Was haltet ihr von Joyce Meier?

Werbung:
ich wäre interessiert, was eure Meinung zu Joyce Meier ist!
Ich kenne sie auch von ihren Vorträgen- habe sie eine Zeit lang mitverfolgt im TV - wo es mir nicht so gut ging.

Sie hat auf jeden Fall eine Begabung in sehr humorvoller Art, Gottes Wort auf alltägliche Situationen zu übertragen und damit verständlicher zu machen. Ich konnte aus ihren Predigten einiges für mich Wertvolles daraus mitnehmen. Auch wenn sie vom Typ her nicht so ganz mein Fall ist - aber ein inneres Glaubensfeuer brennt sicher in ihr - was sie dann auch irgendwie charismatisch auf Andere wirkend macht .
 
Der Dalei Lama kann nicht in seinem Land leben.
Irgendwann, irgendwo habe ich mal gelesen,
dass die tibetanischen Bauern gar nicht soviel gegen das Einmarschieren der Chinesen gehabt hätten,
weil die buddhistischen Mönche in ihren Klöster die einfachen Leute ganz schön ausgebeutet hätten!
Kann sein, dass das nicht stimmt -
ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
 
Irgendwann, irgendwo habe ich mal gelesen,
dass die tibetanischen Bauern gar nicht soviel gegen das Einmarschieren der Chinesen gehabt hätten,
weil die buddhistischen Mönche in ihren Klöster die einfachen Leute ganz schön ausgebeutet hätten!
Kann sein, dass das nicht stimmt -
ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Na, da hilft doch googlen das www. weiß alles.
 
Werbung:
In China werden auch andere Religionen verfolgt. Ist dies in Ordnung?

Wie kommst du darauf, dass ich das in Ordnung finden könnte?

Einfach nach Tibet schauen.

ja, ich gucke nicht nur dahin. Es gibt auch noch etliche andere, die in China verfolgt werden. Die Anhänger der Falung Gong Bewegung z. Bsp. denen wird auch richtig übel mitgespielt. Jedoch macht die Verfolgung weiterer Gruppierungen die Verfolgung der einen nicht besser.
 
Zurück
Oben