was haltet Ihr von "SAHAJA JOGA" ist das eine Sekte?

Fragewurm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
530
Die Frau eines guten Bekannten geht zu diesem Kreis, seitdem hat sich ihr Verhalten sehr bedenklich verändert!
 
Werbung:
Alles ist zu Beginn eine Sekte. Und selbst, wenn etwas keine Sekte mehr ist, bleibt es Sekte, wenn es nicht "staatlich eingetragen" wurde. Was wir meinen, hat "sektenhaft" keine Aussagekraft, nur persönlichen Wert.
 
"bedenklich" - extrem vegetarisch, Nacktturnen, sonderbare Vorstellung von Medizin, Waschen wird zur Seltenheit.
 
Hab mir mal ne Homepage angeschaut zu dem Thema ...der Bericht dort ist schon ein bisschen seltsam mE. Geh doch erstmal vom guten aus ...evtl. probiert sie sich nur mal neu aus bei Teenagern gibts ja auch so Phasen...und bei Männern um die 50 auch :D
 
Kannte das nicht, hab deshalb mal bei Wikipedia geschaut:https: //de.m.wikipedia.org/wiki/Sahaja_Yoga

Danach würde ich schon sagen, dass es sich um eine Sekte handelt.
Wie ich es verstehe ist es das Ziel, dieser Religionsbewegung die Persönlichkeit zu verändern.
 
Persönlichkeit verändern - artet in Hörigkeit gegenüber den Führungspersönlichkeiten aus - nach meiner Ansicht werden sie Sklaven dieser Organisation.
Es besteht das Bestreben schon auf die Kinder starken Einfluß auszuüben.
 
Persönlichkeit verändern - artet in Hörigkeit gegenüber den Führungspersönlichkeiten aus - nach meiner Ansicht werden sie Sklaven dieser Organisation.
Es besteht das Bestreben schon auf die Kinder starken Einfluß auszuüben.

(y)

Damit beantwortest Du selbst Deine Frage .....ob es sich um eine Sekte handelt.
 
Werbung:
Hab so eine Gratisveranstaltung von SJ einmal bei einer Esomesse erlebt. Zuerst hab ich geglaubt ich bilde mir das nur ein, weil mir "übel" geworden ist, aber nach dem es nicht nur mir so ergangen ist, muß es da viel an negativer Energie gegeben haben.

Diese Veranstaltung spielte sich so ab: Vorne ein Bild der "Gurine" dann saßen so ca 20 Leute nebeneinander in das Bild versunken und durch die Reihen gingen zwei Sektenmitglieder und manipulierten an den Schakren der Sitzenden. Abschließend machten sie eine Handbewegung wie wenn sie etwas zu Boden werfen würden. Dürfte irgend so ein Reinigungsritual gewesen sein.
Na die schlechte Energie haben sie dann einfach auf den Boden geschmissen und im Laufe des Tages gabs dann da eine richtg "dicke Suppe" die eben Manche (nicht nur ich) spüren konnten.

Kann natürlich auch nur Einbildung gewesen sein, aber meine Begleiter und ich ergriffen die Flucht und dann gings uns auf einmal schlagartig besser:lachen:

LG
 
Zurück
Oben