Was hat sich bei euch verändert seitdem ihr Vegetarier seid

Tany schrieb:
Ich sehe es nicht so, dass die, die sich vegetarisch oder vegan ernähren 'bessere' Menschen sind.

Ich auch nicht. Ich habe aber selten so dermaßen hasserfüllte Menschen gesehen und die volle Breitseite davon abbekommen, wie hier im Forum (dich meine ich damit nicht).
 
Werbung:
Ich auch nicht. Ich habe aber selten so dermaßen hasserfüllte Menschen gesehen und die volle Breitseite davon abbekommen, wie hier im Forum (dich meine ich damit nicht).



Ich glaube, dass ich verstehe, was Du meinst. Meine, es auch von Dir gelesen zu haben...
Dir fehlts an Akzeptanz dafür, dass Du anders lebst - Dich anders ernährst...an Wertschätzung?
Und Du hast den Eindruck, dass insgesamt das 'menschliche' Leid dabei 'untergeht', welches Du teilweise siehst?
 
Ich auch nicht. Ich habe aber selten so dermaßen hasserfüllte Menschen gesehen und die volle Breitseite davon abbekommen, wie hier im Forum (dich meine ich damit nicht).



Versuch doch mal(wenn Du magst) , den einzelnen zu betrachten, anstatt zu kategorisieren >die Vegetarierer, die Veganer - hinzu kommt dann evtl. noch die Spiris, die Ausländer...denn, wenn so betrachtet wird, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass einige einen Angriff erkennen, wenn Du Dich äußerst...
Diese Art der Diskriminierung/Verallgemeinerung halte ich persönlich für nicht angemessen...
Jeder lebt so, wie er es kann; das rüttelt nicht an seinem Wert...
 
Tany schrieb:
Ich glaube, dass ich verstehe, was Du meinst. Meine, es auch von Dir gelesen zuhaben...
Dir fehlts an Akzeptanz dafür, dass Du anders lebst - Dich anders ernährst...an Wertschätzung?
Und Du hast den Eindruck, dass insgesamt das 'menschliche' Leid dabei 'untergeht', welches Du teilweise siehst?

Akzeptanz allein würde schon reichen... einfach akzeptieren, dass nicht jeder Mensch dieselben Gedanken, Bedürfnisse, denselben Weg hat. Wertschätzung wäre zuviel verlangt, die ist für manche Vegetarier hier im Forum sowieso ein Fremdwort.

Mein Weg ist ein anderer, führt mich zu besonderen Menschen, was beileibe nicht einfacher wird. Aber egal, hier geht es um Tierleid...

Erst unlängst Dokus gesehen über ein Waisenhaus für Elefantenkinder... deren Mütter von Wilderern getötet wurden aufgrund der Stoßzähne... und ein Nashorn verendet im eigenen Blut liegen gesehen... weil Wilderer das Horn absägen, um es dann in pulverisierter Form um horrendes Geld zu verscherbeln...
Strassenhunde und -katzen...
Labortiere...
Walfang...
Delphinjagd...
Robbenabschlachtungen...
Freizeitparks (Orcas etc.)...
Urwaldrodungen...
und, und, und...

Mein Gott, ich kann doch nicht überall sein...................
 
Tany schrieb:
Versuch doch mal(wenn Du magst) , den einzelnen zu betrachten, anstatt zu kategorisieren >die Vegetarierer, die Veganer

Ich betrachte die User einzeln, ist mir schon bewusst, dass nicht alle so sind. Meist schreib ich von "manche", es sind einige, die sich hier und auch in anderen Beiträgen tummeln.
 
Akzeptanz allein würde schon reichen... einfach akzeptieren, dass nicht jeder Mensch dieselben Gedanken, Bedürfnisse, denselben Weg hat. Wertschätzung wäre zuviel verlangt, die ist für manche Vegetarier hier im Forum sowieso ein Fremdwort.

Mein Weg ist ein anderer, führt mich zu besonderen Menschen, was beileibe nicht einfacher wird. Aber egal, hier geht es um Tierleid...

