Was haltet ihr von Astralreisen/ außerkörperliche Erfahrungen?

Werbung:
Hallo @ivo1888 :), mich hatte mal ein Astralreisender nachts durch das Dorf gesucht, da er nicht genau wusste wo ich wohne. Meine Balkontür stand offen und ich wurde plötzlich wach und hatte das Gefühl das jemand draußen ist. Zu dieser Zeit kannte ich den Begriff ,,Astralreisen,, nicht. Da ich Angst hatte rührte ich mich nicht und ich hörte ein summen neben mein rechten Ohr und danach auf mein linker Ohr. Es war aber keine Fliege auf mein Kopfkissen. Das summen beruhigte mich etwas da ich Angst hatte. Ich weckte meinen Partner auf er sollte mal nachsehen wer draußen ist aber er war zu müde und winkte mich ab. Daraufhin kam von der gegenüberliegenden Strasse der Hund auf den Balkon und fing an zu bellen, für mich war das die Bestätigung das da jemand war weil dieser Hund hatte noch nie nachts gebellt und auch sonst nur sehr wenig. Monate später traf ich diesen Astralreisender und er erzählte mir das er mich mal nachts gesucht hatte. Zwei Tage später nach dieser Nacht hatte sich eine Fliege vor mir auf den Tisch gesetzt und hatte 10 mal größere Augen die mich anschaute wie sonst eine Fliege hat. Dieser jemand macht keine Astralreisen mehr da er bei einer Reise Angst bekam nicht mehr zu seinen Körper zurückzufinden oder das er wenn er durch die Wand geht da drin stecken bleibt. Von eine Bekannte hörte ich das sie beim Besuch von einen Astralreisender sich beobachtet gefühlt hat und das Gesicht im Raum sah. Dieser Astralreisender belästigte sie oft der wohnte in NEW York und hatten sich durch Internet kennengelernt. Der Mann der mich besuchte flog Astral nach NEW York blieb aber über NEW York in der Luft da er die genaue Adresse nicht kannte und rief seinen Namen und warnte ihn die bekannte in Ruhe zu lassen. Am nächsten Tag meldete er sich und entschuldigte sich bei ihr und seiddem war er weg. Ich persönlich habe nur ,,Träume,, von Paralleluniversen und wenn ich ein mal ein ,,klar Traum,, habe traue ich mich nicht in das dunkle rein zu gehen, ich stand mal mit beiden Füßen drin schaute auf mich zurück und fühlte das ich mich ,,verliere,, und trat schnell wieder zurück.
 
