Was hat die zahl 33 für eine bedeutung?

In welchem Bezugssystem bzw. magst du das näher ausführen?

Loge33


das Buch Jezira nennt 32 Pforten der Geister- und Geisteskräfte Welt
So versteht sich die 33. Pforte als Pforte zum Primus Solus
ganz dazu ergibt
אחד אוב אוד
"Einheit (von) obi {schwarzer Magie} (und) oda {weisser Magie}" in 33
auch לאב (als)Vater weswegen man sagen kann
" Eloheichem, als Vater der Einheit von schwarzer und weisser Magie"
אלהיכ לאב אחד אוב אוד
66 = 33 +33


ganz in diesem Sinne umfasst 33 alle Sephirot der drei oberen Welten

analog dazu sei erwähnt, dass je 22 Genhälften sich vereinen um in 44 den Menschen zu bilden, um ihn in 45 seine geschlechtliche Prägung zu schenken,
weswegen wir das Wort Adam, was auch Mensch bedeutet in 45 finden
während wir immer nur als Menschen mit 22 heiligen Zeichen operieren dürfen ...
 
Werbung:
Hallo ihr alle...

Ich bin wirklich verblüfft, all diese Beiträge von euch 33-Verfolgten zu lesen, doch irgendwie überrascht es mich kaum noch, weil alles mir sowieso außerordentlich merkwürdig vorkommt, seitdem mich die 33 'beobachtet'..

Bei mir geht es jetzt ca 2 Monate schon so.
Zum ersten Mal fiel es mir auf, als ich ganz zufällig, insofern man Zufälle existieren lässt, um 3.33Uhr eine Nachricht abschickte..
Am nächsten Morgen erfuhr ich, dass es der 3. März ist=3.3.
Ich fand das erstmal einfach nur cool..
Aber dann hörte es nicht auf... immer diese Kombination von 2 oder 3 Dreien..
sie taucht STÄNDIG vor mir auf.. es beschäftigt mich, weil es wirklich in einer solchen kontinuierlichen Zusammenhangslosigkeit passiert, dass diese Zahl mich wachrüttelt..
Ein paar ganz alltägliche Beispiele;
(dass ich enorm oft um irgendetwas mit 33 auf die Uhr blicke oder 3.33min telefoniere, oder die Zahl 33 anderwertig bei Telefongesprächsdaueranzeigen auftaucht mal ganz ausgelassen...)
An einem Tag laufe ich mit meiner Freundin durch ein Dorf..an einer Kreuzung halten wir, um nachzudenken, wo es hingeht, steht dort ein einziges Ortsschild auf dem steht 33km bis Kusel und 33km zu der anderen großen Stadt.
Wir fragen einen Kumpel , den wir dort treffen, wann der Zug fährt..
Immer um 33. ... Wir sitzen in diesem Zug..ich sehe aus dem Fenster und der Zug hält genau vor dem Haus mit der Nummer 33.
Mein Freund will mir eines seiner 276Lieder vom Ipod vorspielen...ich soll bei einem Stop sagen..und er lacht mich aus, weil es natürlich das 33. ist.

Es ist wirklich so , wie auch in einem der ersten Beiträge erwähnt ist, dass ich nicht auf diese Zahl warte oder es quasi 'erzwinge', ihr ständig über den Weg zu laufen...es ist enorm phenomenal, dass es mir tatsächlich richtige Angst macht.
Ich bekomme Paranoias, es fühlt sich schon fast an, wie eine mysteriöse und unnatürliche Art von Verfolgungswahn dieser Zahl.. und ich frage mich, ob ich mir das alles einrede und vielleicht langsam ganz von alleine eine Psychose entwickle...
aber dann versuche ich mir wirklich einzugestehen, dass ich es mir nicht einbilde, sondern , dass ich von 'außen'auf die 33(3) aufmerksam gemacht werde..
ich sitze im Auto.. die ganze Zeit sind meine Augen geschlossen, ich öffne sie einmal kurz und das Auto vor mir hat das Kennzeichen 333
..oder heute fuhr ein LKW an mir vorbei...ich weiß nicht weshalb, aber auf seiner Seite stand groß 333...
Ich sehe gerade auf unsere komplett verstellte Computeruhr ,( bei deren Datum auch 2002 aktuell ist).. es ist hier 11.33 Uhr.
Um diese Uhrzeit bin ich auch geboren- ständig die 33-
Aber angefangen hat dieses krasse, unaufhörlichscheinbare Vorkommen der 33(3) erst nachdem ich wusste, dass es der 3.3. war, an dem ich die Nachricht um 3.33Uhr verschickte...-strange.

