, das höhere Selbst, das innere Kind, einen aufgestiegenen Meister, mein Krafttier, usw.
Zugegeben immer kommt nicht das Wesen, welches ich gerufen habe, aber machmal steht einfach was wichtigeres am Programm, bzw. die Seele weigert sich mit mir zu reden, ist auch o.k.
Ist natürlich eine Übungssache, aber ist ja bei uns auch Mensch auch so, daß man vorsichtig sein muß und alles hinterfragen sollte. Und mit den Jahren Menschkentniss erlangt.

Liebe Grüße
flamenca


Hallo Flamenca,
es ist nur hin und wieder gut, auf diese Frage zurückzukommen. Oder auch darauf, wozu man/du sowas macht, was das Ziel ist und wen es weiterbringt.
Ich kenne Leute, bei denen das so was wie eine "gehobene" Unterhaltung geworden ist.
Eine Unterscheidung wäre mir wichtig: Es ist nicht die geistige Welt, sondern eine seelische, ein Zwischenbereich zwischen materieller und wirklich geistiger Welt. ES gibt drüben nicht den "spirituellen Raum", sonder vielerlei Räume. Spiritualität ist nicht an irgendeinen Raum gebunden.
Und in Wirklichkeit geht es nicht darum, ob man sich in dieser oder jener Welt bewegt, sondern um die Motive und inneren Einstellungen. Man kann in der jenseitigen Welt genauso egoistisch, materiell etc agieren (spiritueller Materialismus hat das einer einmal genannt), oder genauso liebevoll etc. Auch darin liegt eine Täuschungsmöglichkeit.

Liebe Grüße
Roha
 
Hallo Roha!

Wenn ich schreibe spiritueller Raum, ist das nur eine Formulierung für mich, ich meine damit keinen bestimmten Raum, sondern eine Ebene oder eine Art Plattform, von wo aus ich agieren kann.

Ich habe halt so eigene kleine Rituale um mich einzustimmen, bzw. Bilder um Bewußtseinszustände für mich zu reproduzieren. Wenn eine Visualierung in dieser Kette nicht funktionieren will, weiß ich, daß etwas nicht stimmt ich nicht bereit bin zum Channeln oder ähnliches.

Ich kenne Leute, bei denen das so was wie eine "gehobene" Unterhaltung geworden ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich denke jeder hat seinen eigenen Weg, ich will nicht beurteilen! Ich persönlich traue mich z.B. über das Thema Engel selbst nicht drüber, weil die Energie von so einen Engel ist für mich einfach überweltigend, ein "normales" Channeling finde ich auf eine gewisse Art und Weise schon ziemlich anstrengend und ich wundere mich nur, wenn andere so nebenbei Engel channeln, ich kippe schon beim Sananda total aus den Socken. Aber wie gesagt, es ist nicht angebracht zu vergleichen. Wobei mir der Zugang zur "geistigen Welt" (das ist auch ein ÜberBegriff für mich, ich meine damit, die Welt die nicht sichtbar ist) durch Hellsichtigkeit nicht so schwer fällt, aber das ist meiner Meinung nach, wieder eine andere Ebene, wenn sich das ganze manchmal auch sehr vermischt.

- sondern um die Motive und inneren Einstellungen. Man kann in der jenseitigen Welt genauso egoistisch, materiell etc agieren (spiritueller Materialismus hat das einer einmal genannt), oder genauso liebevoll etc. Auch darin liegt eine Täuschungsmöglichkeit. -

Hier gebe ich Dir wohl recht, die Motive sind ein wichtiger Faktor. Und hier gibst Du mir auch sicherlich einen Gedankenanstoß mir mal über meine eigenen bewußt zu werden :)

Interessieren würde mich, was Du unter spirituellen Materialismus verstehst?


Buenas Noches!

Liebe Grüße
Flamenca
 
Hallo Flamenca!

