Was hat sich bei euch verändert seitdem ihr Vegetarier seid

menschenskinder Oo ihr redet über tiere !!!!

aber was esst ihr den sonst noch so schönes auf kosten der 3 welt....
auf der einen seite verrecken kinder für das essen der 1 welt....
aber schön geheuchlet die welt verbessern wollen...
schön wenn man zeit seinen senf überall hinzuschmieren, ja macht spass!
was bringts =egofrass
 
Werbung:
xiomara schrieb:
menschenskinder Oo ihr redet über tiere !!!!

aber was esst ihr den sonst noch so schönes auf kosten der 3 welt....
auf der einen seite verrecken kinder für das essen der 1 welt....
aber schön geheuchlet die welt verbessern wollen...
schön wenn man zeit seinen senf überall hinzuschmieren, ja macht spass!
was bringts =egofrass

Sehr liebevoll...... so richtig dazu angetan, der Veggie-Brigade gegenüber sein Herz zu öffnen. :ironie:

Warum nur sehe ich bei manchen dieser "Zunft" nur immer diesen berühmtberüchtigten Tunnelblick..... :confused:
 
bei mir hat sich vorallem eines geändert seit ich kein fleisch mehr esse...das ich überall erklähren muss warum weshalb wieso und welch vorzüge es zu scheinen hat.
für mich ist klar das man sensitiver wird wenn man den fokus dorthinlegt, was genauso für ein fleischesser gilt....werten an der geschichte ist das übel nicht das essen oder nicht essen
 
xiomara schrieb:
bring mir einen der keinen tunnelblick hat ....nur einen...
wie sagt man: wer ohne sünde ist werfe den ersten stein ;)

Du, mit Sünde (und Schuld) braucht mir persönlich niemand zu kommen. ;)
Logisch, dass das, was einem am Herzen liegt, für denjenigen enorme Bedeutung bekommt. Allerdings habe ich gerade hier im Vegetarier-Bereich (dich meine ich damit nicht) immer wieder bemerkt, dass rein nur das Tierleid ins Treffen geführt wird und alles andere, was man so tun kann, um die Welt ein wenig heller zu machen, völlig ausgeblendet und verleugnet wird. Und da würde ich mir schon ein wenig mehr Weitblick wünschen... die Scheuklappen von den Augen runter zu nehmen. Es gibt verd. viel Leid auf der Welt, auch abseits der Nutztiere (sorry für den Ausdruck, ich hab ihn nicht erfunden).

xiomara schrieb:
bei mir hat sich vorallem eines geändert seit ich kein fleisch mehr esse...das ich überall erklähren muss warum weshalb wieso und welch vorzüge es zu scheinen hat.

Mir muss kein Vegetarier/Veganer erklären, warum er kein Fleisch isst, verschiedene Gründe liegen auf der Hand. Dasselbe wünsche ich mir allerdings auch umgekehrt - und nicht permanente Angriffe mehr oder weniger subtiler Art. Es geht schlicht und einfach um die Akzeptanz (wenn schon nicht Respekt), dass andere Menschen andere Ansichten und Bedürfnisse haben können. Viele Veggies tun sich damit verd. schwer... bzw. verleugnen das, setzen auf Angriff und "Krieg" - und behaupten dann auch noch, sie wären besonders spirituell. Sorry, aber da läuft etwas sehr verkehrt.

Ich glaube eher, dass viele Vegetarier meinen, sie müssten erklären.....
 
Noch witziger weniger trauriger aber dafür umso amüsanter sind so Peinliche Eigentore wie das hier :





Hat wohl mit Herzerl öffnen wenig zutun , nech ?
Hauptsache darüber labern ..
:lachen::D

Vielleicht solltest DU das Kopferl weniger schief halten ....





:D
##
geh doch wieder mit den puppen spielen lieber tor von gor oder gor von tor oder........:D:lachen:
 
Du, mit Sünde (und Schuld) braucht mir persönlich niemand zu kommen. ;)
Logisch, dass das, was einem am Herzen liegt, für denjenigen enorme Bedeutung bekommt. Allerdings habe ich gerade hier im Vegetarier-Bereich (dich meine ich damit nicht) immer wieder bemerkt, dass rein nur das Tierleid ins Treffen geführt wird und alles andere, was man so tun kann, um die Welt ein wenig heller zu machen, völlig ausgeblendet und verleugnet wird. Und da würde ich mir schon ein wenig mehr Weitblick wünschen... die Scheuklappen von den Augen runter zu nehmen. Es gibt verd. viel Leid auf der Welt, auch abseits der Nutztiere (sorry für den Ausdruck, ich hab ihn nicht erfunden).



Mir muss kein Vegetarier/Veganer erklären, warum er kein Fleisch isst, verschiedene Gründe liegen auf der Hand. Dasselbe wünsche ich mir allerdings auch umgekehrt - und nicht permanente Angriffe mehr oder weniger subtiler Art. Es geht schlicht und einfach um die Akzeptanz (wenn schon nicht Respekt), dass andere Menschen andere Ansichten und Bedürfnisse haben können. Viele Veggies tun sich damit verd. schwer... bzw. verleugnen das, setzen auf Angriff und "Krieg" - und behaupten dann auch noch, sie wären besonders spirituell. Sorry, aber da läuft etwas sehr verkehrt.