Es ist einfach nur richtig seltsam.
Aber dennoch ist es richtig schön, noch andere zu finden , denen es ähnlich geht und vielleicht erfahren wir eines Tages, ob uns wirklich Hinweise auf etwas Übernatürliches gegeben wurden, oder ob es uns diese Macht über alles, hier um uns, einfach nur verwirren will, damit wir uns selbst verwirren mit der Suche nach Antworten ... oder ob es einen Zusammenhang zwischen uns und unseren Erahrungen &Erlbenissen mit33 gibt, den wir wohl nie herausfinden könnten.
Naja..es fasziniert mich genauso, wie es mich erschreckt.

Peace
mein Name ist übrigens auch Mona :)


;)
 
hey mona,

gewöhn dich dran.....

anfangs dachte ich, ich werd verrückt und heute sag ich nur noch "war ja klar, dass sowas wieder kommt"

ach und meine mum fängt nun so langsam auch an 33 zu sehen

lg

manuel
 
Hallo,

stimmt die 33 hat etwas mit Jesus zu tun, oder analog dazu dass dir/euch ggf ein aufgestiegener oder aufsteigender Meister begegnen wird, der Meister in euch selbst, eurer Seele. 3+3 = 6. Die sechs bedeutet Vollendung.
3 + 3 + 3 oder 3 x 3 ergibt 9 und deutet z.B gemäß Goethes Hexeneinmaleins (oder jüdischer Lebensbaum unter anderem) darauf, dass 9 eins ist und das bedeutet gemäß jüdischem Lebensbaum wiederum Jesod, Jesusbewusstsein, göttliches Bewusstsein als Vorstufe zur 10 = keins dem vollkommenen göttlichen Bewusstsein.
Jeder Mensch kann dieses Bewusstsein erlangen.

Was Begegnung angeht so findet diese oft in der Alphaphase des Gehirns statt. Sprich im Schlaf in Traumphasen oder im meditativen Zustand.
Ich habe diesen Zustand auch tags in Begegnung mit einem gleichfrequenten Seelenzwilling erlebt. Dann kann man ggf. telepathisch kommunizieren und weiss nicht mehr wer was gedacht und gesagt hat...zunächst verwirrend. Aber dieser Tage mehren sich die Zusammentreffen gleich frequenter Seelen. Begegnung findet auch für alle statt wenn man tags in den Alphazustand geht...durch Hingabe, Offenheit und Leben in der Alphafrequenz sozusagen. Braucht ein bissel Übung um zur Gewohnheit zu werden.

Achte mal mehr auf deine Träume. Dort erhältst du ggf einige weitere Eingaben und Aufgaben. Ich führe seit einiger Zeit ein Traumtagebuch und deute dann die Träume anschließend so gut ich kann und setze Aufgaben um. Und tags fleißig Gelassenheit und Stille üben, bei allem was man tut, Zustand von wu wei, bedingungsloser Liebe, der 8er Frequenz. Goethe: mach sieben und acht dann ists vollbracht.....die 7 göttliches Bewusstsein und vollkommene Bewusstheit der eigenen Göttlichkeit (mit damit verbundener Verantwortung) die Acht liegend: grenzenlose Bewusstheit, Unendlichkeit oder aufrecht:

Zeichen für ewige Wiederkehr, Weg des Bewusstsein vom GEist in Materie und wieder zurück, also Macht des Geistes die Welt zu formen. Materie zu formen und dabei die Entscheidungsgewalt darüber was man formt und womit..also ob man Riesenstädte die viel Energie und Ressourcen aus dem Boden stampft oder ob man im einklang mit der Natur lebt. Welche Baustoffe man verwendet..ob man krankmachende Chlorprodukte verwendet, AKW's baut etc.

Seit 2009 hat sich die Erdschwingungsfrequenz von vormals irgendwas bei 7,79 od.ä. auf 8 erhöht, was Auswirkungen auf das Bewusstsein hat, auf alles. Das menschliche Bewusstsein befindet sich im erhöhten Zustand, in einer höheren Frequenz, die Wahrnehmung im feinstofflichen Bereich hat sich erhöht.