Hallo @ivo1888 :), mich hatte mal ein Astralreisender nachts durch das Dorf gesucht, da er nicht genau wusste wo ich wohne. Meine Balkontür stand offen und ich wurde plötzlich wach und hatte das Gefühl das jemand draußen ist. Zu dieser Zeit kannte ich den Begriff ,,Astralreisen,, nicht. Da ich Angst hatte rührte ich mich nicht und ich hörte ein summen neben mein rechten Ohr und danach auf mein linker Ohr. Es war aber keine Fliege auf mein Kopfkissen. Das summen beruhigte mich etwas da ich Angst hatte. Ich weckte meinen Partner auf er sollte mal nachsehen wer draußen ist aber er war zu müde und winkte mich ab. Daraufhin kam von der gegenüberliegenden Strasse der Hund auf den Balkon und fing an zu bellen, für mich war das die Bestätigung das da jemand war weil dieser Hund hatte noch nie nachts gebellt und auch sonst nur sehr wenig. Monate später traf ich diesen Astralreisender und er erzählte mir das er mich mal nachts gesucht hatte. Zwei Tage später nach dieser Nacht hatte sich eine Fliege vor mir auf den Tisch gesetzt und hatte 10 mal größere Augen die mich anschaute wie sonst eine Fliege hat. Dieser jemand macht keine Astralreisen mehr da er bei einer Reise Angst bekam nicht mehr zu seinen Körper zurückzufinden oder das er wenn er durch die Wand geht da drin stecken bleibt. Von eine Bekannte hörte ich das sie beim Besuch von einen Astralreisender sich beobachtet gefühlt hat und das Gesicht im Raum sah. Dieser Astralreisender belästigte sie oft der wohnte in NEW York und hatten sich durch Internet kennengelernt. Der Mann der mich besuchte flog Astral nach NEW York blieb aber über NEW York in der Luft da er die genaue Adresse nicht kannte und rief seinen Namen und warnte ihn die bekannte in Ruhe zu lassen. Am nächsten Tag meldete er sich und entschuldigte sich bei ihr und seiddem war er weg. Ich persönlich habe nur ,,Träume,, von Paralleluniversen und wenn ich ein mal ein ,,klar Traum,, habe traue ich mich nicht in das dunkle rein zu gehen, ich stand mal mit beiden Füßen drin schaute auf mich zurück und fühlte das ich mich ,,verliere,, und trat schnell wieder zurück.
Genau deswegen funktioniert es nur einmal. Stell dir vor ein Ort, an dem ALLES möglich ist. Wirklich ALLES. Man könnte dort den Menschen helfen aber allen. Nur wie. Du hast keine Ahnung, ich hab keine Ahnung, die andern haben keine Ahnung. Keiner weiss wie.
Aber mit all den Möglichkeiten die man dort hat, macht man dann nur das von dir geschilderte.
Das wars dann. Die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen mag wohl jedem in den Sinn kommen der dort hin gelangt. Aka. Juhu fliegen, ich kann durch Wände und durch Türen, ich bin unsichtbar. Ich kann super schnell laufen und fliegen. Und schon ist man dort kein Mensch mehr. Im Prinzip kann man sagen. Wenn du durch eine Wand gehst. Kommst du an einen ganz andern Ort als wenn du durch das Fenster fliegst.
Dann musst du auch beim Heimweg quasi durchs Fenster wieder zurück sonst landest du Astral in einer anderen Ebene.
Das was du dort machst formt dann dein Bewusstsein. Mich würde es nicht wundern wenn diese Menschen von denen du gesprochen hast noch immer nicht zu sich gefunden haben.
 
