Was haltet ihr von Teamcoaching?

Daniela2

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen, hat jemand von euch mit dem Thema Teamcoaching zu tun? In meiner Firma möchte man ein Teamcoaching organisieren, da momentan ein nicht so gutes Arbeitsklima herrscht. Was denkt ihr darüber? Bringt so ein Coaching was? Wer organisiert so etwas eigentlich? Liebe Grüße
 
Werbung:
an meiner letzten Arbeitsstelle haben wir sowas mal gemacht. Mit dem Chef im Wald, eine Hütte bauen, mit den vorhandenen Material, was im Wald rumlag. Wir waren in zwei Gruppen aufgeteilt. Und noch andere Aufgaben, um den Gruppengeist zu stärken. War ein interessanter Tag, hat mir gut gefallen.
Organisiert war es von einen Psychologen, mit entsprechendem Konzept.

am Verhalten im Team hat sich dadurch nichts verändert.
 
Hi,

zunächst mal lässt sich unterscheiden zwischen einem Coaching zur Teambildung oder aber eher einem Konfliktcoaching. Nach Deiner Schilderung klingt es bei Euch eher nach Letzterem bzw. gilt es die Störmomente herauszufinden.

Klar kann das etwas bringen, das eine wie auch das andere, wenn es von Profis fundiert begleitet bzw. gesteuert wird.
 
Wenn kein gutes Arbeitsklima herrscht , wirdt das fast immer verursacht weil einen oder 2 "'faulen Apfel"" nicht ""entfernnt"' werden.

Uns zum schluss stinkt der fisch immer am kopf.

(War 30 jahre in eine "'leitende stelle"' in viele verschiedene Metiers.)
 
Wir sind eine Firma mit 15 Gesellschaftern/Geschäftsführern plus 6 Angestellten. Wir haben schon öfters Coaching-Treffen gahabt, Zwei stressige Zeiten mit Problembewältigung mit einzelnen und mal ein Zukunftscoaching - Visionen und Wünsche wies weitergehen kann. Ganz wichtig ist, dass man sich mit den Coachingleuten mal vorher trifft, da geht es natürlich um Kompetenz, aber ganz wichtig ist auch, dass dem Coacher/Coacherin von allen Vertrauen entgegengebracht werden kann.

LGInti
 
Werbung:
Hallo zusammen, hat jemand von euch mit dem Thema Teamcoaching zu tun? In meiner Firma möchte man ein Teamcoaching organisieren, da momentan ein nicht so gutes Arbeitsklima herrscht. Was denkt ihr darüber? Bringt so ein Coaching was? Wer organisiert so etwas eigentlich? Liebe Grüße


ich finde es nicht schlecht
vor allem wenn die Arbeitsmoral heutzutage schnell schwindet bei dem druck
in unserer Gesellschaft.

aber warum lässt du dich nicht dazu Ausbilden
deine Positive Persohn in deinem Bild.
Strahlt das bereits sehr wohl aus.

Viel Erfolg dir

:)
 
Zurück
Oben