"Spiritueller Materialismus" ist ein Begriff und Buchtitel von Chögyam Trungpa.
Er meint damit, dass alle engen Eigenschaften, die es hier gibt, auch auf "höherer" Ebene wieder vorkommen.
Die Leute geben sich dann ungeheuer "spirituell", fühlen sich besser als die anderen, die sich noch nicht damit beschäftigen, wollen Macht (hier eben Magie), hängen an ihren Erlebnissen wie die "gewöhnlichen Leute an Geld und Auto usw. Das heißt, ganz dieselben Spiele, die hier gespielt werden, gehen dort weiter, wie gesagt, auf höherer Ebene, und eigentlich noch ärger, weil unbewusster und durch die Verbindung mit anderen weitreichender und verantwortungsloser.
Es bringt absolut nichts, sich dort bewegen zu können, wenn sich dieselbe Person dort bewegt, ohne sich selbst zu bewegen. Es hat nur weitreichendere Konsequenzen.
Spiritualität ist eine innere Angelegenheit, eine Beziehung zum wirklich Geistigen, zu Gott, da geht es eher darum, sich vom Äußeren zurückzuziehen - ohne das Leben im Äußeren aufzugeben. Nur in ein anderes "Äußeres" (jenseitige Welt) auszuweichen, ist für sich noch kein Fortschritt, sehr oft aber ein Umweg.

Liebe Grüße
Roha
 
Hallo Roha!

Aha, danke für die Info! Ja so gesehen, trifft der Begriff "spiritueller Materialismus" die Sache recht gut.


In Wirklichkeit geht es doch darum, ziemlich die selben Themen immer auf einer noch höheren Ebene zu erarbeiten. Und es werden immer höhere Maßstäbe gestellt und es werden Fehler immer weitreichender. Das ist doch unser Karmapiel, oder?
Und unser Forschergeist läßt uns fremde und unbekannte Welten erschließen.
Und nur durch manchen Irrweg, kann man den richtigen Weg finden.
Aber ok, das ist meine Meinung und Erfahrung.

Liebe Grüße
Flamenca
 
Ein hochentwickelter Geist bedarf keiner Wörterbücher wärend einer Behandlung. Die ja zur zur Heilung beitragen sollte.
Er ist in der Lage sich so verständlich zu machen,das der andere damit umgehen kann.
Sylvia57 :baden:
 
jeanedarc schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte mich der Meinung von John anschließen. Channeln ist ein sehr verwirrender Begriff. Immer wieder stoße ich in Forenbeiträgen auf Aussagen wie, *wie macht ihr das beim channeln* oder *wie meldet sich dein Geistführer*..etc.

Ich finde, es wir in letzter Zeit total sorglos mit diesem sehr tiefgreifenden und wesenbezogenen Thema umgegangen. Es ensteht so eine Art Leichtigkeit, Alltäglichkeit und Oberflächlichkeit mit diesen Dingen umzugehen.

Ich möchte niemanden persönlich angreifen. Es ist mir nur wichtig, auch ein wenig auf die Gefahren hinzuweisen, die bei solch einem Channeling passieren können.

Channeling ist die Bereitschaft seine Chakren zu öffnen. Dabei kann es passieren, und das ist gar nicht so selten, daß es zu einer Art Angst kommt, welche im schlimmsten Falle zu einer Bewußtseinsspaltung führen kann. Es gibt also Wesenheiten, die sich zwischen den Welten befinden und vom Körper eines Menschen Besitz ergreifen können. Der Geistkörper des Betreffenden kann, wenn er sehr labil ist, sich von solch einer Wesenheit verdrängen lassen und dieser somit seinen Körper überlassen. Natürlich wird diese Wesenheit bei dem physischen Tod des Körpers erkennen, daß sie den falschen Weg gegangen ist. Diesen Vorgang bezeichnet man dann als Besessenheit.

Was nun die positivere und die erstrebswertere Art ist zu channeln nennt man *Umsessenheit*.