Ich glaube eher, dass viele Vegetarier meinen, sie müssten erklären.....

wie kann man auf tieren und menschen die wegen zb. deiner ignoranz leiden müssen so herum trampeln.:thumbup:
 
Nein kann man nicht vorallem kannst du nicht .

Denn du sprichst eindeutig nur von *Fähigkeiten* ( eigenschaften) die bei dir angeblich besser wurden . Somit kann man *ich weiss mehr* nicht auf alles beziehen .:D Und du bist auch der perfiden Ansicht das Vegetarismus der Intellgenzsteigerung dient denn weiter oben behauptest du das



Das ist keine Meinung das sind deine Aussagen ;)
Da steckt schon die Aussage drinnen das Vegetarismus gut sein soll für die Intelligenz , welche Bullshit ist .





Synonyme für den Aussagesatz sind Deklarativsatz oder deskriptiver Satz.
Ein Aussagesatz ist semantisch gesehen ein Deklarativsatz, das heißt eine sprachliche Formulierung, mit der entweder ein Sachverhalt, eine Vermutung, eine These oder eine persönliche Position wie etwa eine Meinung zum Ausdruck gebracht wird. Grammatikalisch gesehen ist eine Aussage in den Indogermanischen Sprachen ein Satz im Modus Indikativ.
In der Schulgrammatik werden die Aussagesätze den Fragesätzen und Befehlssätzen als Sätze einer grundsätzlich anderen Bedeutung und Verwendung gegenübergestellt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aussage


Vielleicht versuchses doch mal mit Algentabletten :D




Ich ernähre mich seit ca. 3 Mon. vegetarisch. Was ich bisher beobachtet habe,ist, dass
1) ich 4kg abgenommen habe.
2) mein Appetit auf Schoki,..,..(Süßkram) nachgelassen hat und ich weniger davon esse,...
Könnte Punkt eins erklären ;)
 
Ich bin mit 5 Vegetarier geworeden, einfach aus respekt und mitleid mit den Tieren meine Eltern waren damals dagegen, weil es noch als "Sekte" galt Vegetarier zu sein aber war mir egal..das kleine fünfjährige Vanessalein hat das durchgezogen :lachen:
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es veränderungen gab :/
 
Werbung:
Du, mit Sünde (und Schuld) braucht mir persönlich niemand zu kommen. ;)
Logisch, dass das, was einem am Herzen liegt, für denjenigen enorme Bedeutung bekommt. Allerdings habe ich gerade hier im Vegetarier-Bereich (dich meine ich damit nicht) immer wieder bemerkt, dass rein nur das Tierleid ins Treffen geführt wird und alles andere, was man so tun kann, um die Welt ein wenig heller zu machen, völlig ausgeblendet und verleugnet wird. Und da würde ich mir schon ein wenig mehr Weitblick wünschen... die Scheuklappen von den Augen runter zu nehmen. Es gibt verd. viel Leid auf der Welt, auch abseits der Nutztiere (sorry für den Ausdruck, ich hab ihn nicht erfunden).



Mir muss kein Vegetarier/Veganer erklären, warum er kein Fleisch isst, verschiedene Gründe liegen auf der Hand. Dasselbe wünsche ich mir allerdings auch umgekehrt - und nicht permanente Angriffe mehr oder weniger subtiler Art. Es geht schlicht und einfach um die Akzeptanz (wenn schon nicht Respekt), dass andere Menschen andere Ansichten und Bedürfnisse haben können. Viele Veggies tun sich damit verd. schwer... bzw. verleugnen das, setzen auf Angriff und "Krieg" - und behaupten dann auch noch, sie wären besonders spirituell. Sorry, aber da läuft etwas sehr verkehrt.

Ich glaube eher, dass viele Vegetarier meinen, sie müssten erklären.....




Ich sehe es nicht so, dass die, die sich vegetarisch oder vegan ernähren 'bessere' Menschen sind. Was für ne wahnwitzige Definition - mein Liebster isst Fleisch und das akzeptiere ich.
Das Erklären (Imformieren) über die Beweggründe dient u.a. dazu, dass jeder sich darüber Gedanken machen kann - Unterstützung, Beitrag leisten...

Wie ich handle hängt u.a. davon ab, welche Informationen ich zu einem Thema habe; weiterhin davon, wie ich diese Informationen in Zusammenhang bringe - und inwiefern ich letztendlich dazu in der Lage bin etwas entsprechend umzusetzen...

Die Bedürfnisse unterscheiden sich nicht - es sind die Strategien, die jemand wählt, um Bedürfnisse zu befriedigen.


Gefühl (Motor) >Hunger weist darauf hin, dass ein Bedürfnis befriedigt werden möchte..

Bedürfnis> meinem Körper Nahrung zufügen, damit er ('ich') in der Form existieren kann.

Strategie> Brot, Wurst, Käse, Schnitzel, Tofu,....essen..,...
 
Zurück
Oben