Alles im Großen wie im Kleinen. Ein Hinweis auf unsere Herkunft und sehr sehr enge Verbundenheit mit allem, dem Mikrokosmos wie Makrokosmos gleichermaßen.

Vollendung bedeutet Bewusstheit der (göttlich-kosmischen) Herkunft und Verantwortungsbewusstsein dahingehend, dass jeder Adam Kadmon ist, der vollendete Mensch und der Geist dieser Welt, der die Materie auf dieser Welt formt. Darin liegt eine große Aufgabe und auch Verantwortung. Jeder positive Gedanke schwingt im Umfeld mit, jede negative Frequenz ebenfalls. Jede dualistisch verstandesgeprägte mit zu starkem EGO geprägte Tat hat Folgen und das eventuell für die ganze Welt. Vgl. dazu Chaostheorie, Schmetterlingseffekt z.B.

Der menschliche Verstand ist dualistisch/polar gestaltet. In Goethes Hexeneinmaleins heißt es: die 2 lass gehen, also Überwindung von dualistischem Denken, z.B auch von gut und böse-Denken, Überwindung des Verstandesdenkens in der Dualform um zur 3 (!!) zu gelangen dem geistigen Wahrnehmen. Mit dem Verstand erkennt man und baut daraus eine Welt, die Gut und Böse kennt und somit auch generiert, also erschafft. Das Böse existiert nur weil es gedacht und somit gemacht wird (Geist formt Materie!) Eine ganze Konsumindustrie bedient dieses Spiel und regeneriert somit dieses Pingpongspiel von Schwarz und WEißmalerei. Leiden existiert weil der Mensch diese Welt zu sehr mit seinem Verstand (dem polaren/dualistischen Verstand) regiert anstatt mit seinem an sich vorhandenen lebendigen Geist (= der 3).

2 + 2 ist 4 und lt Goethes Hexeneinmaleins und Kabbala Materie wozu Goethe sagt: verlier die vier!...bedeutet: Überwindung des Materialismus, also von der EGO-Verstand-2 rüber zur 3 und einem Leben im Geiste der göttlichen Uridee des Menschen und menschlichen Lebens...die garantiert nicht darin besteht tausend TV-Sender zu haben, Städte aus STahl und Beton, darin eingepfercht wie Vieh tausende von Arbeitsdrohnen, und Stätten der Armut und des Elends die Gelbe Säcke der westlichen Wohlstandsgesellschaften sortieren um von unserem Müll zu leben bzw zu vegetieren. Und hier steht absolut jeder von uns in Verantwortung!

In der dualen Welt gibt es Krankheit und Gesundheit, gut und böse, Recht und Unrecht...alles Gegensätze die an sich so gar nicht existieren sondern ihre Existenz aus der Schöpfung eines dualistischen Denkens und einer Welt in der das EGO regiert erhalten....Nennt sich in der Psychologie: self-fulfilling prophecy. Diese EGospielchen bringen Profit auf der einen Seite und Elend auf der anderen Seite.
Ich betreue viele Täter-Opfer-Spieler die in dieser Dualität festhängen und leiden. Zur Überwindung des Leids oder Krankheit (Krankheit = Wege zum Selbst und Hinweise auf Energieblockaden etc...Buchtipp: Dethlefsen/Dahlke: Krankheit als Weg) ist Aufgabe dieses Spiels notwendig. Oft nicht leicht für Gewohnheitstiere. Aber Gott oder der Kosmos schuf den menschen an sich nicht als Tier sondern als ein Wesen mit Bewusstsein und Geist, einem dreidimensionalen Geist.


Der Mammon, das Geldspiel der Menschheit und Materialismus hat Paläste und materiellen Reichtum für einige wenige geschaffen und damit auch Armut für viele. Es werden Kriege geführt um des materiellen Reichtums willen, es werden Menschen getötet um Geldes willens, wegen Maßlosigkeit und Gier, Neid etc. Und die Himmel weinen um jede gefallene Seele, um die die fielen gleichermaßen wie um die, die ihre Hand erheben um Mitmenschen fallen zu lassen, zu töten.

