Was haltet ihr von Joyce Meier?

Joyce Meyer machte noch nie ein Hehl aus ihrem Reichtum. Im Gegenteil war sie früher Anhängerin des Wohlstands-Evangelium. Davon hat sie sich aber offiziell abgewendet! Aber warum sollte eine spirituelle und nächstliebende Person nicht reich sein dürfen. Sie macht auch nachweislich viel in Entwicklungsländern.

@Filomena Genau. Zu Homosexualität hat sie nie etwas gesagt. Bei Sex vor der Ehe sagt sie in Predigten dass das im Sinne der Bibel sei. Das ist in den USA unter Evangelikalen auch die Regel.
 
Werbung:
Bei Sex vor der Ehe sagt sie in Predigten dass das im Sinne der Bibel sei.

Da hast Du das NICHT vergessen.

Meine Mutter hat sehr viel Freude gehabt an Joyce Meyer, aber als es ans Sterben ging, hat sie das alles losgelassen und ihre Energie in Bergmeditationen gefunden. Joyce Meyer ist etwas fürs pralle Leben, aber nichts für die leisen Töne und feinen Wahrnehmungen. Für mich war sie immer etwas zu grell und markant, aber ich freu mich, dass meine Mutter so lange etwas aus ihren Reden für sich gewinnen konnte. Die antiken Stoiker liegen mir selbst schon viel näher.
 
Nun hab ich mich etwas mit Joyce Meyer beschäftigt. Sie interpretiert nicht nur die Bibel anders als es darin steht (Jesus wäre in die Hölle gegangen bevor er aufersteht). Sie lehrt auch Zungenrede! Nun halte ich weitaus weniger von ihr.
 
Nun hab ich mich etwas mit Joyce Meyer beschäftigt. Sie interpretiert nicht nur die Bibel anders als es darin steht (Jesus wäre in die Hölle gegangen bevor er aufersteht).
Im alten Glaubensbekenntnis der Katholiken heißt es :Hinab gestiegen in die Hölle,
heute heißt es: hinab gestiegen in das Reich des Todes.......
Was meinst du mit " Zungenrede"?
 
Über die Zungenrede findest du bei Wikipedia und Youtube viel. Ich halte sie für unchristlichen Scharlatismus. Unsympathisch
 
Ja, es ist wirklich schade, da ich ihre Bücher auf den ersten Blick auch immer gut fand. Aber wenn man tiefer schaut, macht da so manches stutzig!
 
Werbung:
Zurück
Oben