Erst unlängst Dokus gesehen über ein Waisenhaus für Elefantenkinder... deren Mütter von Wilderern getötet wurden aufgrund der Stoßzähne... und ein Nashorn verendet im eigenen Blut liegen gesehen... weil Wilderer das Horn absägen, um es dann in pulverisierter Form um horrendes Geld zu verscherbeln...
Strassenhunde und -katzen...
Labortiere...
Walfang...
Delphinjagd...
Robbenabschlachtungen...
Freizeitparks (Orcas etc.)...
Urwaldrodungen...
und, und, und...

Mein Gott, ich kann doch nicht überall sein...................




Für manche Vegetarier?

Ich bezeichne sie als Menschen, die sich vegetarisch ernähren :)

Jo - siehe dazu auch, was ich hier geschrieben habe #30

Das Bewusssein eines jeden ist 'weng' anders und u.a. daher entsprechend sein Handeln - Akzeptanz und Wertschätzung deshalb meinerseits :)
Ob mir das Handeln gefällt, ich es für angemessen halte, is was anderes :)
 
Tany schrieb:
Das Bewusssein eines jeden ist 'weng' anders und dementsprechend sein Handeln - Akzeptanz und Wertschätzung deshalb meinerseits
Ob mir das Handeln persönlich gefällt, ich es für angemessen halte, is was anderes

Ja sicher, ich bringe anderen auch Akzeptanz und Wertschätzung entgegen. Da beides aber bei dem einen oder anderen Veganer hier im Forum nicht möglich ist, habe ich mich auf Akzeptanz beschränkt. Wäre ja schon mal ein Anfang. ;)

Klar, mir gefällt auch vieles nicht, was andere tun. Es ist halt ihre Entscheidung, und das habe ich zu akzeptieren, respektieren. Punkt. Das gibt mir noch lange nicht das Recht, denjenigen der sich mir gerade in den Weg schiebt, mit Hass zu überschütten, dass der in die Knie geht.
 
Ja sicher, ich bringe anderen auch Akzeptanz und Wertschätzung entgegen. Da beides aber bei dem einen oder anderen Veganer hier im Forum nicht möglich ist, habe ich mich auf Akzeptanz beschränkt. Wäre ja schon mal ein Anfang. ;)

Klar, mir gefällt auch vieles nicht, was andere tun. Es ist halt ihre Entscheidung, und das habe ich zu akzeptieren, respektieren. Punkt. Das gibt mir noch lange nicht das Recht, denjenigen der sich mir gerade in den Weg schiebt, mit Hass zu überschütten, dass der in die Knie geht.



Die Vorstellung davon, wann bzw. wie sich Respekt,... erfüllt, ist ebenfalls unterschiedlich...

Wo fehlt es Dir denn hier im Thread z.B. an Respekt?

Wo erkennst Du Hass?

Haste mal n konkretes Beisp. - ein Zitat?
 
at Tany: Weisst du nicht von wem die Rede ist? Diese zwei drei Personen lassen ihren Hass in praktisch jedem geschriebenen Post durchblicken... Naja womöglich hat sich der oder die eine auch vom Forum verabschiedet, ich war längere Zeit nicht mehr hier. Eine findest du zb im 5. Dimension Thread...
 
Werbung:
at Tany: Weisst du nicht von wem die Rede ist? Diese zwei drei Personen lassen ihren Hass in praktisch jedem geschriebenen Post durchblicken... Naja womöglich hat sich der oder die eine auch vom Forum verabschiedet, ich war längere Zeit nicht mehr hier. Eine findest du zb im 5. Dimension Thread...


Nein, weiß ich nicht. Und ich bin dafür Klartext zu sprechen, wenn mir was aufn Keks geht ;)
Hier im Thread gibts n Thema - und diverse Meinungen.
Wenn keine der Personen, die Du meinst, hier anwesend ist - und dafür teilweise locker flockig verallgemeinert und kategorisiert wird, ist es m.E. nicht verwunderlich, wenn 'das' dabei rumkommt :)
 
Zurück
Oben