Das stimmt, er ist nicht gebildet in Wissen und beschäftigt sich auch nicht mit sich selber. Er ist ein einfacher Forstwirt.
Damit hat es nichts zu tun.
Wenn man eine Astralreise macht als Beispiel, du gehts aus deinem Zimmer dann durch die Türe, du öffnest sie aber nicht, du gehst einfach hindurch. Dann bist du im Stiegenhaus gehst zum Fahrstuhl und benutzt ihn. Jeder Raum den du verlässt führt dich im Prinzip in einen neuen Raum. Ein ganz neuer Raum mit neues Elementen und Gesetzen von Raum und Zeit. Je weiter der sich entfernt von seinem Körper umso schneller wird das Bewusstsein abgebaut. Das führt dazu dass der Mensch einen Weg gegangen ist und dann aufwacht. Nun jetzt müsste das Bewusstsein mit remote viewing und anderen Techniken die nur sehr schwer zu erlernen sind und auch krank machen können wieder genau den selben Weg zurück finden. Das schaffen die meisten aber nicht und landen dann irgendwo, wirklich irgendwo. Ich weiss wovon ich rede weil es mir selbst passiert ist. Dann beginnt eine wahre Schlacht. Weil umso länger man Astral irgendwo anders ist als im eigenem Bewusstsein können verschiedenste Lebensformem Anhang finden. Die Anzahl verschiedenster Lebensformen in der Astralwelt ist erschreckend für Menschen.
Was ich jetzt vermute ist dass der Mensch von dem du sprichst das remote viewing überhaupt nicht beherrscht daher gar nicht mitbekommt was mit ihm passiert. Es passiert einfach. Aber das Bewusstsein ist so lange verloren solange es dort ist. Erst wenn er sein Bewusstsein wieder zurück geführt hat kann er vielleicht erwachen. Ich vermute dass es irgendwann von alleine zurück finden wird nur dann ist es so weit entwickelt dass der Mensch Halluzinationen und andere schwerere Krankheiten wie Schizophrenie bekommen kann.
Eigentlich brauchen solche Menschen Hilfe von Profis die sich mit dem wirklich auskennen aber das ist schon fast eine Modeerscheinung und auf youtube gibts nur gefährlichen Inhalt. Keine Warnungen. Das ist schlecht. Es ist wie mit Genmanipulation, es wird gemacht aber man weiss nich nicht was die negativen Auswirkungen langfristig sein werden. Alles positive soll ja sein aber das negative kennt man noch nicht. Unter anderem kann es auch sein dass der Mensch von dem du spricht gar keine richtige Astralreise gemacht hat. Aber wie du es schilderst aus Erzählungen wirkt es schon so als hätte er eine gemacht. Der nach New York gefolgen ist, da glaube ich handelt es sich eher um einen Traum. Im Traum kann man auch reisen machen. Das ist aber ungefährlich.
Woher weiss ich das?
Ich reise zwar nicht mehr Astral aber ich hatte ein paar sehr lange Astralreisen die mehrere Monate dauerten. Insgesamt war ich ca 1 Jahr in Astralreisen gefangen. Allersings beherrsche ich gewisse Techniken die ich in mediation gefunden habe. Diese Techniken lassen mich fast alles mitbekommen was ich brauche um so eine Astralreise erfolgreich abzuschliessen. Mittlerweile reise ich nur mehr in meinen Träumen weil es da ungefährlich ist aber ich musste mich erst dahin entwickeln dass es nur mehr im Traum passiert und nicht mehr in der Wirklichkeit so wie es Astral der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Traum ist Magie existent.
Sowie auch Astral.
Nur mit dem Unterschied das die Astrale Entwicklung sich auf die Realität auswirkt.
Während die Entwicklung die im Traum stattfinden, nur im Traum bleibt.
Als Beispiel. Im Traum schiesst du Feuer aus deinen Fingerspitzen. Nachdem du es gemacht hast wachst du auf und es hat keine Veränderung an dir Stattgefunden.
Wenn du das selbe Astral lernst. Dann wirkt es sich auf deine Gefühle aus. Zu viel Feuer würde dann bedeuten dass du vermutlich einen großen Kampf gegen deine eigenen Emotionen Vor dir hast.
Im Traum kannst du ein drittes Auge haben und das Bewusstsein sehen wie ein Gott.
Wenn du es Astral aufbaust dann wirst du am Tage Halluzinationen haben, geister sehen und Ängste erleiden die nur ein Gott ertragen könnte.
Der Grund ist auch weil das dritte Auge eine göttliche Fähigkeit ist. Da wird auch unterschieden. Göttlich oder nicht.
Und es gibt viele viele mehr Beispiele. Aber alles was man Astral macht führt im Prinzip entweder in eine übergeordnete Lektion oder das Bewusstsein ist verloren und wird abgebaut.
Dann wird man gar nicht bewusster ausser man beginnt komplett von neuem mit der Enwicklung.
 
Zu sagen, es sei alles nur Humbug, würde dir bei deinem Vorhaben ja nicht weiterhelfen. Denn wozu sollte man ein Buch über Humbug schreiben?

Allerdings sehe ich außerkörperliche Erfahrungen nicht als wahrhaft außerkörperlich an. Feste geistige Inhalte, Vorstellungen, Bilder, Wünsche, all dies sind feinstoffliche, aber nichtsdestotrotz stoffliche Erscheinungen.

Außerkörperlich ist eine Erfahrung erst, wenn deren Inhalte selbst außerhalb ihrer Körper erlebt werden.
Da befinden wir uns aber bereits im sogenannten Jenseits, wo die Todesschwelle überschritten wurde, dort, wo das Bewusstsein selbst nicht mehr von irdischer Stofflichkeit erfüllt wird.
Wer sich dorthin begibt, dessen Körper wird sterben.

Gängige OBE's dagegen sind eher ein netter Zeitvertreib, kein Humbug, aber doch für jene bloß, die den Tod nicht ernst nehmen und das Leben noch nicht gefunden haben.
Wie erklärst Du Dir denn außerkörperliche Erfahrungen, in denen Menschen (zB während OPs) Dinge gesehen haben, von denen sie nicht wissen konnten?