Dies nimmt ein lebendiger Geist (sprich die 3!) wahr und sieht es, sieht die Zusammenhänge und fängt an mit dem Bewusstsein der Verantwortung sich selbst gegenüber also deiner Seele gegenüber, sprich der Seele aller gegenüber, denn wir alles sind eine Seele, wir alle sind Adam Kadmon und Gott im Sinne von Abbild der kosmischen Idee von Göttlichkeit. Wahrhaft reich sind an sich die Menschen mit lebendigem Geist und somit ist der Hinweis auf die 3 ein Hinweis auf einen neuen Wohlstand der dem Menschen viel besser zu Ehren gereicht.

Es geht um einen Hinweis dass du, dass wir alle im Bewusstsein des lebendigen Geistes unserer Verantwortung eine neue und bessere Welt zu erschaffen nachkommen.
JETZT!

Awareness ist wichtig...im Jetzt ankommen, also in seiner Seele ankommen, in uns allen ankommen und dann im Alltag dieses Ankommen umsetzen.

Ich hatte letztes Jahr ebenfalls einen Hinweis erhalten indem ich mir die 6te Rippe anbrach und seitdem lerne ich, wachse ich und setze die Eingaben die ich erhalte um....gerade jetzt auch wieder indem ich hier schreibe.

Liebe Grüße + viel Erfolg dir und uns allen bei der Mitarbeit zur Vollendung.

Eight


Im Alltag drauf achten: Mäßigung des Konsums in allen Bereichen, denke/denkt beim Kaufen einfach an die 3 und atme/t einmal durch, nehmt damit Kontakt zu eurer Seele auf und fragt euch ob dieses oder jenes Produkt eigentlich notwenig ist für euer Leben und was generell notwendig ist zum Leben. Im Zustand der Bewusstheit und im Ruhen in sich selbst, ist man an sich ständig satt und bedarf der meisten Dinge gar nicht mehr, daher ist der Zustand der Bewusstheit im Alltag wichtig für die eigene Seele. Sie kann sich entfalten, wenn man satt ist und satt wird man nicht durch Konsum oder Lärm im Kopf und Anhaften an einer Idee wer man ist oder sein will als Person, sondern eher durch andere essenzielle Dinge, Liebe, offenes unverstelltes Miteinander, der Begegnung mit Mitseelen. Begegnung findet nur statt wenn nicht so viel Krams und Materiezeugs und Verstandesdenken oder Polarität herrscht, Das EGO schweigt und die Seele erwacht ist.

An sich braucht es täglich nur ein wenig Nahrung (es wird zu viel Mist gefressen anstatt Qualität maßvoll gegessen, gespeist wie es sich der Könige dieser Welt an sich gebührt und an der Tafel sollten alle Mitwesen gleichermaßen willkommen und geladen sein) , gutes klares Wasser (womit bald Essig ist wenn die Industrienationen weiterhin so viel davon verschwenden und kaputt machen) und lebendiges Miteinander mit den Mitmenschen, eine gesunde frische Natur, viel körperliche Bewegung etc. Man muss es natürlich nicht übertreiben und wie Diogenes in der Tonne hausen und an einem Stück Seife rumkauen, aber es bringt auch was wenn man z.B bei der Ernährung drauf achten woher die Nahrung stammt oder statt TV oder PC-Konsum mehr Bücher lesen..gute geistige Nahrung. Es gibt sehr viel Mistnahrung für Körper und Geist...und all dies prägt Körper und Geist und erzeugt wiederum Leiden, Krankheiten, schnellen Verfall...des Einzelnen und dieser Erde. An sich existiert der Einzelne gar nicht als Einzelner..wir sind alle EINS ( 3 x 3 = 9 und 9 bedeutet das Bewusstsein des Einsseins mit allem, den Mitseelen dieser Welt und anderer Welten, allem = auch Tiere, Pflanzen, Bakterien, Atomen etc.).
Gleichzeitig hat jeder Mensch neben seinem Einssein mit allem (was nicht bedeutet dass alle exakt gleich sind und exakt die gleichen Anlagen und Aufgaben haben) natürlich seinen individuellen Lebensplan demgemäß sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten entfaltet um somit im Miteinander seinen Platz in der Ordnung ein zu nehmen, seine Rolle aus zu füllen. Es ist Lebensaufgabe aller Wesen sich zu Entfalten gemäß des individuellen Lebensplans bedeutet und das bedeutet ebenfalls Vollendung und somit ist die 3 auch ein Hinweis darauf, dass du dich selbst verwirklichen sollst, deinen Aufgaben im Leben verantwortungsbewusst nachkommen sollst.


sry für den Roman..aber wenn ich erst mal in Fahrt bin....;)
 
Hoi,

der Mensch wird tagtäglich mit einer Fülle an Zahlenkombinationen
konfrontiert (hierbei sollte man sich vielleicht vor Augen halten, dass Zahlen
ein vom Menschen erfundes System zur Quantifizierung der Welt sind).
Sei es die Uhrzeit/Autokennzeichen/Preisschilder/Sachtexte...etc.

