was ich im Frühling anstellen werde :D

Der Zitronenreiniger für den Spüler ist übrigens echt super.
Da ich alles einweiche und abspüle, bevor ich das Geschirr in den Spüler räume, ist es eine ideale milde Reinigung.
:)
hast nicht Angst das es dem Geschirrspüler schadet ? auch wenn Zitronen und natürlich, sind die auf Dauer nicht doch zu scharf?
 
Werbung:
Das Klettenlabkraut ist da.
Da ich immer ein Hundesackerl ;) mit habe, gleich gestern mal geplfückt, während Mona nach ner Maus gebuddelt hat.
Und ein bissl Efeu.

Das Efeu hab ich zerkleinert und in einen Socken gestopft, was gleich mal in die Wäsche kam als Spüli.

Aus dem Klettenlabkraut habe ich starken Tee gemacht.
In eine kleine Flasche gefüllt und mit einem Schuss Ringelblumentinktur vermischt und ab in den Kühlschrank.

Das verwende ich nun für ein paar Tage als Gesichtsswasser.
Und ich trinke es verdünnt mit Holunderblütensirup.

:flower2:
was bewirkt Efeu? So wie Essig macht es die Wäsche weich? Anstatt Waschpulver kannst auch Kastanien zerkleinern und verwenden nur eben jetzt falsche Jahreszeit
 
hast nicht Angst das es dem Geschirrspüler schadet ? auch wenn Zitronen und natürlich, sind die auf Dauer nicht doch zu scharf?

Ich habe bisher noch keine bessere Alternative.
Momentan teste ich Zitronensäure Pulver.
Mein Geschirrspüler ist 13 Jahre alt, mal schauen wie lange er noch "lebt" .
Zitrate sind aber auch in den Tabs drinnen.
 
was bewirkt Efeu? So wie Essig macht es die Wäsche weich? Anstatt Waschpulver kannst auch Kastanien zerkleinern und verwenden nur eben jetzt falsche Jahreszeit

Efeu hat Saponine. Also zum Waschen.
Statt Wäscheduft in der Maschine habe ich jetzt Duftseife im Kasten.

Ja, die Kastanie. Sooo vielseitig verwendbar.
Hab mir schon einiges angesehen was man damit machen kann.
Shampoo, Duschgel, usw....
Im Herbst wird fleissig gesammelt.
 
Ich habe bisher nur Efeu-Spülmittel gemacht, war ich nicht so mit zufrieden.

Magst du das Rezept für das Shampoo teilen?
 
Ich habe bisher nur Efeu-Spülmittel gemacht, war ich nicht so mit zufrieden.

Magst du das Rezept für das Shampoo teilen?

https://steemit.com/deutsch/@claudi...kastanie-die-beste-zeit-zum-sammeln-ist-jetzt

Ich habe noch 1Kl Natron und äth. Öl dazu gegeben.
Und ich hab den Sud mit frischem Rosamrin ziehen lassen. Der Duft ist für mich ja Hammer.

Für blondes Haar ist es allerdings nicht so geeignet, sowie auch für helle Wäsche.

Ich verwende es grad zum Geschirrspülen mit der Hand und die dunkle Wäsche habe ich damit gewaschen.
Für Zwischendurch find ich das einfach prima.
 
Werbung:
Zurück
Oben