Dass "gängige" OBEs bloß für jene sind, die den Tod nicht ernst nehmen und das Leben noch nicht gefunden haben, kann man nicht verallgemeinern. Für manche ist es offenbar tatsächlich bloß Angeberei oder Zeitvertreib, andere praktizieren das aber aus zutiefst spirituellen Gründen (oder erleben aufgrund ihrer Spiritualität solche Erfahrungen eben ganz automatisch).

Ich würde das Astralreisen gerne erlernen, da ja die herkömmliche und allgemeine Reisefreiheit momentan sowieso eingeschränkt ist. Falls jemand einen Kurs anbietet, per Zoom oder so? :clown:
Ich verstehe Deine Überlegung, aber ganz so easy sind Astralreisen nicht. Sie können auch schiefgehen. Du begibst Dich in eine fremde Welt, da solltest Du auf alle Fälle psychisch stabil sein und Vorkehrungen treffen.
Das stimmt, er ist nicht gebildet in Wissen und beschäftigt sich auch nicht mit sich selber. Er ist ein einfacher Forstwirt.
OT: Wissen hat gar nichts mit Bildung zu tun. Man kann einen doppelten Doktortitel besitzen und dennoch nichts verstehen - bis auf das auswendig Gelernte vielleicht. Umgekehrt kann ein einfacher Forstwirt mehr an Bildung (= Weisheitspotenzial) besitzen als der doppelte Doktor. Ich kannte schon Obdachlose und Schulabbrecher, von denen sich einige Maturanten und Akademiker oftmals etwas abschauen konnten. Dass Menschen Angst bekommen auf der Astralebene, scheint normal zu sein. Manche erleben dort halt eher negative Dinge. Daher sollte man sich eben darauf vorbereiten und evtl. mit seriöser Anleitung reisen (etliche Anbieter von "Lerne in 3 Tagen Astralreisen!" sind wohl eher nicht seriös und nehmen die spirituelle Verantwortung nicht ernst).
 
Wie erklärst Du Dir denn außerkörperliche Erfahrungen, in denen Menschen (zB während OPs) Dinge gesehen haben, von denen sie nicht wissen konnten?
Sie haben Dinge gesehen. Dinge sind Körper. Es war also nicht außerkörperlich.

Ich lege eine Erfahrung nicht anhand dessen fest, wo sich der Erfahrende verortet, sondern was Inhalt einer Erfahrung ist. Denn der Erfahrende kann sich in Ort und Zeit irren.

Wahrhaft außerkörperlich und damit jenseits der Todesschwelle liegt die Möglichkeit, jegliches Ding außerhalb des dinglichen Körpers zu erfahren. Den Kugelschreiber auf dem Schreibtisch ebenso wie den Nachbarn von nebenan.
Denn aus dem Jenseits ist das Diesseits ebenso unsichtbar wie umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Forstwirt ist mein Lebensgefährte seid über 2 Jahren.
Weisheitspotenzial
Ja, da gebe ich dir recht. Ich wollte nur sagen das er nicht belesen ist, so wie z.b. der Begriff ,,remote moving,, gar nicht kennt.
Der nach New York gefolgen ist, da glaube ich handelt es sich eher um einen Traum. Im Traum kann man auch reisen machen. Das ist aber ungefährlich.
Kann sein das es ein ,,Traum,, war, aber der New Yorker hat ihn empfangen, da er am nächsten Tag sich meldete und die Frau seiddem in Ruhe ließ.
Die ,,Wesen,, aus der andere Welt können auch in unsere Welt reinkommen und Materie bewegen.
So jetzt habe ich genug gesagt es gibt keine ,,anfassbare,, Beweise dafür. Aber es gibt auf jedenfall ,,Dinge,, die existieren, ausserhalb unsere Wahrnehmung und es gibt Menschen die das auch wahrnehmen und nicht eine Einbildung oder Halluzinationen sind.
 
Werbung:
Ich verstehe Deine Überlegung, aber ganz so easy sind Astralreisen nicht. Sie können auch schiefgehen. Du begibst Dich in eine fremde Welt, da solltest Du auf alle Fälle psychisch stabil sein und Vorkehrungen treffen.
.

Yo, war eher "scherzhaft" gemeint, wenn auch nicht gänzlich unernst. ;)
 
Zurück
Oben