Du solltest dich vielleicht fragen, welche Zahl dir wohl eher auffällt:
Zahlwiederholungen (z.B.333333) oder eine zufällige Zahlenkombination (z.B.12569342)? Natürlich ist die Zahlwiederholung auffallender (einfacher zu merken, ästhetischeres Bild, man erkennt sofort welche Zahl, ohne sie genau auseinandernehmen zu müssen, denn sind ja alles dreien).

Daher misst du dieser Zahlenkombination mehr Bedeutung zu und suchst
richtiggehend (vielleicht im Unterbewusstsein? ) danach. Obwohl andere
Zahlen genau so oft vorkommen, fällt dir die Doppelziffer 33 dadurch umso stärker auf.

Letzeres möchte ich dir mit einer Analogie erklären:
Meine Freundin hat regelrechte Panik vor Spinnen. Sie hat nun das Gefühl, in meinem Haus habe es viel mehr Spinnen, als bei ihr zu Hause, weil
einmal gleich zwei grosse Spinnen in meinem Haus waren. Ihr zu Hause jedoch
empfindet sie als spinnenfrei. Ergo: wenn sie mich besucht, hält sie Ausschau
nach Spinnen und findet ab und an auch welche, während sie bei sich
zu Hause gewohnt unaufmerksam umher läuft. Ich selber habe mindestens genau so viele Spinnen bei ihr entdeckt, aber da sie nicht gezielt danach
sucht, übersieht sie diese.
Sprich: Je mehr du der Zahl 33 eine Bedeutung zumisst, desto mehr wird
sie dir auffallen, obwohl du bsp. hundertausend mal andere Uhrzeiten gesehen
hast ohne dir einen Reim darauf zu bilden.

Gruss Chemicus
 
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier.

Vor einigen Jahren war ich mal mit meinem Bruder und meinem Cousen im Kölner Dom und da gibt es ein Jesusbild mit der Sonne, da drüber sind zwei Leuchter und genau da habe ich vor einigen Jahren ein Bild geschossen. Es ist ca. 8-10 Jahre her. Als ich dieses Bild entwickeln ließ, sah man eine Lichtbrechung von den beiden Glühlampen und die ergaben die Zahl 33 über diesem Bild. Ich weis leider nicht mehr wo dieses Bild ist sonst hätte ich es euch gezeigt. Heute kam mir plötzlich dieser Gedanke wieder hoch und manchmal mache ich mir auch Gedanken ob es Zufall war oder eine Bedeutung hat.

Man denkt oh werde ich mit 33 sterben, oder verändert sich mein Leben? Ich weis es nicht, kann mir jemand etwas dazu sagen? Heute bin ich 30 Jahre alt habe einen Sohn und natürlich bin ich verheiratet, doch der Gedanke lässt mich nicht los.

Würde mich freuen wenn jemand antworten würde.

Gruß

Robby
 
Werbung:
HALLO ZUSAMMEN DAS GEHT AN DIE DIE DIE ZAHL 33 VERFOLGT ICH BIN EINER VON EUCH ES BEGINNT SCHON MIT MEINEM GEBURTSJAHR + GEBURTSZEIT 6:33 WENN ICH WACH WERDE UND SCHAUE AUF DIE UHR IST ES IMMER 33MINUTEN DOCH MEHR ZUMIR ICH DENKE VIEL UEBER GOTT UND DAS LEBEN WARUM ES SO IST DOCH FOLGE MEINEN GEFUEHLEN WENN ICH ETWAS SUCHE WENN ICH ZB. NACH DEM SINN VON ALLEM SUCHE STOSSE ICH IMMER AUF DIE ZAHL 33 ODER WIE ICH SIE AUCH BESCHREIBE DIE DREI DREIECKE .
 
Zurück
Oben