Um uns herum sind alle Energien, die wir uns denken und vorstellen können..aber auch solche, von denen wir keine Ahnung haben. Wir sind umsessen von Naturgeistern, umsessen von Energien, die uns beeinflussen können, unsere Körperfunktionen beeinflussen. All dies, und auch diejenigen, die den Weg zum Licht nicht gefunden haben, sind um uns herum.
Unsere Seele, unser Geist und unser Körper bilden auf dieser Welt eine Einheit. Ist diese Einheit komplett, dann ensteht in dieser Einheit, durch diese Einheit um uns herum ein Schutz. Unser Körper, unser Geist und unsere Seele strahlen Energie ab, die uns befähigen, diese Einflüsse abzuwehren.

Sicher kann solch eine Hinwendung zu geistigen Wesen eine sehr schöne Erfahrung sein. Aber es birgt halt nunmal auch viele Gefahren. Oft frage ich mich, warum so viele gerade sehr junge Menschen immer wieder den Kontakt zur jenseitigen Welt suchen. Was erhoffen sie sich dadurch?
Leider ist es heutzutage vielen Menschen nicht einmal möglich solch einfaches Gesetz der LIEBE zu leben. Aber sie suchen dann nach einem Heil auf der anderen Seite. Sich weigern zu erkennen, daß Liebe die einzige Wahrheit auf alle Fragen ist, läßt viele einen langen und beschwerlichen Umweg gehen.

Liebe Grüße

jeanedarc

hallo jeanedarc,

ich gehöre wahrscheinlich zu der gruppe von jugendlichen, die du gerade angesprochen hast.
was erhoffe ich mir durch den kontakt mit dem jenseits?
vor ein paar tagen verunglückte ein bekannter von mir tödlcih. er ein paar stunden davor sein abizeugnis übergeben bekommen. danach feierten sie natürlich mit alkohol ihren schulabschluss. als er nach hause wollte, fuhr er mit einem freund betrunken gegen eine hausmauer mit 150 km/h. er war auf der stelle tod und dem fahrer passierte gar nichts.
mir liegt sehr viel daran, noch einmal mit ihm reden zu können, ihn zu fragen wie es ihm geht und warum er so dumm war und in das auto gestiegen ist. ich meine, er war 18 jahre alt, wäre 13 tage nach dem unfall 19 geworden und hätte sein ganzes leben noch vor sich gehabt.
ich will einfach noch mal die gelegenheit haben, mich von ihm zu verabschieden und ihm zu sagen, dass er immer in meinem herzen bleiben wird! erst dann kann ich persönlich mit der sache abschließen.

vielleicht klingt das alles jetzt naiv und dumm. ich muss ehrlich zugeben, dass ich überhaupt keine ahnung von sowas hab und mich jetzt erst einmal über diese dinge informieren muss, aber ich will es auf jeden fall versuchen!

tenekie-lady
 
Werbung:
Herzliches Beileid, es ist sehr erschütternd wenn man von einen so jungen Menschen Abschied nehmen muß.

Um Dich von Ihm zu verabschieden brauchst Du kein Channeling, in den ersten Tagen nach dem Tod, ist diese Person noch in ihrer Essenz in seinem früheren Umkreis.
Es ist auch voll in Ordnung, wenn Du einen Trauerprozeß durchmachst.
Wenn Du Dich dann entgültig von ihm verabschiedest, vielleicht sogar mit einem kleinem für Dich passenden Ritual, tut er sich auch leichter, zu gehen.

Deine Herzensenergie wird er empfangen.

Nur diese plagenden Fragen, warum mußte er schon gehen? Warum so früh? usw. die könnten einen schon verleiten, sich an ein Channeling-Medium zu wenden. Das bleibt natürlich Dir überlassen, ob Du das tust.
Aber ich rate Dir, gib Dir und der Sache mal Zeit vielleicht findest Du selbst Antworten warum das geschehen ist. Oder ob es überhaupt einen besonderen Grund dafür gab.

Liebe Grüße
Flamenca
 
Zurück
Oben